![]() |
Börse
Hallöchen Leute,
heute musste ich erfahren, dass ein Mitglied keinen Eintrag in die Börse machen kann, obwohl schon seit Oktober 2007 dabei ist. Er ist mehr der Lesende, weil er auch noch nicht so viel Wissen von Welsen hat und daher auch auf keine nennenswerte Beiträge kommt. Dieses ist nun doch wirklich zu blöd. Vor allem, weil er sich an Andeas per PN wandte und keine Antwort bekam. Hier sollte mal gründlich nachgedacht werden. In meinen Augen ist es wohl der größte Schwachsinn mit der Regelung. Denn es muss 10 Beiträge oder eine gewisse Mitgliedszeit heißen. Hier handelt es sich sicher nicht um eine Eintagsfliege. Ich bitte doch, dass man ein Mitglied nach spätestens 3 Monaten Mitgliedszeit, für die Börse freischaltet. Ansonsten dürft ihr euch auch nicht über schwachsinnige Beiträge wundern. Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass diese ganze Regelung ins Klo gehört, da es einfach zeigt, dass es den Forumsmachern an Gehirnschmalz fehlt. Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf,
Zitat:
Ich kann ja verstehen, wenn jeder hier so seine Vorstellungen hat. Das Team denkt sich aber auch seinen Teil und dort liegen garantiert gewichtigere Erfahrungen und mehr Überblick zum Führen des Forums als bei jedem einzelnen mit seinem Wunschbild. Warum stellst Du denn nicht einfach das Angebot in der Börse ein? Viele Grüße Elko |
Hi,
Zitat:
Wie ich weiß, bist Du kein Jüngling mehr und ich unterstelle, daß Du bessere Umgangsformen erlernt hast, die Du hier einsetzen kannst. Zitat:
|
Hi Wulf,
zumal ich definitiv keine PN erhalten habe. PNs, die ich erhalte beantworte ich auch. Warst du nicht einer der jenigen, die meinten "...ich stelle das dan für den jenigen einfach ein ist ja kein Problem!.."? Wir haben diese Regelung mehrfach diskutiert und dann mit massiven Änderungen meinerseits an der Forensoft an eure Wünsche und unsere Vorstellungen angepasst. Aber irgendwas ist ja immer oder? Gruß Andreas |
Guten Abend,
aus aktuellem Anlass - ich bekam heute diese Nachricht: Babywels Registriert seit: 05.05.2008 Beiträge: 6 ![]() hallo! Wollt dich mal was fragen: hab so beim durchstöbern gesehen, daß manche Leute hier anzeigen machen das sie etwas suchen... jetzt wollte ich fragen ob es auch geht, daß man was rein machen kann was man verkaufen möchte (auqurium, fisch und zubehör)?? Danke im vorraus:) Gruß Yasmin:) ---------------------------- Ich habe das Mitglied zwar an den Marktplatz verwiesen - wie ihr wisst kann sie dort aber noch nicht inserieren - was sie dann wenig später auch bemerkte. Grüße Ben |
Hallöchen Andreas,
es ist komisch, dass Du die PN nicht erhalten hast, denn gestern war ich bei besagtem Mitglied und habe in gesendete PN geschaut und dort steht definitiv diese Anfrage. Traurig aber war. Das mit dem Reinstellen ist richtig und war von mir auch so geäußert worden. Aber ein richtiger, ordentlicher Beamter in gehobener Position will natürlich auch, dass alles rechtens ist und daher erfuhr ich nur zufällig von diesem leidigen Thema. Daher bleibe ich bei meiner Bitte, 10 Beiträge oder eine gewisse Mitgliedszeit. Hoffe, Du verstehst mich und kennst den Unterschied zwischen "und" und "oder" @ Elko, Zitieren ist eine Sache, aber dann bitte im richtigen Zusammenhang. Wenn Du lesen könntest, dann würdest Du mir recht geben. Denn was soll es sein, da schreibt jemand an einem Tag 10 sinnfreie Beiträge und kann in der Börse Anzeigen aufgeben und wenn sie/er ein paar Tage weg ist, ist ja alles in Butter. Hauptsache ein neuer Member. Ein anderer, der es wirklich ernst meint und dem ich das Forum empfohlen habe und seit einem halben Jahr dabei ist darf nicht? Komische Regelung und das zeigt doch mehr als deutlich, dass es da an Gehirnschmalz fehlt. Denk da noch einmal drüber nach. Ich will keinem zu nahe treten, aber ich werde immer wieder auf Fehler hinweisen und dieses finde ich auch richtig und wichtig. Kannst mich aber auch gern aus dem Forum schmeißen, denn ich will hier nicht als Lügner dastehen. Lies Dir auch mal durch, was ich am Ende in meinen Beiträgen stehen habe. Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf,
es geht nicht darum, dass Du auf irgendeine Sache, die in Deinen Augen ein Fehler ist, hinweist. Es geht hier schlicht und einfach darum, wie Du Dich über andere Menschen äußerst. Auch wenn ich das obige Zitat weiter fasse, ist das eine maßlose Beleidigung und offensichtlich findest Du solches auch ganz normal, sd. Du gleich noch eine nachlegst: Zitat:
Zitat:
Das ich nicht mehr zum Team gehöre, hat aber auch den "Nebeneffekt", dass ich mir des Friedenswillens nicht mehr unbedingt auf die Zunge beißen muss! Viele Grüße Elko |
Hallo Wulf,
ich bitte dich nun auch nochmal, deine Ausdrucksweise arg zu überdenken! Auch du kannst dich an die Forenregeln halten und Beleidigungen anderen Usern gegenüber unterlassen! Natürlich sollst du, wenn du möchtest, auf etwaige Fehler hinweisen! Aber beachte in Zukunft deine Wortwahl! Desweiteren wurde diese Regelung der Börse mit in Bezugnahme einiger Anmerkungen und Vorstellungen Eurerseits getroffen! Das die dem Einen oder Anderen nicht schmeckt....klar! Jedem kann man es halt nicht recht machen! Jeder User, der eine Anzeige oder ein Gesuch oder sonstwas in der Börse posten möchte, kann sich jederzeit an ein Teammitglied oder auch, wenn es demjenigen lieber ist, an andere User wenden! Lieben Gruß Bine |
Hallöchen Leute,
erstens habe ich keinen beleidigt. Denn ich sehe nirgends, dass ich einen Namen genannt habe. Also Bine, dann sag mir mal wen ich beleidigt habe? @ Elko, ich weiß, dass Du lesen kannst, aber es scheint so, dass Du es nicht verstehen möchtest! Meine letzte Kenntnis ist, dass Du doch der Berater (oder so ähnlich) von Herbert bist. @ all, ihr wollt also lieber einen Haufen schwachsinniger Beiträge, damit jemand was in der Börse schreiben kann. Was für ein Kindergarten! Leute, ich bin seit gut 50 Jahren Aquarianer und ich brauche das Forum nicht. Ist wohl besser wenn ich gehe, denn ansonsten bekomme ich noch Schreikrämpfe. Lest ihr alle denn nicht richtig? Machts gut und Tschüß |
Hi Wulf,
Zitat:
Z.B. hier: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lieben Gruß Bine |
Hi Wulf,
Zitat:
Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20055 Ich bitte das künftig zu berücksichtigen, bevor hier wieder irgendwelche Gerüchte kreisen! Viele Grüße Elko |
Hi,
mir ist es ziemlich egal, wer hier wen berät. Aber aus der Luft hat Wulf diesen Vorwurf es nicht in den Raum geworfen. Irgendwann war es hier in Forum zu lesen, das Elko Herberts Berater sein wird, egal wie die Geschichte ausgeht. Der Thread oder die Post dazu ist vieleicht gelöscht. Aber es gibt neben den Leuten, die lesen und schreiben können auch Leute, die Gelesenes und Geschriebenes auch in kleinen Hirnzellen speichern. Ich hatte mit Wulf keinen persönlichen Kontakt, bis auf die Wurzeltour, es ist nichts abgesprochen. Aber wissen gewisse Herren noch was geschrieben stand oder noch steht? Ich habe nun keine Lust zu suchen, nur User als "idioten" abzustempeln finde ich auch total verwerflich. Ich wiederhole mich ungern, es stand mal fast so wie, Wulf es geschrieben hat, wirklich so! Eventuell ist es mit der Löschaktion vernichtet, wie so Vieles! Manche haben vielleicht Matschbirne, aber darauf verlassen sollte man sich nicht. Und Schmalz im Hirn und Matschbirne sind nicht weit getrennt. Was wird hier gefordert? Ja, genau..... ... Ehrlichkeit? Korrektheit? Solange die X und Y hier zufrieden sind, werdet ihr nichts gewinnen. Ich hatte mal was für das Forum angeboten, das werde ich auf Eis legen, weil ein Mister X hier seine Anwesenheit sehr demonstriert hat. Viele wissen, dass ich wirklich nicht nachtrage und immer versuche fair im Sinne der Fische zu sein. Aber der Mensch geht für mich gar nicht! Er macht voll die große Hose, blafft alle an, erzieht das Forum nur zu SEINEM Gunsten alles zu löschen. Warum? Ich möchte mein Hobby teilen, Erkenntnisse aus der Aquaristik ziehen. Aber ich möchte nicht mit Verkäufern, die nur positive Werbung für sich selber machen und das Forum für sich positiv gestalten, zusammen arbeiten. Nee, nie! Mein Gott, was ist aus dem Forum nur geworden? Ein überlasteter Admin Herbert, der keine Wirkung hat. Moderatoren die wie immer im Freien schwirren. Es hat sich nichts geändert! Es wird zwar immer behauptet, es hat sich aber nicht ein wenig geändert. Die Führung des Forums ist zum Kotzen, weil dem Chef eh alles egal ist. Hauptsache es läuft und hat viele User. Und genau das ist es, lassen die Zahlen nach, tauscht er das das Moderatorenteam. So einfach ist es ... Gruß, Corina |
Hallo Leute,
diese Diskussion wurde doch schon einmal geführt! Als Mitglied hat man doch die Möglichkeit, in seiner Signatur, die am Ende der Posts erscheint, einen Hinweis einzugeben, in dem man Welse anbietet, mit dem Vermerk, über PN nachzufragen. Dann gibt es ja auch noch die Fischbörse, unter dem Link: https://www.meine-fischboerse.de/startseite.php in der jede Menge L-Welse angeboten werden. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, die Fischbörse hier vom Forum aus zu verlinken, nach evt. Rücksprache mit den Verantwortlichen der Fischbörse. Und sich unter der Anmeldung (Einloggen) beim L-Wels Forum, sich dadurch einen Zutritt zur Fischbörse zu verschaffen. Dann würde die Börse hier entfallen. Ist nur eine Idee. Liebe Grüße Micha |
Hi
Zitat:
|
Hallo!
Hier wird schon wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Aus einer Regel (die mehrfach überdacht und sogar auf Wunsch abgeändert wurde) ein inakzeptabler Affront gebastelt und das ganze mit einer Frechheit vorgetragen, die ihresgleichen sucht. Elko war administrativer Berater, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er endgültig nicht mehr dem Team angehörte. Das hat und hatte mit meiner Person an sich überhaupt nichts zu tun. Zur Regel an sich: akzeptiert sie, oder akzeptiert sie nicht. Ich denke, da wurde ausreichend diskutiert, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da sie notwendig gemacht wurde und deswegen nicht fallen wird. lg Herbert |
Bitte beruhigt Euch
Hallo Aquarianer,
wenn ich gewusst hätte, was für eine Lawine ich lostrete indem ich diese kurze Anfrage: „Es gibt auch "aktive" die passiv bleiben. Hallo sturi, ich finde die Regelung mit mindestens 10 posts eigentlich ziemlich blöd. Ich bin seit längerem in eurem Forum, bin aber in erster Linie Diskusfreak.Da ich aber auch L-260 Liebhaber bin (habe mal 6 von walla gekauft) hole ich mir regelmäßig Infos bei Euch und lese mal öfters mit. Jetzt wollte ich einen L007 verkaufen oder tauschen und sehe, dass ich mindestens 10 Posts geschrieben haben muss. Finde ich eigentlich ziemlich seltsam. Solltet Ihr vielleicht mal drüber nachdenken. Viele Grüße Sturisoma“ an einen administrator (an sturi) sende hätte ich wohl besser geschwiegen. Ich habe diese Mail am 30.03.2008 um 13.53 Uhr an sturi geschickt. Die Mail wurde abgeschickt und es kam auch keine Fehlermeldung. Sie ist jetzt noch bei mir unter private nachrichten zu sehen. Ich kann mir also nicht vorstellen dass sie nicht angekommen ist. Wenn ich eine Antwort bekommen hätte wäre dieser Krach gar nicht zustande gekommen. Ich habe Walla gestern davon erzählt und er wollte mir in dieser Angelegenheit nur ein wenig helfen. Er hat es nur gut gemeint und wollte mit Sicherheit nicht so einen Krach verursachen. Die Sache hat sich anscheinend schon länger hochgeschaukelt. Ich finde Ihr solltet die Sache ohne große Schuldzuweisungen und bitten um Entschuldigungen etc. beenden. Ein persönlicher Anruf oder Austausch per pn ist in diesem Fall wohl sinnvoller, da durch das Austragen dieser Unstimmigkeiten im Forum sich immer mehr Leute einklinken und die Sache noch zusätzlich anheizen. Viele Grüße Sturisoma |
Hi,
es gibt nur eine einvernehmliche Möglichkeit, weil es gibt ja schon lange den Vorschlag Fische über die Signatur zu verscherbeln. Was soll dann die Börsenordnung bewirken? Das die "Bauernweißheit" hier im Forum überwiegt? Es sollte dem Käufer erschwert werden, wenn ihr es echt ernst mit guter Haltung meint. Die Börse sollte also als Verkäufer für jeden zur Verfügung stehen, nur dem fremden Käufer nicht! Alles ist scheinheilig. Gruß, Corina |
Hallo zusammen,
sagt mal, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? Ich bin ja noch nicht lange dabei und in letzter Zeit auch nur noch sporadisch. Aber jedes Mal, wenn ich hier lese, gibt es (mindestens) einen neuen :kef:-Thread. Sorry, aber das macht langsam keinen Spaß mehr. Viele Grüße Astrid |
Börse ganz schließen!
Es gibt immer Leute, die sich mit dem einen oder anderen User aus gleicher Plattform über ein "Geschäft" nicht einig sind. Nur, ob man besser bedient ist, es in der Signatur zuzulassen bin ich mir auch nicht. (Da sind die Bedingungen für das Forum doch gleich, oder?) Man kann auch Börse im Forum wieder total öffnen und man weniger Theater und hat keinen Ärger. Den Ärger um verkaufte Fische verstehe ich echt nicht, ausser man hat die Fische an totale Anfänger abgegeben. (Wer ist da fahrlässig?) Oder wenn mancher Ware (Höhlen oder sonstiges) vor Bezahlung verschickt hat, der ist doch selber Schuld. Überlegt mal wirklich wer kaufen oder verkaufen darf Gruß, Corina |
Zitat:
dann lese nicht im OffTopic oder Feedback, so einfach kann es sein. Dann ärgerst Dich auch nicht. Aber wofür sind denn außerordendliche Themen außerhalb Deines Tagesablaufs da? Bestimmt nicht dafür, das Du uns nun sagst, weil Du nicht alles lesen willst, weil es Dich wirklich stört. Naja, dann bist Du im OffTopic oder Feedback doch richtig gelandet, weil Du gar nicht weisst, um was es geht, oder es Dir vielleicht scheißegal ist. Dann sage aber auch mal was! Gruß, Corina |
Hallo zusammen,
zu diesem Thema gab es vor nicht allzu langer Zeit eine ausgiebige Diskussion. Die Entscheidung zu der jetzigen Regelung ist der Kompromiss, der das Meinungsbild der Forumsmitglieder IMHO ganz gut wiederspiegelt. Sturi hat sich extra nochmal hinter die Tasten geklemmt, um die Forensoftware entsprechend zu erweitern. Ich sehe in dem Thread keine neuen Aspekte. Egal wie eine Regelung (völlig ungeregelt, Börse schließen, Regelung lockern, Regelung verschärfen) aussieht, es wird immer Leute geben, die eine andere Meinung haben, wie es zu sein hat. Diese Meinung zu äußern ist ok, aber sachlich sollte es schon bleiben. Klar, ehrliche Neulinge oder Mitglieder die überwiegend nur lesen, sind die Leidtragenden von ein paar schwarzen Schafen (die Zahl hatte in der letzten Zeit leider zugenommen). Behelfslösungen sind auch genannt worden. Daher meine Appel, beim Thema "Börse" zu bleiben, gerne auch konstruktiv ;). Gruß, Karsten |
Hallo,
kann man nicht vereinzelt User freischalten, wenn sie sich an den Moderator wenden. Die Mods können doch nachvollziehen, ob derjenige schon länger im Forum ist, oder nur zum Verkauf eingetreten ist. Grüße Ruth |
Hi Sturisoma,
ich habe diese PN definitiv nicht in meinem Posteingang. Das mag damit zusamenhängen, das bei meinem Rücktritt auch die Möglichen PNs von 500 auf deutlich weniger reduziert wurden. Villeicht ist da was verschütt gegangen. Es gibt jedoch auch etliche User, die mir nach meinem Rücktritt geschrieben haben. Ich habe alle PNs beantwortet...deine habe ich nicht erhalten. Hier trotzdem die Antwort, die du erhalten hättest: Zitat:
ohne Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |