![]() |
Welcher Wels ist das?
Hallo, also ich habe zu meinem 25ten. einen Wels bekommen,der von meiner freundin als L 199 gekauft wurde in einem Zoofachladen in meiner Ortschaft!Aber ich glaube nicht das es einer ist!Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen???
|
Hallo Metzger1102 (ist das Dein richtiger Name?),
wieso sollte es kein L 199 (Hypancistrus Furunculus) sein? Könnte meiner Meinung nach aber auch L 399, L 400, L 333 oder L 66 sein. Ohne Fundort wird Dir wohl keiner helfen können. Wie groß ist denn der Welse? |
Hallo ne das ist mein Beruf bin Metzger! Ich glaube auch an L399 oder L400! aber L333 hab ich selber 7st. und L66 hab ich 10st und die sehen anders aus!Er ist jetzt ca 4,5-6cm groß und ist viel heller als L333 oder L66!ich kann mal in dem Zoofachladen nachfragen wo er her kommt!Aber trotzdem Danke für die schnelle antwort!mfg Ronny (metzger1102)
10x L66,6xL134,7xl333 |
Zitat:
So hell https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/78 wie der L66 auf dem ersten Bild? Bei der Größe wird sich später bezgl. der Zeichnung/Färbung noch einiges verändern. Grundsatz, nie einen Wurmlinienharnischwels anhand der Zeichnung identifizieren. |
Hi Ronny,
bitte achte etwas auf eine angemessene Textstruktur, danke! Grüße Tobi |
hallo volker!
ja der wels ist viel heller als der L66 auf dem ersten bild, außerdem ist die schwanzgabelung viel ausgeprägter als bei einem L199. trotzdem danke für die schnelle antwort! Gruß Ronny |
hi tobias,
ich dachte die seite hier heißt L-Welse.com und nicht, https://www.praxis-lesen-und-schreiben.de/ Mfg Ronny |
Hallo Ronny!
Du hast recht! Allerdings willst DU etwas von uns wissen, nicht umgekehrt. Und wenn man sich mühsam durch einen unübersichtlichen Text quälen muss, verliert man gerne mal die Lust, zu antworten... Grüße, Christian |
Hallo Crhristian
hatte doch nur die frage wegen meinem Wels denn ich nicht bestimmen kann, und mehr wollt ich doch garnicht! nichts für ungut! mfg Ronny |
Moin,
aufgrund der Körper und Flossenform, schließe ich mich Volker an. L66 Meine waren, als sie jung wahren, auch so hell. MFG Michael |
Hallo Ronny,
ich schließe mich Volker und Michael das es ein L 66 ist. Ich besitze selber L 66 und sie sehen genauso aus. LG Rebecca |
Ich wüsste nicht das ich gesagt habe das es ein L 66 ist.
Ich habe lediglich auf die Färbung(die nicht relevant ist) hingewiesen. Anhand dieser Fotos mach ich keine Bestimmung, auch durch die Größe besteht viel zuviel Ähnlichkeit gegenüber anderen in Frage kommenden Welse. Herkunft ungewiss, vielleicht NZ aus verschiedenen Arten. Also wie immer unbestimmbar. |
Hallo also es ist ein L 400,hat mir der Händler versichert!Aber vielen dank für eure bemühungen!
mfg Ronny |
Hallo Ronny,
Zitat:
Da der Fundort offenbar nicht bekannt ist, ist es fast unmöglich den sicher zu bestimmen (s. vorherige Posts), egal was Dein Händler sagt. Es fällt denen in der Regel schwer zu sagen, dass sie keine Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen die Regel)... Da hätte ich schon berechtigte Zweifel an der Aussage des Händlers. Gruß, Karsten |
Da frage ich mich mal wieder wieso wir auf solche anfragen überhaupt noch antworten :rolleyes: .
Auch L400 währe möglich. Das stellt sich aber erst wenn das Tier ausgewachsen ist raus. Momentan sehe ich da einen gewöhnlichen L66. Als Händler würde ich sie auch als L400 abgeben. Bringt ja mehr Kohle :frusty: . MFG Michael |
Hi,
und da das hier zu keinem verwertbaren Ende führt, solange die Tiere nicht adult sind, mache ich hier zu. Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |