L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Suche L-46! (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1831)

1Biglittle 27.11.2003 20:22

[font=Times][color=purple]Hi,

vielleicht ist ja jemand da der mir helfen kann oder möchte...

ich suche ständig L46 Zebrawelse (wer tut das nicht *grins*) für mein 1.200 L becken...

Möglichst im Umkreis von 150 KM von Frankfurt am Main..
Mir ist es relativ egal ob klein oder groß (hab zeit)...

Falls ihr welche habt oder einen laden kennt schickt mir doch ne kurze mail an 1Biglittle@gmx.de..

Bin bereit für junge nachzucht €35 zu zahlen. Bei ausgewachsenen seh ich so die obergrenze bei €60. Bei Pärchen max. €150...

Suche noch so um die 20-25 Stück :l46: :hp: :hp: :hp:

gruß

Marco

moonflower 27.11.2003 20:37

[sarkasmusmodus an]
ich würde deine frage sicherheitshalber in JEDES unterforum schreiben!

nur unter "börse" und "user stellen sich vor" reicht anscheinend nicht :no:
[/sarkasmusmodus aus]

ps: wirf mal einen kurzen blick ins forum (und damit meine ich nicht nur deine 3 suchanfragen)
fast jeder sucht L46
da müßte es irgendwie fast klar sein dass man die nicht so leicht findet ....

1Biglittle 27.11.2003 20:43

Hi,

ist schon klar...hab bis jetzt 10 L-46 auf diese weise gefunden.

Ist es so schlimm wenn man es immer wieder mal probiert??? :cry:

Habe mir halt vorgenommen bis zu 50 Stück zu halten und zu pflegen in meinem becken. Bis jetzt sind es 24 (davon 8 seit 2 Jahren) und mich treibt nix die 50 zu erreichen...

Bin kein züchter und suche nicht das schnelle geld...

gruß

Marco

moonflower 27.11.2003 20:50

Zitat:

Originally posted by 1Biglittle@27th November 2003 - 20:47
Ist es so schlimm wenn man es immer wieder mal probiert??? :cry:

JA!

dafür ist die "börse" da (überraschung - darum heißts auch so)
darauf wurdest du auch bereits in deinem anderen thread nett hingeweisen

wenn du die anderen forenthemen liest kannst du ja mal raten für was die sind ....

:rolleyes:

edit: ich denke nicht, dass es ein akzeptabler weg ist zu etwas zu kommen, indem man andere nervt, unterforen bewußt falsch gebraucht und doppelposts setzt

1Biglittle 27.11.2003 21:05

Also ich finde es echt schade das man so eine zickige antwort bekommt...

Warum liest du dann die mail überhaupt wenn du anhand der überschrift schon siehst um was es geht und du alles besser weißt!?!

Sorry das man als neuling die alte garde belästigt...*kopfschüttel*

Suche nur ein paar fische um sie zu pflegen und hab halt platz für einige in meinem becken...

Andere nutzen es um mit den kleinen :l46: einen reibach zu machen...da beschwert sich keiner im gegenteil jeder hüpft sofort drauf: Was? Wo? Wieviel?

Kann deine antwort echt nicht nachvollziehen...sorry

marco

Walter 27.11.2003 21:12

Hi,
gerade eben als Neuer ...
Deine Doppelposts in mehreren Unterforen kannst Du Dir einfach sparen, ...
Mach das in irgendeinem anderen Forum, wirst überall die gleiche Antwort ernten, Du wirst angemacht oder ignoriert werden.

moonflower 27.11.2003 21:16

Zitat:

Originally posted by 1Biglittle@27th November 2003 - 21:09
Also ich finde es echt schade das man so eine zickige antwort bekommt...

das stimmt so aber nicht

wenn du die antworten auf deine threads liest (3 stück, alle den suchtext)
dann wirst du dort sehr wohl sehen dass du bereits eine nette "vorwarnung" bekommen hast

leider hast du diese einfach ignoriert

Coeke 27.11.2003 21:17

Hi Neuer,

was um Himmelswillen willst Du mit 50 L46? Die lieben es in Gruppen zu leben, ja. Du bist mir ja ein Fischfreund, der bestimmt nur an das Wohl der Zebras denkt.

Kopfschüttelnde, nichtsahnende Grüße

1Biglittle 27.11.2003 21:23

Also mal ganz langsam...

ich habe bis eben angenommen das die "Vorstellung" irgendwie bei meiner ID hinterlegt ist und kein eigenes forum ist...

Somit war es für mich nur ein posting für mich...

Habe es jetzt in die börse gestellt wie mir befohlen wurde..also nochmal sorry für die falsche plazierung aber der ton hat mir halt nicht gepasst!!! Finde es schade wenn man gleich so angemacht wird und (wie schon geschrieben) andere die L-46 anbieten werden ausgequetscht.

Klar hab ich vorher einiges gelesen und auch einige gute infos bekommen (L-46 vom Hanauer Tierfachmarkt z. B. sind jetzt in einem neuen zuhause)...

Aber für mich macht immer noch der Ton die musik und ich habe als "neuling" wirklich nur nett gefragt und hab jetzt erst die "vorstellung" verstanden und auch gelesen...

also bitte laßt dieses posting hier löschen wenn es so nervt und sorry das ich so als "anfänger" so einen fehler gemacht habe...

gruß

marco

1Biglittle 27.11.2003 21:26

Bei einem 1.200L Becken und 2 weiteren 600L Becken ist das in meinen Augen noch im normalen bereich...oder bist du anderer meinung.

Zumal sie schön meine diskus ergänzen die ich fast ausschließlich mit rotenmückenlarven zufütter...

Marco

Indina 27.11.2003 21:53

Zitat:

Originally posted by 1Biglittle@27th November 2003 - 21:30
Zumal sie schön meine diskus ergänzen die ich fast ausschließlich mit rotenmückenlarven zufütter...

Hi,

lies doch bitte mal was zum Thema rote Mülas. (Suchfunktion).
Es ist *sehr* riskant, damit Deine Welse zu füttern!!

Indina

john1 28.11.2003 00:43

Hi
Was ist damit los wenn man ein "neues" Mitglied "privat" sagt wer Er/Sie falsch macht. Mann muß nicht schnell jeden beileidingen oder erniedrigen, speziell öffentlich. Der Moderator hier atte schon längst das Mitglied auf "Fehler" in einer PM es wissen lassen können. Keiner is perfect, vielleicht Walter, aber die meist anderen nicht. Jeder muß mal anfangen. I bin Moderator auf 2 Foren. Nur ziemlich immer gelobt. Ich bin auch Österreicher, war aber immer der Meinung daß wir "freundliche" Menschen sind. Ich bin jetzt wirklich überzeugt daß es Leute gibt die immer sofort ander, entweder beleidigen, oder erniedrigen oder nur "Im Mittelpunkt" sein müßen. Live, and let live.

John

Walter 28.11.2003 01:06

...

Coeke 28.11.2003 01:07

Hi,

Ich bin der "Mittelpunkt"! Son Schmarn! Wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen. :vsml:

:kiss: Coeke

moonflower 28.11.2003 07:34

hi john

wie schon gesagt WURDE das mitglied bereits darauf hingewiesen

no commend

mogro 28.11.2003 08:17

hi
ich bin auch neu hier und habe oft schon angst was zu schreiben, denn es gibt einfach gewisse, die einem immer nur blöde anmachen. ich finde das echt schade, auch mit dem ignorieren ist es so ein ding hier.....
ich hab halt nun mehr zeit verbracht zum stöbern und lesen, deshalb hab ich wohl mitbekommen, wo man was hinpostet. die materie könnte ja einigen neuen mitgliedern hier ja komplett neu sein, hat daran zum beispiel schon mal jemand gedacht?? da wäre wohl ein wenig freundlichkeit mehr angebracht als diese beisenden worte die man hier des öfteren findet.
obwohl ich es manchmal ja echt auch zum lachen finde.....unterhaltsam ist es allemal. nur auf welche kosten diese unterhaltung geht sollte man sich auch im klaren sein!
ich muss john nur beistimmen. sowas könnte man echt per pm machen und nicht so öffentlich jemanden anprangern!! und wenn es wirklich so nervt, es liegt an jedem selber, welche posting er liest oder nicht!!!

echt schade, ich war am anfang gerne hier und hab es echt toll gefunden, nun nervt es mich einfach nur, immer wieder diese art....... echt schade!

so nun könnt ihr mich auch noch zerreissen!!!!!!! :vsml:

moonflower 28.11.2003 08:33

Zitat:

Originally posted by moonflower@28th November 2003 - 07:38
wie schon gesagt, WURDE das mitglied bereits darauf hingewiesen

...

mogro 28.11.2003 09:32

@kerstin
gibt es von dir auch ein foto? würde gerne wissen wie so eine "pitbullmama und alte motze" aussieht.
meine fantasie geht sonst noch mit mir durch......... :angel:

moonflower 28.11.2003 11:08

@ morgo ich denke du solltest dich ab jetzt zurückhalten

GERADE DIR habe ich in deinen privaten mails nett geantwortet und dir recht viel hilfestellung und erklärungen gegeben

und ab hier will ich mit dir nichts mehr zu tun haben :!:

mogro 28.11.2003 12:03

hi kerstin
ich versteh einfach nicht, warum du das nun so streng siehst.
du teilst oft aus und kannst vielleicht nicht verstehen wie andere sich dabei oft fühlen.
ja du hast recht, du hast mir geantwortet und hattest dir sicherlich auch zeit für mich genommen. dafür bin ich dir auch dankbar.
bitte sieh es einfach mal so: du bist halt eine, die sich sehr gut auskennt und da fragt man dich dann halt, aber wenn es dich nervt, dann schau doch mal nicht hin..... lass es halt einfach mal im raum stehen. ich bin echt oft erschrocken, wenn ich so diverse postings gesehen hab und habe mir halt so meine gedanken gemacht. du wirst doch sicher deinen "namen" auch nicht umsonst bekommen haben. nimm das doch nicht gleich als beleidigung - denk einfach mal ganz ohne emotionen darüber nach. es gibt leute, die haben mit dem internet noch nicht so viele erfahrungen wie du, da müssen die doch erst mal durch! am anfang erscheint einem dieses und auch alle anderen foren, doch erst mal recht unübersichtlich und man kennt sich halt einfach nicht aus. es ist halt noch keiner gelernter vom himmel gefallen und man braucht halt eine gewisse zeit. hattest du gleich von anfang an immer alles perfect gekonnt und nie fehler gemacht?
ich finde auch, dass man zuerst lesen sollte und dann erst posten, da geb ich dir ja eh recht. doch es ist halt nicht immer alles so einfach. die leute sind aufgeregt, zwecks probleme mit den fischlis, wollen halt ihre fische suchen und anbieten und und und, da kann doch so was mal passieren. aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. ich wollte doch nur mal loswerden, dass mich einfach dieser bissige ton oft erschreckt und ich finde das einfach traurig. wir sind doch hier eine gruppe von leuten, die das selbe interesse haben und daran sollten wir uns doch erfreuen. findest du nicht? ich hab persönlich überhaupt nichts gegen dich, mich stört einfach in unserer gesellschaft dieser umgangston miteinander. vielleicht verstehe ich auch eure insider schmähs nicht so ganz, kann auch sein. mir fällt halt auf, dass du immer eine bist, die sofort antwortet - was ich im prinzip ganz toll finde - auch wenn dich das vielleicht nur mehr nervt und dich gar nicht interessiert. aber das musst du selber wissen.
nimm es mir nicht übel, doch du bist mir in dieser weise halt einfach aufgefallen und dass dies passieren konnte liegt daran, dass du einfach gewisse actionen gesetzt hast. du warst auch die, die sofort wieder gepostet hat. um dich wieder zu rechtfertigen. das wäre doch gar nicht notwendig gewesen, doch hattest du das aus einem bedürfnis heraus gemacht.

denk einfach mal darüber nach. vielleicht kannst du mir irgendwann mal recht geben.
ich bin kein mensch der streit braucht, oder darauf aus ist. im gegenteil. ich wollte eigentlich nur einen kleinen denkanstoss geben.

cool down, dann kannst dir ja noch mal überlegen, ob ich wirklich so ein schlechter mensch bin, oder ob du doch noch normal mit mir kannst.
ich schätze dich als fachfrau - persönlich kenne ich dich nicht - du kommst halt in einer gewissen weise rüber, die darauf schliessen lässt, dass du eine recht forsche frau bist, die sofort losgeht.
dafür bist aber du selber verantwortlich.
wenn man austeilt sollte man gelegentlich auch einstecken können.

lg mo

werner 28.11.2003 13:11

Hallo,

also wenn jemand in einem Forum schreibt sollte er sich an die Regeln in diesem Forum halten.
Verschiedene Rubrik gibt es damit das Forum übersichtlich bleibt, da sollte man halt die passende aussuchen.
Mehrfachpostings sind eigentlich eine Unverschämtheit, sowohl dem Forenbetreiber wie auch den Usern gegenüber.
Wer nicht ein Mindestmaß an Umgangsformen hat, braucht halt mal eine zwischen die Hörner.
Kerstin hat das sehr höflich formuliert, von mir hätte er was anderes zu hören bekommen.

Gruß Werner

Panaque nigrolineatus 28.11.2003 13:14

Hey!
Ich möchte wirklich mal wissen, was ihr für ein Problem habt????? Kommt mal wieder runter!
Meine Güte..........ihr regt euch über Sachen auf......as macht ihr denn wenn in den Medien über Krieg berichtet wird??? Fliegt dann der Fernseher aus dem Fenster????
Kommt wieder runter! :no:

Stefan 28.11.2003 13:26

Hallo Zusammen !

Kommt mal bitte wieder in den grünen Bereich.

Mich stört nicht nur, dass mehrere Male eine L46-Suchanfrage gepostet wurde, sondern auch der Inhalt.

Wer 50 L46 halten möchte ("die Zahl erreichen möchte"), macht dies doch nicht nur aus Welsliebe. Da stecken finanzielle Interessen dahinter, mit den Nachzuchten Geld zu machen.

Müssen es denn gleich 50 sein ? :hmm:

HoKo 28.11.2003 13:28

Halli !

Also ich find auch: viel Aufregung um nichts. Wenn ich mir das so durchles: ich find die "du bist boese" "nein du bist boese" eigentlich auch nicht besser als die Doppelpostings (unabhaengig davon, dass sie da sind, kann es wohl schon mal "passieren")

Mal ne' andere Frage: wofuer gibts dann eigentlich die Moderatoren :hmm:

<Ironie>
ich bin fuer Selbstjustiz :fecht:
</Ironie>

Also: reicht euch die Haende :feier:
Ihr muesst ja nicht gleich :lov: oder :sport:

:vsml:

greetz

--zippo-- 28.11.2003 13:29

Moin Moin :hi:

Ohne hier für irgenwen Partei ergreifen zu wollen, :tch:

Ich kenne Foren da wird man wegen solchen "verstößen" oder auch nur einfaches nicht, oder falsches, bebutzen der Suchfunktion aus dem Forum geworfen oder der Umgangs Ton dort ist nicht so Freundlich wie Hier.

Ich persönlich habe damit kein Problem, auch wenn es ab und zu mal Nervt, wenn einer zum xten mal cross Postings macht oder das was er Fragen will nicht in der Suche gefunden hat. Jedes Forum ist etwas anders zubedienen, das eine Besser, das andere Schlechter.

Ich weis nicht ob Diese Forum hier die Funktion "Verschieben" nicht Bietet, und selbst wenn es diese Funktionnicht hat hat der "Moderator" hier immer noch das sagen, was er ja auch getan hat.

Mich nervt es mehr immer die Postings zu lesen "lass das Hier und lass das dort, blah, blah ,blah".

Gruss Andreas

Heady 28.11.2003 15:13

servus leute!

ich wollte anfangs nix dazu schreiben, aber wenn ich sehe, dass manche hier der mooni ans bein pinkeln wollen, kommt mir die galle hoch. sie hat absolut recht. und nicht nur, was die mehrfachposterei angeht, sondern auch das ständige gefrage nach diesen - sorry - scheiss l46. ich kanns nicht mehr sehen.

ich wäre dafür, alle l46-gesuche fortan (vielleicht mal für 4 monate *g*) zu löschen, kommentarlos.

gruss
matthias

1Biglittle 28.11.2003 15:14

Also wie schon gesagt das mit dem cross posting war von mir nicht beabsichtigt und ich habe ja den moderator gebeten meine "such postings" hier zu löschen...

Hab es gestern noch in der rubrik börse gepostet und werde mich jetzt natürlich daran halten nach dem ganzen wirbel...

Also von mir nochmal ne entschuldigung für das versehen aber auch die bitte manchmal darüber nachzudenken ob man gleich einem neuling eins mit der dachlatte verpasst...
Ne mail direkt an ihn ist da wohl eher angebracht bevor es so kommt wie hier.

-------------

Zum thema warum ich soviele suche möchte ich nochmal eins sagen...
Ich versuche nicht aufgrund der "schlechten wirtschaftslage" mir ein paar euro dazu zuverdienen!!!

Bin auch gerne bereit das mit jedem via mail oder am tel. auszudiskutieren...

Ich habe mich nunmal entschlossen (bis auf ein paar ausnahmen) mich nur auf den L-46 zu konzentrieren in meinen aquarien was welse angeht...Habe auch schon gedanken (die ende 2004 umgesetzt werden sollen ) richtung einem weiteren becken das bis zu 4,5m breit werden könnte...Also warum dann nicht bis 50 L-46??? Denk mal der platz dürfte groß genug sein um sie angemessen zu halten...

Und wenn man ehrlich ist was für kosten bei so einer anlage (und futter) einem verkauf gegenüber stehen würde eh ein minus raus kommen :oh:

gruß & schönes WE

Marco

cph 28.11.2003 15:27

Hi,
wenn Du jetzt schon L46 hast, bleibt die Frage warum Du nicht wartest, bis Deine Population von alleine auf 50 Stück geklettert ist.
Wenn es Dir nicht um die Zeit und nicht um Geld geht ist es doch viel schöner eigene Nachzuchten aufzuziehen und somit seinen Bestand langfristig auszubauen. Außerdem spart es deutlich Teuronen.
Claus

1Biglittle 28.11.2003 15:51

ist nur eine wunschgröße...mit keinem genauen termin

Denk mal das ich das bis ende 2004 nichtmal hinbekommen werde und sollte bei meinen kleinen bis dahin nachwuchs eintreten werde ich natürlich lieber zuschauen als sie irgendwo zu kaufen!!! ;)

Leider sind meine zum teil noch etwas klein...

Hab sie im märz in groß-umstadt gekauft (€35 pro stück bei zoo-emmerich) und bis jetzt auch sehr viel spaß daran...deshalb ja der wunsch nach einigen mehr aber nicht zu jedem preis!!!

gruß

Oliver D. 28.11.2003 15:51

Hiho :hi:

Zitat:

Originally posted by Heady@28th November 2003 - 15:17
ich wäre dafür, alle l46-gesuche fortan (vielleicht mal für 4 monate *g*) zu löschen, kommentarlos.
Ja, das wär klasse, langsam nervts nämlich... find ich. :tfl:
Es gibt eh viel schönere, interessantere Welse. :tch:

Mfg
Oliver

Walter 28.11.2003 19:28

Zitat:

Originally posted by moonflower@28th November 2003 - 07:38

no commend

Hmm,
was empfiehlst Du denn nicht? ;)

SCNR

*duckundweg*

moonflower 28.11.2003 19:32

och walter :(

zwing mich nicht mein englischwörterbuch zu suchen ;)

Walter 28.11.2003 19:51

Hmm,
bevor Du zu lang suchen mußt ...
Zwingen tu ich dich net, aber da ich Deine Neugier ja inzwischen kenne, suchst Du´s sowieso.

Probier´s hier:
https://dict.leo.org

moonflower 28.11.2003 19:58

Zitat:

Originally posted by Walter@28th November 2003 - 19:55
Zwingen tu ich dich net, aber da ich Deine Neugier ja inzwischen kenne, suchst Du´s sowieso.
eiskalt erwischt :(

aber jetzt

no comment :vsml: :angel:

john1 29.11.2003 01:26

Hi all of you
Wenn ein Mitglied Euch mit Seiner/Ihrer Posten auf die Nerven geht(nervt), und unnötinge Fragen gestell werde, warum enzünded es Ihr mehr bei unnötingen Anworten. Wenn es wirklich so schlecht ist, dan ganz einfach ignorieren. Dann höhrt sich das ganz von alleine selbst auf. Und bitte, nicht andere "austallieren" wegen schlechtem "englisch" schreiben. Es ist nicht leicht für "non english" sprechende Menschen englisch gut zu beherrschen. Manche von Euch müssen sogar deutsch lernen. Ich darf nicht kritisiert werden da Ich schon seit 40 Jaheren nicht deutsch gesprochen oder geschrieben habe. Aber manche von Euch schreiben so schlecht wie "Ungarn-Flüchtlinge" in den 50er Jahren. Laßt ander leben, keiner is "perfect".

John

Walla 29.11.2003 06:58

Hallöchen john1,

Deine Denkweise gefällt mir. Aber zu den 50 L-46 Sammler, kann ich nur sagen "trau schau wen", vor allem da er aus dem Bereich von Frankfurt ist. Das soll nun kein Schuß gegen die Frankfurter sein. Nein, aber da bietet einer wie verrückt L46 auf allen Möglichen Internetseiten an. Und das macht mich stutzig.

Auch wechselt er seinen Namen schneller, als Andere ihre Unterhose. Also nichts für ungut, aber ich hege da einen bösen Verdacht.

Gruß Wulf

DangerMouse 29.11.2003 09:11

Hallöchen alle !!!

Nu is aber gut... :wacko:

Dieses Hin und Her ist nicht gerade förderlich für einen vernünftigen Umgang miteinander.

Ich werde dieses Thema nun hier schliessen.

Bitte macht nicht in der Börse weiter.

Und eine Bitte oder einen Vorschlag noch an Marco (1Biglittle):

Editiere (ändere) doch deine Uservorstellung !!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.