L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bräuchte Bilder von Außenfiltern/Zubehör (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14248)

Lang-Gustel 21.02.2007 18:56

Bräuchte Bilder von Außenfiltern/Zubehör
 
Hallo,

auch ich bräuchte mal eure Unterstützung.
Um im FAQ, beim Thema Außenfilter das Verständnis zur Beschriebenen Außenfilter + Zubehör zu verdeutlichen, würde ich ganz gerne Bilder in die Berichte einfügen.

Habt ihr evtl. welche, die ich dafür verwenden könnte? Bzw, könntet ihr welche machen und mir diese dannn zukommen lassen?

Ihr müsst dann natürlich damit einverstanden sein, das eure Bilder auf L-Welse.com veröffentlicht werden.

Welsy 24.02.2007 07:43

Hallo Jörg,

was für Bilder. Die Filter sind ja eingebaut. Ich könnte sonst einen machen, wie der Filter im Schrank eingebaut ist.

Grüße Ruth

Lang-Gustel 24.02.2007 08:54

Hi @all,
also, Bilder bräuchte ich noch von:

Bilder von Filtern:

Innenfilter:
Schwammfilter, Maximalfilter, Hamburger Mattenfilter, Modularer Innenfilter, Schnellfilter

Außenfilter:
Topffilter: Am Liebsten einen ganz „normalen“ ohne besonderer Ausstattung.
Intervallfilter, Eheim Professional 3 e, Einhängefilter.

Zubehör: Vorfilter, Schaumstoffvorfilter der über einen Ansaugkorb gestülpt wird. Breitstrahlrohr, Komplettsystem wie hier: https://www.terra-nova-pro.de/html/in_out_pro.html

edit: Falls jetzt Bilder doppelt hier eingestellt werden, werde ich nicht nur nach der Qualität der Fotos schauen, sondern auch darauf, das nicht alle von der gleichen Firma sind. Am liebsten wären "No Name" Produkte.

Danke

Badenser 24.02.2007 09:30

Hi,

vom modularen Innenfilter bekommst heute noch Bilder, muß meinen sauber machen, bekommst auch Bilder von "Schmackes", der drin hängt. :y_smile_g

teq 24.02.2007 09:34

Moin,

wieso die Versteifung auf Eheim? Ich weise dann erneut darauf hin, dass wir vielleicht nicht explizit Marken erwähnen sollten... Sicher, jeder kann auf den Bildern erkennen ob der Filter jetzt von Eheim, Tetra, Hagen (=> Fluval) oder sonstwem ist aber explizit nach Eheimfotos fragen find ich hart ;)

Gruß, Patrick

Lang-Gustel 24.02.2007 09:46

Guten Morgen Patrick,

trink Dir mal nen Kaffee und dann liest du dir nochmal meinen Text in Ruhe durch.

Aber ich helf auch gerne;):

Zitat:

edit: Falls jetzt Bilder doppelt hier eingestellt werden, werde ich nicht nur nach der Qualität der Fotos schauen, sondern auch darauf, das nicht alle von der gleichen Firma sind. Am liebsten wären "No Name" Produkte.
Außerdem habe ich in einem anderen Thread im FaQ, den du lesen kannst, schonmal gefragt, ob es evtl. noch einen anderen Hersteller für diesen (Eheim Professional 3 e) Filter gibt.

Wenn du einen kennst, weis ich nicht, warum du mir keinen genannt hast. Ansonsten: siehe Zitat.

Badenser 24.02.2007 11:08

legger
 
Hi,

wie versprochen, Bilder meines EHEIM Powerline 2252.
Modifikation: 3´tes Modul angeschlossen und Schaumstoff-Filterpatronen gegen Filterwatte wegen besserer Reinigung ausgetauscht (Reinigungsdauer 10 Minuten)
Der Filter hat bei mir die Aufgabe der rein mechanischen Reinigung.

Techn. Daten:
Leistungsaufnahme: 28 Watt
Pumpenleistung 1200 l/h

Der Filter wurde 3 Tage nicht gereinigt.

Innenfilter koplett:
https://www.binningeronline.de/Temp/IF/IF_komplett.jpg


Pumpe demontiert:
https://www.binningeronline.de/Temp/IF/Pumpe_demont.jpg


3 Module:
https://www.binningeronline.de/Temp/IF/3Module.jpg


Modul und verschmutzes Filtermaterial:
https://www.binningeronline.de/Temp/IF/Modul_Mulm.jpg


Modul sauber:
https://www.binningeronline.de/Temp/IF/Modul_sauber.jpg


P.S. Du brauchst auf das Fabrikat ja nicht einzugehen (man sieht nirgends das EHEIM- Logo)

teq 24.02.2007 11:28

Hi Ralf,

man sollte bei deinem Filter vielleicht anmerken, dass die bei "kleinen" Fischen nicht so fix dicht sind ;)

Gruß, Patrick

Welsy 24.02.2007 16:47

Hallo,

Ich schicke erstmal Bilder vom Mattenfilter. vom kleinen Schwammfilter habe ich einen im kleinen Aufzuchtbecken.

Ich habe das bild vom eingebauten Wasserbeweger gleich angehängt.

Grüße Ruth

teq 24.02.2007 16:59

Moin,

der "Wasserbeweger" sieht aus wie ein normaler Skimmer?

Gruß, Patrick

Lang-Gustel 24.02.2007 18:54

Hallo,

Also Wasserbeweger, ist bei Ruth der Begriff für Oberflächenabsauger.:esa:

Ein Skimmer kenn ich nur vom Pool.

Der skimmer ist in der Höhe fest eingebaut.
Der Oberflächenabsauger kann auch Höhenunterschiede vom Wasserspiegel ausgleichen.

Coeke 27.02.2007 17:51

Hi Jörg,
Zitat:

Zitat von Lang-Gustel (Beitrag 117741)
Der Oberflächenabsauger kann auch Höhenunterschiede vom Wasserspiegel ausgleichen.

Er sollte können! Leider "hört" sich das in der Praxis oft anders an. Sobald da nur ein wenig Pflanzenteile rumfliegen, die sich später sich an den Schwimmer heften, ist die Funktion leider sehr eingeschränkt. Die Geräuschentwicklung (die eigentliche Funktion dann oft gar nicht mehr vorhanden. Auch der Filter zieht dann zuviel Luft) ist soooo nervig, da ziehe ich jedes Geblubbere, inklusiv dem Dröhnen einer Membranpumpe, vor. ;)

Naja, da hat jeder eigene Erfahrungen.

Gruß,
Corina

Lang-Gustel 27.02.2007 17:58

Hallo Corina,

Ich bin in meiner Beschreibung natürlich von einem funktionierendem Oberflächenabsauger ausgegangen.

Aber Danke für deine Anmerkung, die werde ich mal direkt mit ins FAQ übernehmen.:esa:

j1mmy 14.11.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Badenser (Beitrag 117681)
EHEIM Powerline 2252.
Schaumstoff-Filterpatronen gegen Filterwatte wegen besserer Reinigung ausgetauscht (Reinigungsdauer 10 Minuten)
[/size][/b]

Hey Badenser,
vielleicht kannst du mir etwas helfen.
Hab mir auch den 2252 zugelegt.
Drosselt die Filterwatte auch ein wenig die Leistung?
Du kannst mein ganzes Anliegen hier sehen:
https://www.zierfischforum.info/tech...im-2252-a.html

Wäre nett eine Antwort von dir zu erhalten.:ce:

plattfisch 14.11.2012 23:35

Hallo j1mmy
Bei 2 Innenfilter haste aber nur eine Mechanische Reinigung.
Weil ich denke die mußt Du auch alle 2Wochen säubern.

Mfg Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum