![]() |
Silikon von einer Seitenscheibe entfernen
Moin,
hat jemand ne schöne Idee, wie ich Silikonreste von der "Heckscheibe" entferne? Hintergrund: Gebrauchtes 1,2m Becken mit eingeklebter Rückwand die ich gern entfernen möchte um Platz zu haben für einen Eck-HMF. Bislang habe ich es mit nem Schaber benutzt der für Ceran-Kochfelder gedacht ist - da bleibt aber noch immer ein "Schatten", also so ein dünner Film. Die Alternative wäre - wenn es denn einfacher ist - die Styropor-Rückwand um ein paar cm zu kürzen und erneut ins Becken zu kleben... Gruß, Patrick |
Hi Patrick
Für die reste des Silikons also der dünne Film kannst du auch Silikonentferner nehmen das geht schnell weg,und dann einfach mit Glasreiniger nachwischen Gruß michl ![]() |
Hi,
nimm den Schaber und dann noch Essig. Stinkt höllisch, macht aber alles sauber. Habe so mal ein 400er sauber gemacht. Gruß Daniel |
Hallo
eine Rasierklinge verwenden,,das geht ohne geschmiere tadellos. Nur leicht angewinkelt, also beinahe flach drüberschiben und wegg isses. lg Udo |
Nabend
Feine Stahlwolle hat sich bestens bewährt. |
Hallo Volker das mit der feinen Stahlwolle geht genauso muß halt die sein mit 000 ganz fein das haben wir immer in der autolackierei genommen falls Farbnebel auf der scheibe war aber Silikonentferner geht halt sehr schnell und dagegen spricht ja auch nichts
gruß michl ![]() |
Moin,
gegen Silikonentferner spricht ein mögliches versehentliches Umwerfen gefolgt von lautem Gefluche weil ich mal wieder was getroffen habe was ich nicht treffen wollte %) Ich denke morgen dürfen dann Klinge und Stahlwolle wieder ran, danke für die Meinungen. Gruß, Patrick |
Moin,
mit einer *neuen* Rasierklinge im richtigen Winkel angesetzt kriegst Du ALLES ab. :) Und ganz ohne Chemie und Flecken auf dem Teppich (ausser höchstens vom Eigenblut, lol) Gruß, Indina |
Tach
Am besten du probierst es mal mit essigessenz. So gehen auch hartnackige kalkspuren ab ich nehme immer einen küchenschwamm aber die gelbe seite!!!!!!!!!! ansonsten gibt es hässliche kratzer wenn du zu doll drückst Gruß Patrick |
Das beste ist wie schon Angespochen, Silikon entferner!! macht keine Kratzer und hat keine sonstigen Nebenwirkungen. :esa:
mfg otto2 |
Moin,
Zitat:
Ich bin etwas ängstlich was Verklebungen angeht. Bislang ist zwar das einzige defekte Becken auf Kosten meiner Freundin gegangen (Spannungen im Boden mit der Folge eines schönen Risses), aber die "Schablösung" mit den Rasierklingen war gut genug. Gruß, Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |