![]() |
Was bin ich?
Hallo,
habe hier einige Neuzugänge schwimmen =) Fundort unbekannt,Größe ca. 4-6 cm. Habe 8 stck davon. Ich habe es jetzt schon zig mla probiert das Bild so zu verkleinern das ichs reinbekomm,aber es funzt einfach nicht :eek: Wem darf ich das Bild zusenden? (es lohnt sich :hrh: ) MFG Marvin |
hi...
Versuche es doch mal in der Galerie hoch zu laden. |
Hi,
geh doch auf https://www.imageshack.us und lad es da hoch. Da kannst auch gleich die passende Größe angeben, die du möchtest und das Bild wird entsprechend verkleinert... Grüße Marc |
|
Hi,
die Bildgröße hat gestimmt, lediglich das Bitmap (*.bmp)- Format hat die Datei aufgeblasen (einfach als *.jpg abspeichern) hier Marvins Bilder: ![]() ![]() |
So,jetzt sind die Bilder drinnen
Danke Ralf :ce: Also vielleicht hilfts euch beim bestimmen: ALLE 8 sind so gefärbt wie die 2 auf den Fotos. Bild 2 und 3 zeigen den selben Wels. MFG Marvin |
Mahlzeit
Da Fangort unbekannt, Bestimmung rätselei. Fotos geben leider nicht wirklich was her ausser der Färbung und Zeichnung. Aber n Hypancistrus ist es schon. Gebe nun ab an die anderen mit ihren " sicheren Bestimmungen". |
Wow,
super schöne welse, gratuliere dir! sehen ja sehr zebra ähnlich aus, nur dass ihr schaffer betrunken war und die Linien nicht mehr gerade ziehen konnte *gg* Bei der Gelegenheit O'zapft is, grüße aus München im Oktoberfestrausch =) |
Ich hänge mich mal ganz ganz weit aus dem fenster und könnt mir somit vorstellen dass es 173er sind!! aber wie gesagt net zu ernst nehmen da es echt sogut wie unmöglich sein wird da zu nem ergebnis zu kommen!!!
mfg simon |
Hallo
Zitat:
Zitat:
@Marvin da du den Fisch von Mehle hast( =>? ) und er dort als "noch keine Nummer" verkauft wird, so könnte es doch sein, dass er noch keine Nummer hat ;) und jeglicher Vergleich mit den bekannten Nummern zu keinem Ergebniss führen wird !? lg Udo |
Hallo,
nein ich hab sie nicht von Mele,aber wenn der so welche hat,als her damit :esa: Mhh,also bei dem L173 (das Bild kennen bestimmt alle,Glaser ) kann ich schon gewisse Ähnlichkeiten erkennen.. Aber ich hab noch keinen live gesehn (muss ich mir mal angucken :hrh: ) und ich bin mir echt nicht sicher ob es so welche sind. Mir ist sonst kein ähnlicher Wels bekannt,könnten es evtl. noch unbestimmte sein? Könnte schon sein aber ich hab ja leider kein Fundort :kef: Denke mal nicht das man die "sicher" bestimmen kann wie Volker schon gesagt hat. Naja mal gucken ob wenigstens die Zeichung so schön bleibt wie sie jetzt ist (hab 2 die sind mit 6cm genauso schön wie die mit 4cm ) Edit:Alle Welse sind in einer Höhle und ich hab mind. 2 große,schöne,Böcke dabei. Werde bald mal Fotos machen ;) MFG Marvin |
Zitat:
und zum thema fehlgefärbte L46 kann ich nur sagen ... LOL ;) mfg simon |
Nabend,
bist du dir 100%ig sicher? Naja dann kannst du ja mal Bilder zum Vergleich reinstellen,würd mich echt freun =) MFG Marvin |
Zitat:
ich glaub nich daran dass da einfach so an ne bestimmte nummer kommst ;) aber auf jedenfall sind es sehr sehr schöne tierchen zu denen man dir nur gratulieren kann mfg simon |
Hallo
Die gestreiften Banditen zu bestimmen, ja das lasse ich meistens :cool: Allerdings sieht ein einziges Foto ziemlich ähnlich aus - nämlich der L 199 in Datz L-Nummern. Andere Fotos von L199 sehen aber weniger ähnlich aus ... Gruss Line |
Hallo Line
Zitat:
@Simon Zitat:
@Marvin als wass wurden sie den angeboten? lg Udo |
Moin,
@udo: als Lxxx unbekannt,Vorbesitzer war verstorben gingen an einen anderen Aquarianer über (sind auch seine Bilder) und der hat sie mir dann verkauft :esa: . Ich kenne auch nur 4 Bilder von L173..... @simon: würd mich auch über ein BIld freuen :ce: Allerdings denke ich nicht das wi zu einem Ergebnis kommen werden denn ich hab keine Chance an den Fundort zu kommen =( MFG Marvin |
Zitat:
genau, schau mal in den WA 2, da sind Bilder vom L333 drinn die genau so aussehen ! Also nur anhand der Zeichnung zu sagen: das ist Lxyz ist unmöglich !! Die sind sowas von variabel...... MfG Sandor |
Moin,
@sandor: ja da muss ich dir leider Recht geben,ich glaub ohne Fundort wird das nie was. Oder es werden irgendwann erneut ähnliche Tiere importiert :ill: Aber ich denke mal Zucht etc. wie bei anderen Hypancistrus oder? Mfg Marvin |
Moin
Um eure Diskussion zu verwirren. Es wurden auch Hypancistrus sp. Santarem eingeführt die ähnlich aussehen. Und nu? Und die paar l173 die mal eingeführt wurden, naja Simon,wenn ich wüsste wo du die gekauft hättest, könnte ich dir evtl. sagen ob du überhaupt welche hast. Denn es gibt Leute die verkaufen selektierte Tiere und behaupten dann es wären diese oder jene. Der Käufer ist dann überzeugt davon das es dann die Tiere wären, denn die waren ja teuer. Nur uns hier zu überzeugen würde schwer. |
Hallo
@volker: hättest du mal ein Bild/Website für uns wo wir uns diese Welse angucken können? Ich kenne nur die 2 (L173) von Glaser Lg Marvin |
Hallo und Guten Morgen
Es sind keine L173. Bitte Verbessern wenn fehlerhaft! Denn L173 sind oft genug beschrieben worden als Fehlgezeichneten L46 mit stark welligen Streifen. So sehen auch die Tiere aus die ich bereits in Natura schwimmen sah. Und ich weis das der Steifenverlauf bei der Brustflosse dort nicht parallele zum Körper verläuft sondern man in der Draufsicht sich weisen und schwarzen Linen das längs Linen Muster brechen und sich in den Brustflossen brechen. Wie oben geschriebne wäre ein vergleich mit Fotos sinnvoller kann ich aber nicht bieten. Es wird immer ein unbekannter Wels bleiben. Was mich aber weiter gar nicht stören würde denn Du hast ja einen Gruppe. Und ich will mal böse sein und behaupten die meisten L-Nummern entstehen in Deutschland wenn keiner mehr die so tollen und wichtigen Fangebiete kennt. Und wir züchten dann lustig Hybriden die wir durch „Auffrischung“ unserer Zuchtlinien noch mehr mixen. Als freut euch über Gruppen solche Gruppen und frischt sie möglichst nicht auf. Gruß Alex |
Zitat:
*lol* also so wie ich dich jetzt verstanden hab sind L173 für dich fehlgezeichnete (gewellte ) l46,und das sind sie eben NICHT... L173 ist keine Fehlfärbung von L46 ;) Es gibt sehr wohl gewellte L46,die sind auch sehr schön,aber das sind halt leider keine L173 ;) Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Mfg Marvin |
Hallo zusammen,
hier das Zitat aus der DATZ: Zitat:
Da Deine Tiere vom Körperbau meines Erachtens viel Ähnlichkeit mit den L46 haben, würde ich auf L173 tippen. |
Hallo Marvin,
Richtig verstanden. Und diese Variation ist mir als L173 bekannt und wird auch ein zu eins so vererbt. Ich habe diese Tiere so gesehen und Sie wurden über die Fa. Galser so gekauft und erfolgreich nachgezogen. Ich denke züchte Sie und verkaufe die Nz aus echte triple X. Die L-Nummer Diskussionen haben Züchter immer, und sind oft haus gemacht weil die Bestimmung durch die Meinung eines Menschen erfolgt der diese dann per Flüsterpost weitergibt. Und ein L66 Flüsterpost ist nicht so viel wert wie eine L333. Und wenn der Flüsterpostbeamte gierig ist dann wird da eine alles weitergeben was Geld bringt. Alex |
Hallo,
du spirchst jetzt von den gewellten,oder? Mir ist nur eine Person die diese Welse hält und auch züchtet (es gab mal Bilder im Forum) aber ob das L173 sind? Edit: @Udo: den abgebildeten TierEN (auf den 3 Bildern sind 2 verschiedene zu sehen ;) MFG Marvin |
Hallo
@ Alex du bist nicht auf dem neusten(?) Stand betref L173 ;) welcher auch bald 12 Monate alt ist . ausserdem Zitat:
ich weis nicht was du da gesehen hast, fehlgezeichnete L46 vermutlich, aber dass sind nunmal keine L173 ;) Zitat:
ausserdem haben vom Körperbau viele Hypancistren ähnlichkeiten mit dem abgebildeten Tier. lg Udo |
@Marvin
Leider hab ich keinen Link oder Fotos davon, habe die nur gezeigt bekommen. Weiterhin finde ich es immer erfrischend belustigend wenn schöne schwarz-weisse Welse auftauchen die L173 und L236 bezeichnet werden könnten. Warum nur? Ehj, ich hab was seltenes teures und ihr nicht. Haltet euch doch mal an die Tatsachen. Es werden sicherlich viele Welse unter falscher L-Nummer eingeführt, nur gibt es sehr wenige die die mit Sicherheit bestimmen können. Ich zähle mich nicht dazu und bin in erster Linie immer erstmal dagegen nur um euch mal zum Nachdenken anzuregen. |
Hier ein paar bilder!! sind aber schon etwas älter!! die fotos sind 2 stunden nach dem einsetzen gemacht worden
![]() ![]() ![]() wren damals auch noch recht klein aber ich mach neue fotos sobald mein bruder die digicam wieder rausrückt hehe mfg simon |
Hallo Simon
wenn du dir die Tiere genauer anschaust erkennst du schon Unterschiede in der Kopfform. Definitiv keine l173. |
Hallo,
@Voker: Was dann? Hatte Serge nicht mal so einen ähnlichen Wels reingestellt,der sah ähnlich aus..:: @Simon:Hast du nen Fundort,wo hast du sie gekauft? MFG Marvin |
Also liebe Leute
Könnt ihr es nicht verstehen oder wollt ihr es nicht? Ihr wollt immer unbedingt Welse in eine L-Nummer hinpressen nur weil sie selten sind oder weil ein Händler es gesagt hat. Wenn ihr euch noch mal die Gründe der Vergabe der L-Nummern anschaut wisst ihr auch warum es so schwierig ist diese Tiere zu bestimmen, nur anhand von Fotos. Erfreut euch an dem was ihr habt, irgendwann wird es bestimmt zur Auflösung kommen. Das erste Foto könnte auch ein L399/400 sein, davon hab ich auch 4 Tiere die diese Zeichnung haben, oder sind es jetzt doch l173, nur weil Simon(oder irgendwer) nun behauptet das seine L173 sind? Mir persönlich reicht es an Spekuliererei, wie ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe: Es ist ein schöner Hypancistrus. |
Hallo,
jaja Volker wir haben´s kapiert :cool: Ich wollte sie ja nicht in eine L-nummer "reinpressen" sondern mal gucken ob jemand ähnliche Tiere hält bzw. schon mal gesehen hat. MFG Marvin |
Nabend,
kann sein das ich jetzt total falsch liege, aber bei meinem letzten Besuch bei Sven Seidel habe ich ähnliche Tiere in seinem L46 Becken gesehen( natürlich extra gehalten). Die die beim letzten L-Wels Treffen da waren müssten die auch gesehen haben. Steinigt mich nicht, wenn ich total falsch liege. Die hatten auch noch keine L-Nummer |
Zitat:
|
Hi Volker,
die Bezeichnung hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. Anscheinend hattest du ja ebenfalls Ähnlichkeiten gesehen. Nur zur Klarstellung. Das sollte keine Bestimmung sein. daran beteilige ich mich nicht, weil es meist eh nur Mutmaßungen sind. Da aber geschrieben wurde, das es nur darum geht, ob jemand die gleichen pflegt oder ähnliche schon mal gesehen hat habe ich den Hinweis eingeworfen. |
Hallo , ich tendiere zu L-400 ziehe diese art selber und deine tiere gleichen meinen nachzuchten bis ins schwanzende .
Körperform ist auch identisch ! mfg L-134 |
Zitat:
dem stimme ich voll zu, zumal der Besitzer auch eine ganze Gruppe hat und somit wahrscheinlich beide Geschlechter vertreten sein werden und er nicht in die Situation kommen wird noch weitere dieser Tiere zu suchen. Gruß Norbert |
Zitat:
|
Hi
Zitat:
Gruß Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |