L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L340 - Leider noch keine NZ ! (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=10957)

Bruhnschneider 22.06.2006 18:22

L340 - Leider noch keine NZ !

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten ein Paar L 340 in Lausanne bestellt und dieses Paar in ein 60 L Becken gesetzt.
Bin eigentlicher kein Freund von solchen Pfützen, naja ein Paar, aber irgendwie funktioniert es nicht so richtig in diesem Minibehälter.

Allen Unkenrufen zum Trotz !! Es sind übrigens die echten L 340 und ich bin froh, das inzwischen auch einige andere Leute diese Fische zum Teil aus gleicher Quelle besitzen und auch zur Verbreitung mit beitragen können.

Werde also mein Paar demnächst in ein 112 L Becken setzen und hoffe, das es dann klappt.
Aber eine gewisse Eingewöhnungszeit gehört wohl dazu oder ??
Vielleicht ist auch ein Paar zu wenig ??

Gruß
Horst

EBI2k 22.06.2006 18:48

Hi Horst,

vielleicht ists ja kein Paar ;) oder sie vertragen sich schlichtweg nicht.

Es können sicher viele Umstände dazu führen, dass es nicht klappt, wie du es gern hättest. Sind halt Tiere...

Grüße
Marc

PS: [ironie]Oder es sind doch keine L340 und regen sich auf, dass du sie als solche titulierst[/ironie]

Volker D. 22.06.2006 18:51

Wer will das wissen?

Ich glaub ich riskier mal ne gelbe Karte vom Team(oder hatte ich die schon?).

Änder doch bitte deinen Namen von Bruhnschneider in Aufschneider.

Bruhnschneider 22.06.2006 19:17

L 340 -Leider noch keine NZ !

Hi Volker,

ich wollte einfach mal schauen, wenn man vernünftig schreibt, ob dann auch so ein blöder Spruch von einem Besserwisser wie Dir kommt.

Ich bin nicht enttäuscht worden, leider hast Du den Test nicht bestanden !

Schade, nichts dazu gelernt !

Trotzdem liebe Grüße aus Osnabrück

whaler 22.06.2006 20:38

Hallo Horst,

jetzt hab mal Geduld! Ich hab nur drei Stück (2/1) in einer Grösse von 6 bzw. 5cm und seit Dezember alle 4 Wochen ein kleines Gelege. Ich halte sie nicht mal in einem Artenbecken, sondern mit L46 in 300l. Sie waren 4 Monate bei mir, als sie das erste Gelege produzierten.

@ Motoro
meine sind von einem bekannten Importeur aus München, bevor dir dazu auch was einfällt ;-)

Gruß Herta

Volker D. 22.06.2006 21:10

@Herta

Hier geht es nicht darum ob es nun welche sind oder nicht.

Ich bin es nur irgendwie leid, überall von der gleichen Person zu lesen wie:

Schau mal was ich hab und was bei mir abgeht. Unter anderem in einem Chichlidenforum.
Wers braucht, bitte.
Man hat ja sonst nichts an Selbstbestätigung.

Das I-Tüpfelchen ist dann noch:

Jetzt hab ich die schon 3 Tage und hab kein Gelege, was ich demnächst schön verkaufen kann.

Da verliere ich doch den Test gerne, wer sich mit solchen selbstdarstellerischen Aussagen disqualifiziert, beantwortet sich von selber.

Das wars, mit meiner Meinung.

whaler 22.06.2006 21:22

Hi Volker,

na gut, dazu kann ich nichts sagen, bin nicht viel in anderen Foren unterwegs und Typen wie "mein Haus, mein Auto, mein ...." erzeugen bei mir nur ein schwaches Lächeln und den Rest denke ich mir.

Ich hab es halt auf, ob oder nicht L340 bezogen.

Nix für ungut.

Gruß Herta

Coeke 22.06.2006 23:41

Zitat:

Zitat von Bruhnschneider
Werde also mein Paar demnächst in ein 112 L Becken setzen und hoffe, das es dann klappt.
Aber eine gewisse Eingewöhnungszeit gehört wohl dazu oder ??
Vielleicht ist auch ein Paar zu wenig ??

Hallo Horst,

wenn Du Deine Welse nach ein paar Wochen immer wieder wie bekloppt wegen "Mißerfolg?" umsetzt, wie sollen die sich da eingewöhnen? Manchmal kann es ja auch erfolgreiche Maßnahme zum Zuchterfolg sein. In Deinem Fall empfehle ich Dir mal Geduld zu haben. Das sind Fische, keine Legemaschinen!

Ob das nun L 340 oder sonstwas sind spielt da keine Rolle.

Gruß,
Corina

(habe bald L 413 abzugeben *ggg*) ;)

Walter 23.06.2006 00:03

Hi,

Zitat:

Zitat von Bruhnschneider
, leider hast Du den Test nicht bestanden !

Schade, nichts dazu gelernt !

ich würde sagen, du hast den Test nicht bestanden, Bruhnschneider.
Wir haben dich schon desöfteren gebeten, deine provozierenden Threads mit "den _echten_" zu unterlassen.

Du kannst es nicht.

Mach es in Zukunft bitte einfach in einem anderen Forum, nicht mehr hier.

Das darfst du als Ausladung verstehen.

wigi72 23.06.2006 07:59

moin

kann mir mal einer erklären was dieser scheiss umgang hier so soll?

komisch ist eigentlich nur " muß horst rechtgeben" das gewisse leute sich hier oft im ton vergreifen. und es sind meist die gleichen die zudem alles wissen!!!

da es nunmal viele von den " faulen eiern" (l340 die unechten lach) im umlauf gibt finde ich es keineswegs schlimm zu schreiben ich habe die ECHTEN.

ich habe zum beispiel den echten l401

viel spass noch stephan

Joern 23.06.2006 08:07

Na,

penetrante Kleinschreibung gehört auch nicht gerade zum guten Ton....

DangerMouse 23.06.2006 08:36

Zitat:

Zitat von wigi72
moin

kann mir mal einer erklären was dieser scheiss umgang hier so soll?

komisch ist eigentlich nur " muß horst rechtgeben" das gewisse leute sich hier oft im ton vergreifen. und es sind meist die gleichen die zudem alles wissen!!!

da es nunmal viele von den " faulen eiern" (l340 die unechten lach) im umlauf gibt finde ich es keineswegs schlimm zu schreiben ich habe die ECHTEN.

ich habe zum beispiel den echten l401

viel spass noch stephan

Huhu

Man kann aber alles übertreiben.
Zudem ja darüber (genau dieser "Fall") auch schon genug in einem anderen Thread geschrieben wurde.

Denke darum geht es hier.

Etwas andere Aussagen vom Eröffner und nicht wieder dieses:
"Allen Unkenrufen zum Trotz !! Es sind übrigens die echten L 340 und ich bin froh, das inzwischen auch einige andere Leute diese Fische zum Teil aus gleicher Quelle besitzen und auch zur Verbreitung mit beitragen können."

Und die Antworten wären evtl. etwas anders ausgefallen.

MfG
Andy

Martin G. 23.06.2006 08:41

Hi,

ich halte eine Gruppe von zehn Barbus kerstenii in einer Plastikschuessel, Durchmesser 40 Zentimeter, Wasserstand zwei Zentimeter. Taeglich Wasserwechsel.

Aehnliches gilt fuer meine Haplochromis sp. "Rubaare". Hier ist der Wasserstand fuenf Zentimeter hoeher, weil sie nicht nicht die dreifache Koerperlaenge ueberspringen, um sich umzubringen.

Zu guter Letzt habe ich in einem Falteimer der Firma Ortlieb sechs Ctenopoma muriei schwimmen. Wasserstand hier 20 Zentimeter. Wasserwechsel alle paar Tage. Beifische: ein Paar L. centralis. Gefuettert wird mit kleingehackten B. kerstenii, weil sich alles andere als weniger sinnvoll herausgestellt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei allen Tieren um DIE ECHTEN handelt. Leider habe ich nach einer Haltungsdauer von zwei bis sechs Wochen noch keinen Nachwuchs. Ich denke ich werde sie morgen mal alle umsetzen, quasi im Ringversuch. Vielleicht habe ich dann ja eine Woche spaeter Junge.

Zu meinem Hauptproblem: Wenn zur Hoelle interessiert das eigentlich?
Sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch, welchen Muell Ihr hier zusammen schreibt? Muss denn jeder gleich mitteilen, dass er seine ECHTEN Ancistrus sp. seit vier Wochen in einem Aquarium haelt und sie sich leider noch nicht vermehrt haben? Tut doch mal was, dass dieses Forum wieder das wird, was es einmal war. Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts Berichtenswertes hat. Es soll vorkommen, dass Hypancistrus erfolgreich in einem Aquarium gehalten werden koennen. Es soll auch vorkommen, dass sie sich darin fortpflanzen. Und es soll vorkommen, dass es auch Leute gibt, die nicht staendig hinter dem Vorwand ECHTER Fische zeigen muessen, wie toll sie sind.

Martin.

Hypancistrus_spp 23.06.2006 10:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Bei mir also nor keine NZ.
Hier ist ein Bild von mein Mensch (Es war + identifisiert als L340 bei Andre Werner)

Bis bald
Yann

Hypancistruszebra 23.06.2006 11:49

Zitat:

Zitat von Walter
Hi,

Das darfst du als Ausladung verstehen.

Herrlich, die beste Antwort im ganzen Thread!

Gruß Robert

Volker D. 23.06.2006 17:27

Hey Martin

Ich bin froh das meine Tastatur noch funktioniert, weil ich bei dem Lachanfall in diese gebissen habe.

Um noch auf was sinnvolles in diesem Thread zu sagen, dein Profil ist defekt.

Herr der gro, da kann kein Neuer was mit anfangen.

Und meine Antwort bezog sich genau darauf was Martin schrieb, das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, wie einige meinen.

Zitat:

Zitat von Martin G.
Und es soll vorkommen, dass es auch Leute gibt, die nicht staendig hinter dem Vorwand ECHTER Fische zeigen muessen, wie toll sie sind.

Bruhnschneider 23.06.2006 21:03

L 340 - Leider noch keine Nz

Hallo Walter,

genauso hab ich mir das vorgestellt, darauf kann ich auch gern verzichten.
Man kann auch anders antworten und tolerant sein, so eine Antwort von Volker halte ich für absolut überflüssig.
Im übrigen Deine Antwort ebenso, also wirst Du von mir auch keine Artikel mehr finden, da habe ich jetzt auch keine mehr Lust drauf.

Grüße Bruhnschneider

Walter 23.06.2006 22:15

Hallo Bruhnschneider,

sehr gut.
Dann sind wir uns ja einig - du hältst hier Antworten für überflüssig, einige (viele) User halten deine Threads für überflüssig.
Das kann man dann "einvernehmliche Scheidung" nennen, jeder ist zufrieden.

Leb wohl, viel Spass in anderen Foren!

KevinW. 24.06.2006 00:17

Hallo

Im ersten Moment dachte ich schon, ich hätte ein Dejavue, als ich anfing den Thread zu lesen. Aber es wurde ja doch noch ein anständiger Thread. Und mein Blutdruck ist auch unten geblieben.

Zitat:

also wirst Du von mir auch keine Artikel mehr finden, da habe ich jetzt auch keine mehr Lust drauf.

Grüße Bruhnschneider
Ich persönlich betrachte dies mal nicht als ein Verlust sondern als ein Gewinn für den Forumsfrieden!
Forumsteilnehmern, die das nicht verstehen, sollte man sagen, dass es hier und auch in anderen Foren mit Horst Schneider natürlich eine lange Vorgeschichte gibt.
Schade, die besten Storys der letzten Monate sind ja leider verloren gegangen. Horst
( Brunschneider ) wollte anscheinend seinen letzten L 340-Streit Thread neu auflegen.
Und von mir auch: viel Spaß in den wenigen Foren, in denen du noch erwünscht bist.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

P.S.
Eigentlich hasse ich Nachtreten, aber manchmal kann ich es mir nicht verkneifen.
Sorry, ich gelobe Besserung!

Bruhnschneider 24.06.2006 06:27

L 340 - Leider noch keine Nz

Hi Walter,

man sollte überflüssiges, unerfreuliches einfach beenden, das werde ich jetzt tun und mich abmelden.

Dann kann Kevin über seine Antennenwelse schreiben und Volker hat auch sein Erlebnis gehabt.

Denke die Besserwisser finden bestimmt neue Opfer, aber ich glaube einige Leute schreiben deshalb schon keine Artikel oder Kommentare mehr.
Nein, da bin ich sogar sicher !

Bruhnschneider:bae: :bae: :bae:

Hypancistruszebra 24.06.2006 08:20

Hallo Horst,

Du wolltest doch mal Bilder einstellen????
Von dem"echten" Maga-Clown / L340, habe ich die übersehen?

Gruß Robert

frank und hellena 24.06.2006 09:08

Nanu was ist denn hier los?:confused:
Aber sehen möchte ich die Bilder auch mal ganz gerne .
Wäre schön.
Gruss Frank

todie77 24.06.2006 09:33

Hallo

Zitat:

Zitat von frank und hellena
Aber sehen möchte ich die Bilder auch mal ganz gerne .

Ist n bißchen Banane, Bilder von jemandem sehen zu wollen, der gerade aus dem Forum "gegangen worden ist"...;)

Cattleya 24.06.2006 09:35

Hallo
da Yann sie vom selben Händler hat, könnt ihr auch das Bild von Yann angucken .
lg Udo

Robert B 24.06.2006 11:10

Hallo zusammen,

ohne die Vorgeschichte zu kennen, kann man überhaupt nicht verstehen worum es hier überhaupt geht. Mir ist es zumindest nicht gelungen.

Die folgende Frage ist Ernst gemeint, ich bin nicht so vertraut mit den verschiedenen L-Welsen. Was ist denn so besonderes an den L 340? Liegen die nochmal eine Preisklasse oberhalb von L 46? Ich habe mir mal Fotos rausgesucht und finde sie sehr schön, aber es sind doch auch nur normale Hypancistrus, oder?

Schöne Grüße,
Robert

Volker D. 24.06.2006 11:23

Mahlzeti

@ Robert

Um mal aufzuklären.

Es geht überhaupt nicht darum ob es L340 sind oder nicht.

Es geht darum das einige meinen sich besonders hervortun zu müssen, nur weil sie dieses oder jenes Tier besitzen was nicht an jeder Ecke zu bekommen ist.

Und da Bruhnschneider(mit 50 Lenzen auf dem Buckel) laufend solche Threads eröffnet, mit, ich habe dieses und jenes(vorallendingen ganz billig), ist das nun die Folge davon.

wigi72 24.06.2006 11:34

hallo

ich glaube das es sich bei bestimmten leuten hier um persönliche sachen geht

ein furom ist dazu da sich auszutauschen. wo ist es da verwerflich zu schreiben was man hat. woher und was es kostet.

es ist doch nur positiv das man weis wer welche tiere hat und woher sie stammen.

es gibt genug händler die ( ich nenne kkein beispiel) L Welse unter falschen nummern verkaufen.

wenn ich ne tread aufmache " ich habe mir den l340 gekauft" kommen als antworten und fragen ist es der echte ? wo hast du ihn her? usw

deswegen verstehe ich es nicht hier wegen solchen treads ne welle zu machen. wer diese nicht abkann oder lesen will soll seine tastatur ruhen lassen.

macht doch eine liste wer was wozu schreiben darf !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich verstehe es irgenwie was bruhnschneider meint............es sind aber auch immer die gleichen die drauf rum hacken, wenn das jeder machen würde dann viel spass.

denkt mal drüber nach

didi371 24.06.2006 11:35

@ Motoro
Und da Bruhnschneider(mit 50 Lenzen auf dem Buckel) laufend solche Threads eröffnet, mit, ich habe dieses und jenes(vorallendingen ganz billig), ist das nun die Folge davon.[/quote]

Spielt nun auch schon das Alter eines ehemaligen Forummitgliedes eine Rolle?

didi371 24.06.2006 11:39

Zitat:

Zitat von wigi72
hallo

ich glaube das es sich bei bestimmten leuten hier um persönliche sachen geht

ein furom ist dazu da sich auszutauschen. wo ist es da verwerflich zu schreiben was man hat. woher und was es kostet.

es ist doch nur positiv das man weis wer welche tiere hat und woher sie stammen.

es gibt genug händler die ( ich nenne kkein beispiel) L Welse unter falschen nummern verkaufen.

wenn ich ne tread aufmache " ich habe mir den l340 gekauft" kommen als antworten und fragen ist es der echte ? wo hast du ihn her? usw

deswegen verstehe ich es nicht hier wegen solchen treads ne welle zu machen. wer diese nicht abkann oder lesen will soll seine tastatur ruhen lassen.

macht doch eine liste wer was wozu schreiben darf !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich verstehe es irgenwie was bruhnschneider meint............es sind aber auch immer die gleichen die drauf rum hacken, wenn das jeder machen würde dann viel spass.

denkt mal drüber nach

Da hast du Recht, ein bischen mehr Tolleranz würde hier gut tun!!!!:mad:

Volker D. 24.06.2006 11:41

Hallo @Didi

Ich persönlich erwarte in so einem Alter was anderes, als:

Hallo hier bin ich.

Genauso wie ein Hallo und einen Abschiedsgruss, der hier was schreibt.

didi371 24.06.2006 11:47

Hallo Motoro,
was erwartest du denn?
Hier geht es doch um Erfahrungsaustausch oder liege ich da falsch?
Ich dachte, wir alle greifen uns gegenseitig bei Fragen und Problemen unter die Arme!!!!
Viele Grüße Didi
P.S War`s so Recht?:hrh:

Jenne 24.06.2006 11:51

Hallo

Hätte auch gerne mal Fotos von den Fischen gesehen, aber wenn Yann sie vom selben Händler hat würde mich auch mal interessieren welcher das ist.

MfG Jens

didi371 24.06.2006 11:56

Zitat:

Zitat von Jenne
Hallo

Hätte auch gerne mal Fotos von den Fischen gesehen, aber wenn Yann sie vom selben Händler hat würde mich auch mal interessieren welcher das ist.

MfG Jens

https://www.catfish-paradise.ch/index.html

Super Fische ,ich war schon da!

Gruß Didi

Jenne 24.06.2006 12:03

Hi

Danke für den Link.

MfG Jens

Volker D. 24.06.2006 12:11

Jo Didi

Zitat:

Hier geht es doch um Erfahrungsaustausch oder liege ich da falsch?
Genau, und das war bei dem Herrn eben nicht gegeben.

didi371 24.06.2006 12:16

Zitat:

Zitat von Motoro
Jo Didi

Genau, und das war bei dem Herrn eben nicht gegeben.

Hallo,
manchmal aber schon, er hat auch gute Beiträge gebracht.
Nicht jeder ist eben vollkommen.

Gruß Didi:ce:

wigi72 24.06.2006 15:23

hallo motoro

genau das meine ich

immer machen andere was dir nicht passt und du mußt draufhauen

wenn dir solche leute und die treads gegen die hutschnur gehen , dann lese sie nicht, spare dir die kommentare und uns gehts allen besser.

ok vieleicht dir nicht.

alleine dieser tread wäre ein ganz normaler OHNE deine meinungen !!!

und es gibt bestimmt personen die infos sucher wer die tiere hat, woher sie sind, und auch wie teuer,

wenn ich zu allen treads hier die mir nicht gefallen sprüche lassen würde dann.............................................. .............. denk dir den rest

versuch es mal mit ruhe und toleranz und nimm es nicht als beleidigung auf

Walter 24.06.2006 18:45

Hallo,
also mir reicht´s jetzt.
Ich hab ihn "geschossen", alles klar?
Und ich bzw. wir haben schon unsere Gründe dafür.

Einerseits regt ihr euch "alle" (oder viele) über den Verfall des L-Welse Forums auf, über mangelnde Moderation, ...andererseits verteidigt ihr wieder Leute wie Bruhnschneider.

Auf diesen Typen kann ich verzichten. Ein Typ, der sich ins Forum einführt, indem er mir eine PM schreibt, in der er damit protzt, was er nicht schon alles gezüchtet hat und wie lange er das doch schon macht, da waren die anderen hier alle noch..., nur damit "ich wisse, mit wem ich´s zu tun habe", dann durchgehend provoziert mit seinen Threads von "den Echten"..., sogut wie jeder Thread von ihm (wegen ihm!!!) in Streit ausartet, ... (und dann - siehe diesen Thread - anscheinend nichtmal weiß, wie man L-Welse "züchtet"... mit Geduld nämlich...)
Wir haben ihn mehrmals (vernünftig, ruhig, nett) gebeten, doch bitte seine Provokationen (bewußt oder unbewußt) und seine prolligen Prahlereien hier zu unterlassen.
Es geht nicht. Er will nicht, oder er kapiert´s nicht.

Egal. Für mich. Es reicht.
Ich hab ihn "entfernt".

Irgendetwas daran auszusetzen?

andi 24.06.2006 18:52

Zitat:

Zitat von Walter
Egal. Für mich. Es reicht.
Ich hab ihn "entfernt".

Irgendetwas daran auszusetzen?

... die einzige richtige Maßnahme!

KevinW. 24.06.2006 18:55

Hallo didi371

Ich merke, dass du mit Brunschneider noch nichts zu tun hattest und seine Eskapaden in den letzten Monaten wohl auch nicht gelesen hast, sonst würdest du wohl nicht so schreiben.

Zitat:

Hallo,
manchmal aber schon, er hat auch gute Beiträge gebracht.
Nicht jeder ist eben vollkommen.

Gruß Didi
Er hat gerne gestritten. Schon in seinen aller ersten Threads ging es los, gleich von null auf in den Streit. Fachkenntnis hat er auf jeden Fall keine, da geht nichts verloren!

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.