![]() |
Damit sich oben auch was bewegt...
Hallo Leute.
Ich hab ein 240 L Juwel Becken und mein momentarer besatz ist 7 L134 10 Otos 10 Guppy Mänchen wobei die in ein anderes Becken sollen. 30-50 Cherry Garnelen die auch wieder in ihr Artenbecken sollen. Nun ist es sehr ruig oben rum und ich suche noch ein paar Fische die mein Becken im mitleren und Oberen bereich zieren sollen. meine Wasserwete sind 27,5 Grad Kh 2 GH 6 Ph 6,8 Der Boden ist gut bewachsen und oben rum ist genug schwimmfläche. ich hab schon diverse seiten besucht und bin mir noch nicht schlüssig geworden. Vielleicht bekomm ich ja hier hilfe. Danke schon mal Biba Michael |
hi
schönes Becken , viele Pflanzen (steh ich drauf). Wie währe es mit einen großen Schwarm Neon , währe was fürs Auge , oder Skalare ? Gruß´Thomas |
Hallo,
für Skalare ist dein Becken auf Dauer etwas zu klein, es sei denn du kaufst welche bei denen das Wachstum schon früh stagniert ist. Ein Schwarm rote Neons ist immer nett anzusehen. Alternativ sind vielleicht Zitronen- oder Sternflecksalmler zu erwähnen, welche jedoch überall rumwuseln. Schrägschwimmer sind auch immer sehr munter...allerdings nicht ganz so farbenträchtig, häufig jedoch nach oben orientiert, ähnlich wie Rotflossensalmler. Viele Grüße Ben |
Hallo Michael,
ich finde die offene Wasserfläche schreit nach Beilbauchfischen! :) Viele Grüße, Michael |
Zitat:
genau daran musste ich auch gerade denken ;-) MFG Michael |
Huhu
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie wäre es mit dem blauen Perusalmler (boehlkea fredcochui) ein schön anzusehender Salmler meiner Meinung nach :-)
Lieben Gruß Ilka |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Salmler sind immer Nett anzuschauen finde ich:) Ich habe auch welche und könnte davon nicht genug bekommen;) Sind sehr aufmerksame Tierchen möchte immer alles wissen und alles entdecken :)
Habe Glühlichtsalmler und Sternflecksalmler... Liebe Grüße Yasmin:rolleyes: |
Hey, schön, dass wir uns alle einig sind!
Zitat:
Viele Grüße, Michael |
Natürlich
Hallo
Natürlich intressiert es mich. ich Lese mit . Mitlerweile habe ich meine Becken umsortiert und habe Kleine Artenbecken erstellt und das neue Becken teils Neu besetzt mit 3 Sturisoma festivum 5 L333 und 5 Hemiloricari melini , 8 Otos Da noch ein großes Becken geplant ist denke ich immer noch darüber nach was da so rein kann. Also Beilbäuche denk ich mal nicht. Samler da schon ehr. Ich bin ja noch für alles offen. MfG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |