L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kritik und Diskussion zur L-Wels... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4669)

skullymaster 21.11.2004 18:41

Hi @all! :hi:

Zitat:

Harnischwelse mit bestimmter Art, welche eben keine L Nummer erhalten haben (wozu auch... ) wollte Tobi anfangs nicht in die Liste stellen.
Ich glaube, wir haben ihn überzeugt, dass er diese Tiere auch in die Liste einfügen soll.

Eben noch nich ganz! ;) Sind jetzt wirklich alle dafür,dass ich es so mache oder nicht? Ich will nachher nicht hören, dass es dadurch unübersichtlicher geworden ist oder es doch besser nicht so gemacht werden sollte oder vielleicht doch nicht oder........ ;)

Grüße Tobi

Walter 21.11.2004 18:47

Wenn Du mir vernünftig erklären kannst, was an
z.B.:
Panaque cf. nigrolineatus "L 190" und
Panaque cochliodon

unübersichtlicher sein soll, als wenn nur die mit L Nummern versehenen Arten einer Gattung in der Liste stehen würden,

dann könntest Du mich vielleicht noch auf Deine Seite bringen...

Ich glaub aber, Du schaffst es nicht... :hmm:

skullymaster 21.11.2004 18:50

Hi Walter! :hi:

Zitat:

Wenn Du mir vernünftig erklären kannst, was an
z.B.:
Panaque cf. nigrolineatus "L 190" und
Panaque cochliodon

unübersichtlicher sein soll, als wenn nur die mit L Nummern versehenen Arten einer Gattung in der Liste stehen würden,

dann könntest Du mich vielleicht noch auf Deine Seite bringen...

Ich glaub aber, Du schaffst es nicht...

ich glaube ich sollte aufgeben! :tfl: :tfl: :tfl: OK ich nimm sie rein! ;)

Grüße Tobi

PS: guck mal in die Liste bei den "unbestimmten", so gut?

Walter 21.11.2004 19:16

Ja, brav ;)

Wobei - schreib doch zumindest bei den Unterfamilien den Namen jedesmal aus, sonst denkt wieder wer, das heißt Ancistrus...
Aber das ist Erbsenzählerei--da bin ich gut drin :vsml:

skullymaster 21.11.2004 19:18

Hi Walter! :hi:

Zitat:

Wobei - schreib doch zumindest bei den Unterfamilien den Namen jedesmal aus, sonst denkt wieder wer, das heißt Ancistrus...
ok, hab ich mir auch schon gedacht..

Zitat:

Aber das ist Erbsenzählerei--da bin ich gut drin
:vsml: solangs nicht Mendel'sche maße annimmt! :tfl: :tfl:

Grüße Tobi

Coeke 21.11.2004 19:20

Hi Tobi, :spze:

ganz schön wäre auch wenn du die Halternamen einrücken könntest. Denn viele haben Gattungs- oder Artnamen als Nick. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. *g*

Liebe Grüße,
Corina

skullymaster 21.11.2004 19:24

Hi Corina! :hi:

Zitat:

ganz schön wäre auch wenn du die Halternamen einrücken könntest. Denn viele haben Gattungs- oder Artnamen als Nick. Nicht das es da zu Missverständnissen kommt. *g*
ich weiß was du meinst, finde auch dass es bescheuert aussieht, aber das blöde ist: Wenn ich den Beitrag schreibe mache ich es so dass es eingerückt ist, aber wenn er dann gesendet ist, ist es wieder nicht eingerückt :( . Die beiden anderen Listenschreiber scheinen auch noch keine Lösung gefunden zu haebn oder? Khat jemand einen Tip wie das geht? Viellecith ein Admin oder Moderator?

Grüße Tobi

Die Hexe 21.11.2004 19:26

DOPPELSEUFZ!

Ich habe soeben, wie von Walter vorgeschlagen, "Panqolus maccus" eingegeben.....jetzt weiß ich was mir blüht, wenn ich ein Bild in dieses Forum setze
:blink:

Trotzdem, vielen Dank euch allen!

(Ich bin mir immer noch nicht sicher, welchem mein Kleiner am ähnlichsten sieht! Ein Foto muss her, dafür muss ich ihn irgendwie aus seinem Felsen bekommen - das habe ich beim Umzug in ein größeres AQ auch schon nicht geschafft....)

Grüße,
Anja

skullymaster 21.11.2004 19:31

hi Anja!

Zitat:

Ich habe soeben, wie von Walter vorgeschlagen, "Panqolus maccus" eingegeben.....jetzt weiß ich was mir blüht, wenn ich ein Bild in dieses Forum setze

versuchs trotzdem ;)

Zitat:

(Ich bin mir immer noch nicht sicher, welchem mein Kleiner am ähnlichsten sieht! Ein Foto muss her, dafür muss ich ihn irgendwie aus seinem Felsen bekommen - das habe ich beim Umzug in ein größeres AQ auch schon nicht geschafft....)
ich weiß, fische fangen kann die höhle sein! :tfl: :tfl:

Grüße Tobi

Die Hexe 21.11.2004 19:36

Ja Tobi,

ich werde es trotzdem versuchen (wenn es gar zu schlimm wird, muss ich ja nicht mehr ´reinschauen ;) )

Jetzt werde ich meine Liste beginnen!

Grüße,
Anja

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.