![]() |
Hi,
ob so eine Filterung für L-Welse geeignet ist... Schau mal nach der Crystal. HMF wäre eine gute und preiswerte Wahl, dafür musst du kaum Geld ausgeben. LG Frank |
Wels für 54 Liter Standardbecken ?
Hey,
warum, was ist denn jetzt los ? :D Wusste nicht das das alles so kompliziert wird mit den Welsen :D Wonach soll ich schauen ? Liebe Grüße |
Hi,
eine rustikale Filterung ziehe ich bei Welsen vor. Solche kleinen Allzweckfilter sehen sicherlich gut aus, für den Verkäufer. Durch die recht kompakte Bauweise ist die Filterfläche mässig und die Reinigungsintervalle höher. Zitat:
Ob der Filter gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich würde bei dem kleinem Becken eher ein HMF oder Außenfilter verwenden. Wobei HMF insbesondere bei Stromausfall die Sichere Art wäre. Insbesondere wenn es am Geld mangelt erst Recht. LG Frank |
Moin,
ja ich hatte mir jetzt ja extra das Becken mit Filter undso geholt. Kann ja nicht sein das ich danach nur das Glas davon benutze :D Das wäre eher ein Geld Rausschmiss.. :P (Ich merke schon, ich glaub das zieht sich alles noch ganz schön nach hinten) Liebe Grüße Freddy :) |
|
Sieht sehr gut aus!
Sind jetzt schon Welse drin? lg Daniel |
Moin,
Danke, das ist gut das es dir gefällt. ne Welse sind noch nicht drinnen, die kommen Ende des Monats ;) Liebe Grüße |
Hi,
zumindest ein ordentlicher Haufen voller Spalten und Höhlen, da werden sich die Welse freuen. Sicherlich die ein oder andere Moorkienwurzel mehr auf den Steinen würde auch sehr gut ausschauen ;). Aber das ist allerdings Geschmackssache. Ansonsten weiter so :spz:! LG Frank |
Moin,
ja ich weiß. Hab aber noch ein bisschen dickeres Holz, und da ich eh wegen dem Filter noch mal ran muss, werde ich das mit verbauen. Geld mangelt halt ein bisschen :D Liebe Grüße |
Hi,
meine Frage wäre bei einer Filtersäuberung musst du ganz schön Hand anlegen um daranzukommen! Hast du darüber schon nachgedacht? Oder wenn der Filter recht stark umbaut ist so wie es scheint dieser noch seine volle Leistung bringen kann! Ein Mangel an Geld gibt es immer, ganz besonders bei den die viel haben ;). LG Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |