L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ausfuhrstop Von Hypancistrus Zebra (l 46 / L046) Amtlich (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1662)

Martin 15.11.2003 23:04

Hi,

Na hier stehts, von Michael:

Zitat:

1) Es gibt genug Fische die in Gefangenschaft gezogen worden sind für eine spätere wieder Auswilderung.

moonflower 15.11.2003 23:07

Zitat:

Originally posted by Martin@15th November 2003 - 23:08
Hi,

Na hier stehts, von Michael:

Zitat:

1) Es gibt genug Fische die in Gefangenschaft gezogen worden sind für eine spätere wieder Auswilderung.

ahja und fisch ist natürlich L46

alles klar ;)

ps: ich denke nicht das michael das so gemeint hat

Roland Bauer 15.11.2003 23:08

Hallo miteinander,

doch, doch, Martin,

ich hab schon die ersten Anfragen der Exporteure aus Brasilien in meiner Mail-Box.
Sie wollen für den Fall der Fälle unbedingt Deutsche Nachzuchten zur Wiederauswilderung ankaufen und zahlen auch die hier üblichen Marktpreise und außerdem noch die Frachtkosten (20.000 US-$ pro Flug) dazu. Sind gaaanz liebe Menschen, diese Exporteure aus Brasilien.

gruss, roland

Martin 15.11.2003 23:14

Hallo Kerstin,

Joo, da haste Recht. Kann definitiv nicht L 46 sein.

Über den Fisch haben wir ja in diesem Thread noch garnicht geredet.

Stimmt was Du sagst, Michael hat sich bestimmt geirrt.

moonflower 15.11.2003 23:16

Zitat:

Originally posted by Martin@15th November 2003 - 23:18
Hallo Kerstin,

Joo, da haste Recht. Kann definitiv nicht L 46 sein.

Über den Fisch haben wir ja in diesem Thread noch garnicht geredet.

Stimmt was Du sagst, Michael hat sich bestimmt geirrt.

ich denke eher du irrst dich

und zwar eigentlich in fast jedem post dass du bisher in diesem thread abgelassen hast
denn sinn war da nie einer dahinter ;)

Martin 15.11.2003 23:24

Hi,

Die Überschrift dieses Threads:

Ausfuhrstop Von Hypancistrus Zebra (l 46) Amtlich

Kerstin, von welchen Fischen redest Du?

Und ich denke nicht das das Wort "abgelassen" meine Postinggewohnheiten verbessert.

Also lasse Du nicht solche Schnellschüsse ab.

André 15.11.2003 23:41

Hi,

nochmals für die Leute die nicht Lesen können oder wollen.

Es handelt sich zunächst um ein vorläufiges Fang und Ausfuhrverbot. Ob die H.zebras wieder gefangen oder exportiert werden dürfen, wird nach Ablauf der „Schonzeit“ von der IBAMA entschieden. Es sollen dann Biologen zum Xingu geschickt werden, die den Bestand überprüfen sollen. Soltten diejenigen dann der Meinung sein daß sich der Bestand nicht erholt hat, bleibt das Fang und Exportverbot weiterbestehen. Falls die H.zebras wieder exportiert werden dürfen, bekommen die Exporteure von der IBAMA eine bestimmte Quote, wieviel H.zebras sie im Jahr exportieren dürfen, so wie es momentan mit den Stachelrochen gehandhabt wird. Bei Verstößen greift die IBAMA momentan ziemlich hart durch, es werden zum Teil hohe Geldstrafen und Exportverbote verhängt.

Hier ein aktuelles Beispiel:
https://www.ibama.gov.br/noticias/materia.htm?id=1179

Martin 15.11.2003 23:47

Hallo Andre,

Ich kann schon Lesen.

Aber wie passt jetzt das Posting von Claus Schaefer hier hinein?

Du siehst mich ratlos.

Guest 15.11.2003 23:57

Hi Martin,

sogar ich habe es begriffen! Es ist egal ob der Bestand der L46 durch Überfischung oder durch Umwelteinflüsse drastisch zurückgegangen ist. Er wird solange nicht mehr gefangen bis sein Bestand sich erholt hat. ...oder habe ich doch nix kapiert? :hmm:

Gruß,

Coeke

Martin 16.11.2003 00:05

Hallo,

Man sollte auf "Nullaussagen" eben nix geben:

Zitat:

Auf Initiative der in Altamira (Rio Xingu) ansässigen Zierfischhändler dürfen ab dem 1.Dezember 2003 für zunächst 4 Monate keine Hyp.zebra mehr gefangen und exportiert werden.
Man erhofft sich durch diese Selbstbeschränkung eine Erholung der offensichtlich gefährdeten Bestände.

Diese Aussage spiegelt keine Umstände wieder und trägt auch nicht zur Aufklärung bei.

Es ist eine Aussage, die den Export beschränkt.
Aus welchen Gründen auch immer.

Somit sind alle nachher getätigten Aussagen blosse Spekulation.
Auch meine.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.