![]() |
Moin, habe jetzt schon 2 mal mit den Steinen ausprobiert.
Was sagt ihr zu den versuchen, worauf muss ich mehr achten ? etc edit. wie klappt das denn mit den Bildern hier ? |
|
Moin,
kann die Bilder nicht in die Galerie nehmen, die haben jeweils 2,5 Mb. Und auf einer Seite Speicher, wüsste ich jetzt auch nicht. |
|
Hi,
ich kenne mehr Becken die voll mit Wurzeln sind als mit Steinen. Ist allerdings jedem selber überlassen was als schön empfunden wird. Es wird kaum eine Antwort kommen der dritte Stein von links auf der 2. Ebene würde ich drehen... Den Welsen dürfte es egal sein lediglich dir muss es gefallen ;). Jetzt verstehe ich warum du Styropor nehmen möchtest, bei den Brummis... Hast du über Schieferplatten nachgedacht? Bzw. schau dir andere AQ von Usern an. Da gibt es reichlich Anregung. LG Frank |
Hey, ja das war ja sone Sache mit dem "Biotop" nech... :D
Ich weiß jetzt immernoch nicht so recht wie es jetzt nur eigentlich aussieht. Überall höre ich ändere Meinungen, und sehe andere Bilder :D Schieferplatten sind da ein paar bei, könnte ich besser ein paar Etagen einrichten. Liebe Grüße Freddy |
Hi Freddy
wenn du dir ein Aquascapingbecken für L-Welse einrichten möchtest kommst du fast nicht an den Aquarien von Håvard Støre Andresen vorbei. https://www.planetcatfish.com/forum/...hilit=720+tank https://havards.magix.net/website/about_me.2.html#Home Du Kannst dir auch diese Amazonas Ausgabe holen, sind auch ein paar schone Ideen drin über Aquascaping für Welse https://www.amazonas-magazin.de/index.php?790&backPID=891&tt_products=2219&ttpfilt erjg=2009 Wenn du dein Becken Biotop mäßig einrichten willst, wirst du nicht an Schlamm, Blätter und abgestorbenes Holz vorbeikommen. Wenn du ein neues Becken besetzt dann organisier dir etwas Filtersclamm dann haben die Fische eine etwas höherer Überlebenschance wird aber auch hart. Ohne Schlamm wird es sehr schwer. gruß Frank |
Moin,
so wie das Becken gestaltet ist, ist es wunderbar. Spalten zur genüge, sieht gut aus, und macht was her. lg Daniel |
Moin
ja prima, aber ich möchte auch nochmal, wie andere schon vor mir, mahnend den Finger heben, bevor da die Fische rein kommen (und es könnten ja meine sein) solltest Du sicherstellen, dass es keinen Nitritpeak gibt bzw. Du damit umzugehen weist. Und glaube mir, das ist selbst für sehr erfahrene Aquarianer immer wieder eine echte Herausforderung, weil alles sehr schnell geht und weil, wenn man die Zeichen bei den Fischen erkennt, schon alles zu spät sein kann, da eine langfristige Schädigung (an den Kiemen) bereits eingetreten ist. Ich habe dies selbst oft genug gesehen (und damit meine ich nicht unbedingt meine Becken). Also, entweder Du läßt das Becken über mindestens 6 Wochen laufen (ab und zu ein bißchen Futter rein, das kann ruhig vergammeln) oder noch besser, Du hast einen richtig voll vedreckten Filter und drückst den wie beim Saubermachen im Becken/Filter aus. Das ist aus meiner Sicht die beste Möglichkeit. Ich fände es ausgesprochen schade, wenn ein solches Projekt mit einem Fehlstart beginnen sollte, Du trägst die Verantwortung für die Fische! Vielleicht noch ein Tip für die Gestaltung, ich nehme als Unterlage zum Schutz des Beckenbodens bei sowas nicht Styropor, sondern eine Filzmatte, bekommt man für ganz kleines Geld im Baumarkt. Vergammelt nicht, trägt nicht so dick auf, und hält den Sand besser ohne sichtbar zu werden, und schützt mindestens ebenso gut wie Styropor. By the way, wie willst Du filtern (Wasser bewegen)? |
Moin,
Styropor habe ich jetzt gekauft, ich komme auch nicht mehr zum Hornbach oderso. Das Becken wird mit den Schwämmen meines 180 Liter Beckens versorgt, also ordentlich was an Filter Schlamm. Wenn die Fische kommen hatte ich eigentlich vor täglich oder alle 2 Tage einen wasserwechsel zu machen und erstmal sparsam zu füttern. Gefiltert wird mit der Mininibox 2 von Aquatlantis. Keine Anhung wie die ist, zur not habe ich hier noch einen Crystal Profi von jbl, da müsste ich aber wieder Geld für ausgeben. Liebe Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |