![]() |
Moin,
damit meine ich dass ich bei den dort abgebildeten Tieren zu 66,6% falsch gelegen hätte was die Zuordnung anbelangt. Gruß, Sven |
Neue Fotos L400?
Hallo,
anbei die gewüschten Fotos. Die Tiere sind jetzt ca. 11 cm(Männchen) und ca. 9 cm(Weibchen) groß. Viele Grüße Jürgen Vorsicht viele Bilder: Neue Fotos L400?: https://people.freenet.de/JBB/page108353d7429.html Fotos Junge L400?: https://people.freenet.de/JBB/page108353dd361.html |
Hallo, also für mich defenetiv L-400
mfg L-134 |
Hallo !
Hab zwar keinen Überblick mehr, aber würde auch sagen L400. Vom Typ sehen die Welse aus wie Svens Tierchen. P.S.: Willst Du mir nicht einige von den Jungwelsen abgeben. Ich würde gerne diese Welse halten und nachziehen, um sie mit meinen L333 direkt vergleichen zu können ? |
@ Mathias - Ähm, antworte etwas verspätet, Bezug siehe weiter vorne
Die L129 sind ja erst ein knappes Jahr alt, am Körper noch kaum bestachelt und wie Du ja in Deinem Becken bemerkt hast ;) vermehren sie sich schon. Die Bestachelung wird bei den Männchen aber im Laufe der Zeit stark zunehmen - wart mal zwei Jahre ab. |
Hallo Stefan,
wird wohl noch etwas dauern bis ich welche abgebe. Solange es nicht zu eng wird möchte ich erst mal sehen wie sie sich weiterentwickeln. Aber manchmal kann es ja recht schnell gehen bis es zu eng wird. Wär ja nicht schlecht. Bis dann Jürgen |
Nahmd
kann man das hier nicht unter den Ausgangsthread verschieben, sonst ist noch mehr Verwirrung. Zitat aus der Datz Ebenfalls aus dem Rio Xingu stammen die beiden Hypancistrus-Arten L 399 und L 400. Nach Angaben der Fänger kommen sie nur bei Belo Monte (Kilometer 13) vor und werden dort in größerer Tiefe ertaucht. Da beide Arten in der Zeichnung sehr variabel sind, ist es schwierig, die Tiere anhand ihrer Färbung zu bestimmen. Man kann sie nur an körperbaulichen Merkmalen unterscheiden. Von oben betrachtet besitzt L 399 eine schlankere, längliche Gestalt, ähnlich wie der aquaristisch gut bekannte Hypancistrus sp. L 66. Die Schnauze ist breit und rund. L 400 dagegen hat eine gedrungenere, breitere Körperform, wirkt somit fülliger. Der Kopf läuft zur Schnauze spitz zu, und der Augendurchmesser ist kleiner als bei L 399. Ich meine nun auch wie Corina das man die Tiere nur im direkten Vergleich unterscheiden kann, da die Zeichung wohl nicht relevant ist. Und selbst dann ist es schwierig. Wer misst schon den Augendurchmesser von uns. Oder sagt das ist jetzt gedrungener oder fülliger. Wenn man ein Weib daneben hat könnte man sich schon wieder irren. Evtl sind die etwas schmaler. Zitat:
Die Chance ist 50:50, da ja das Foto nicht von oben ist. mfg |
@ Motoro
Da ist nicht nur ein Foto zu sehen ;) |
@ Stefan
Hast recht man sollte mal scrollen Upps |
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es L400 sind. Ich habe drei, die genau die gleichen Zeichnungen aufweisen wie Deine Tiere und meine sind definitiv L400er. Gruß Quang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |