![]() |
Zitat:
|
Hallo Walter!
Habe ich mich wohl getäuscht gehabt *g* Ist auch egal ;) Aha okay dann bist du halt der Walter ;) Ich selber bin ja kein Wiener wohne in Niederösterreich ;) Na bumm 2 Jahre hast gewartet ... da braucht man schon viel Geduld ...... Ja Baba hat mir auch schon gesagt das sie 4 Stück wenn ich mich nicht täusche von dir hat ;) Hmm da scheint es für den Anfang fast am besten zu sein es mit den 144ern versuchen! Aber kannst du mir bitte mal eine Adresse von Tom geben!?! Möchte ihn auch gerne kennenlernen und mit ihm über und wegen den L-134ern reden! Ne Frage an dich woher hast du eigentlich die Bambusröhre? Okay dann schon mal Danke für alles ;) Tschau ChrisH |
@ LameraRa
Bin nicht nur auf das Aquanet Treffen gekommen war auch schon auf einigen Börsen in Niederösterreich! Aber in Wien halt noch nicht, da es mir mit dem Auto zu kompliziert ist in Wien herumzukurven! Aber Arbeiten tue ich eh in Wien ;) Dennoch zu meiner Arbeit der Weg hin ist leicht da es im Norden ist :) Tja ... Tschau ChrisH |
Zitat:
die Bambusrohre hab ich von so Gartenfackeln, gibts aber auch manchmal so im Gartenmarkt. Schreib Tom halt eine PM im Fischliforum, einen Thread hast ja schon eröffnet. Tom ist der mit den langen Haaren auf den Fotos ;) Manchmal ist er auch hier im Chat. |
Schau bei E-bay!
(https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...category=20757) Gruß Ralph! :hi: PS: Einen shop gibt es, der bei 11 Röhren gratis nach Ö sendet! Werde die Adresse zu hause raus suchen! |
Hallo Walter!
Okay danke werde mich bei ihm melden ;) Und noch ne bitte an dich kannst du mir vielleicht mal einen Zuchtbericht von den L-134 schreiben? Würde mich einfach mal intressieren :) Wäre nett ... bis bald .. Tschau ChrisH |
Hallo LameraRa
Würde mich sehr über die Adresse freuen ;) Ansonsten muss ich halt mal wieder bei Baba vorbeischauen wenn das mit dem Bambus nicht hinhaut ;) Tschau ChrisH |
Hi Chris,
einen Zuchtbericht von L-134 gibts bereits von Rolo hier im Forum, außerdem auch von ihm bei https://www.welse.net Im nächsten Aquaristik Aktuell (September) wird auch ein Zuchtbericht von den 134ern sein, und zwar von H-G Evers. Der einzig wirklich eklatante Unterschied zwischen Rolos und meinen Zuchten war, dass mir kaum Jungfische verstorben sind und ich eine meiner Bruten im Elternbecken aufgezogen habe, nicht im Einhängbecken. Konnte bei dieser Brut nichts Nachteiliges feststellen, sie wuchsen eher schneller, als die im Aufzuchtbecken. Aufzuchtbecken bzw. optimalerweise Einhängebehälter ist aber sicherer, Wasserdurchströmung (am besten Luftfilter vom Hauptbecken in den Kasten tröpfeln lassen) ist aber ausgesprochen wichtig. Auch den kleinen schon weiches Holz zum Nagen geben! |
Hi Walter! :hi:
Noch ist es bei mir ja lang noch nicht so weit ;) Aber wenn ich mal Nachwuchs haben sollte: Hast Du da extra bestimmtes Holz genommen, was den kleinen gerecht wird? Muss ich auch im großen AQ, wenn ich die Kleinen dort großziehen will, eine starke Strömung erzeugen? Im Moment sorgt bei mir nur mein Eheim Filter für Bewegung im Wasser und das nicht zu viel. Danke für Antworten, ciao, Fortuna :hi: |
Hallo Walter
Wie schaut dieses Aquaristik Aktuell Heft oder Zeitschrift aus? Ist mir eigentlich noch unbekannt ... :oh: Woher bekommt man diese ... Tschau ChrisH |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |