![]() |
Zitat:
DU hast keine gekriegt, weil Du dann wieder einen Bericht für deine HP geschrieben hättest, der nach ein paar Zeilen mit den Worten "Der Wels ist tot" endet... das war mir zu schade :bhä: ...naja und natürlich, weil Du mich nie danach gefragt hast, geschweige denn mit ner Styrobox unterm Arm vor der Tür standst ;) (ich hab ja schon immer mit deinen pflanzenfreien Becken geliebäugelt, daß sie da gut reinpassen würden :vsml: ) Gruß, Rolo |
HI.
Dann bleibt zu hoffen,daß sich die Welse wirklich in guten Händen befinden. Man sollte versuchen die Tiere Artrein zu halten,aber wer rechnet denn damit,daß die sich einfach untereinander kreuzen.Die spinnen doch!!! :blink: Mathias |
Zitat:
DU hast keine gekriegt, weil Du dann wieder einen Bericht für deine HP geschrieben hättest, der nach ein paar Zeilen mit den Worten "Der Wels ist tot" endet... das war mir zu schade :bhä: Gruß, Rolo[/b][/quote] Das passiert aber nur, wenn die Welse aus äußerst unzuverlässiger Quelle stammen, also aus Qualzüchtungen, Dampfturbozüchtungen und Komplettantibiotikahaltung. - Und ich dachte bisher immer, du seist ein sorgfältiger, behutsamer und im Sinne der Tiere agierender Welshalter.....naja........schade........ :vsml: :vsml: :vsml: Klaus |
Zitat:
Gruß, Martin. |
Zitat:
war doch nur ein Scherz! Ich weiß ja was Du meinst, denn auf genau so einen Idioten bin ich ja gestoßen, der die Tiere, die ausschließlich für ihn waren, was er mir auch zugesagt hatte, wissentlich an einen anderen weiterverkauft hat, der durch mein "Auswahlraster" gefallen war und dem ich bewußt keine Tiere gegeben habe, weil er der Meinung war, ich könne ihm ja nicht vorschreiben, was er mit seinen Welsen tun oder lassen müsse. Ziemlich miese Tour das Ganze, wenn man bedenkt, daß man sich kennt. Aber da ich weiß, daß die Kreuzungen bei dem anderen Typen eher verrecken als brüten und ich mit Sicherheit mitkriege, wenn sich da was tut, habe ich nichts weiter unternommen. Aber ich bin doch arg enttäuscht von den beiden, ich hab für sowas echt kein Verständnis. Gruß, Rolo @Klausi: ... wat Du mir alles zutraust??? ... ich bin nur insofern etwas geschickter als Du, indem ich meine Todesfälle nicht veröffentliche :vsml: :vsml: :vsml: @Mathias: Genau, die spinnen total und man rechnet nicht damit. Deswegen haben die auch gleich mal ein paar Gelege hintereinander produziert, bis ich endlich kapiert hatte, daß es KEINE L134 sind... da war dann das Becken ziemlich voll mit Welsen und ziemlich leer ohne Pflanzen ;-) ...und es kommt noch schlimmer, was das spinnen angeht.... Der Witz war, daß ich das L129 Männchen irgendwann rausgefangen und in ein anderes Becken gesetzt hatte, weil er dem L134 immer die bevorzugte Höhle streitig gemacht hatte. Und da die 134er ja offenbar wieder nach längerer pause zu brüten schienen, wollte ich es denen möglichst recht machen. Also L129 raus -> L134 freut sich und nimmt auch sofort die Höhle in Beschlag .... und kam gar nicht mehr raus. "Aha?" ... dachte ich, "hat er etwa schon ein Gelege drin?" Also mal reingeleuchtet (das war nur so 2-4 Tage, nachdem ich den L129 rausgehlt hab) und was seh ich zu meinem erstaunen? Jungfische kurz vor dem Freischwimmen. *grübel* "Wie geht das denn? Hat er die umgesiedelt oder was? Nee, das tun die nicht? Hat der L129 etwa auf einem L134 Gelege gesessen? Muß wohl so sein? *kopfkratz*" ... Nunja, heute weiß ich ja, daß es andersrum war: der L134 Papa hat die Kreuzungen vom L129 übernommen und zuende bebrütet. |
Hi.
@Rolo: Wow! :blink: Das ist ja mal ein Ding! Was die Fische nicht so alles machen. Das hätte ich echt nicht gedacht,das ein Männchen ein Gelege ausbrütet,das ihm nicht gehört. Erstaunlich! Aber mit denen würd ich mal ein Wörtchen reden!! Dich so an der Nase rumzuführen.Das ist ja wohl die Höhe! Hast du eigentlich immer noch so viele von den Hybriden? Gruß, Mathias |
Hi Mathias,
Zitat:
Zitat:
Gruß, Rolo |
Hi Rolo.
Mich würde ja schon interessieren,wie die Hybriden aussehen! Aber Fotos gibts keine,oder? Gruß, Mathias |
Zitat:
..vielleicht schaff ich's nochmal, die besser vor die Linse zu kriegen. Gruß, Rolo |
Wäre auf jeden Fall mal interessant!
Mathias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |