L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kritik und Diskussion zur L-Wels... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4669)

andi 20.11.2004 11:11

Hi Tobi,
Zitat:

Originally posted by skullymaster@20th November 2004 - 12:07

Zitat:

... und was ist dann mit den Loricariinae?
... was ist dann mit eben diesen, die wolltest du auch nicht drinhaben ;)

Also was nu?

naja, wenn Walti nun so großzügigerweise gleich die ganze Familie der Loricariidae in Beschlag nimmt, dann müssen nicht nur die Unterfamilien Ancistrinae und Hypostominae, sondern auch die Hypoptopomatinae, Loricarinae und auch die Neoplecostominae mit rein.
Ich glaube da war Walter etwas zu großzügig :tfl: :tfl:

skullymaster 20.11.2004 11:16

Hi Andi!

Zitat:

naja, wenn Walti nun so großzügigerweise gleich die ganze Familie der Loricariidae in Beschlag nimmt, dann müssen nicht nur die Unterfamilien Ancistrinae und Hypostominae, sondern auch die Hypoptopomatinae, Loricarinae und auch die Neoplecostominae mit rein.
eben, irgendwie denke ich dass das Chaos perfekt wäre, wenn man alle auch ohne L-Nummer dareinpacken würde...

Grüße Tobi

moonflower 20.11.2004 11:24

moin

und wo ist das problem alle außer die callichthyidae und Loricariinae in die liste zu nehmen?

lg
kerstin

andi 20.11.2004 11:27

Zitat:

Originally posted by skullymaster@20th November 2004 - 12:20
Hi Andi!

Zitat:

eben, irgendwie denke ich dass das Chaos perfekt wäre, wenn man alle auch ohne L-Nummer dareinpacken würde...

Grüße Tobi

... also ICH würde nur die Ancistrinae und Hypostominae in die Liste mit reinnehmen. Da dies die wichtigsten Unterfamilien sind.
Bei Bedarf kann ja noch jemand eine Liste für die Hypoptopomatinae machen. Dann sollte es aber auch reichen.

skullymaster 20.11.2004 11:30

Hi Kerstin!

Zitat:

und wo ist das problem alle außer die callichthyidae und Loricariinae in die liste zu nehmen?

in der Liste stehen ja eigentlich nur L-Welse, damit meine ich eigetnlich nur Welse der Familie Loricaridae, die auch ne L-Nummer, haben, das Forum heißt ja auch L.Welse.com und damit sind ja auch nur die Welse mit L-Nummer gemeint, wie unschwer in der Datenbank zu erkennen. Oder?

Also ich weiß nicht ob dann noch die Übersichtlichkeit erhalten bleiben würde...

Grüße Tobi

moonflower 20.11.2004 11:40

hi

dann dürftest du aber bereits bestimmte arten nicht mehr in die liste aufnehmen :vsml:
da dann die L-nummer hinfällig ist

also bitte mal alle L46 und L201 aus der liste streichen

:angel:

andi 20.11.2004 11:45

Zitat:

Originally posted by moonflower@20th November 2004 - 12:44
hi

dann dürftest du aber bereits bestimmte arten nicht mehr in die liste aufnehmen :vsml:

:angel:

... und dann heißt es, daß ICH kleinkariert bin? *tsee* :no:

:bhä:

skullymaster 20.11.2004 11:45

Hi Kerstin!

Zitat:

dann dürftest du aber bereits bestimmte arten nicht mehr in die liste aufnehmen

Jetzt übertreibst du aber: Die L 46 werden meist immer noch als L46 bei Hänldern und nicht als Hypancistrus zebra bezeichnet, selbiges gilt für L201. Und hinfällig ist die L-nummer dann nicht, schließlich wird sie wohl kaum für einen anderen Harnischwels verwendet, der neu importiert wird, denn dann wäre die Verwirrung perfekt und so manch einer würde einen Nervenzusammenbruch erleiden :vsml: :vsml: .

Grüße Tobi

Gitta 20.11.2004 12:12

Hi,

also ich finde schon daß hier alle rein gehören, egal ob beschrieben oder unbeschrieben. Das ist doch nicht Sinn der Liste.

Die Hexen- etc. Liste- macht ja Norman, der Rest wäre hier gut aufgehoben, ansonsten werden es zu viele Listen und niemand weiß wo er seinen Bestand einordnen soll.

Wenn man noch die Überschrift ändert in zum Beispiel "L-Welse & Co" sollte das eigentlich reichen, oder?

Gruß Gitta

Gitta 20.11.2004 12:14

Noch was...

werden eigentlich hier Beiträge irgendwie gesichert?
Ich habe jedesmal beim Editieren Angst daß mir der ganze Beitrag irgendwie abhanden kommt in geistiger Umnachtung.
Darum sichere ich ihn ab und zu in Word. Macht das Sinn oder ist es überflüssig?

Gruß Gitta

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.