L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com-Kalender (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4542)

Walter 06.11.2004 12:19

Wie bitte schickt Ihr Bilder mit 50 MB oder so per Mail?

Ich krieg das nicht zammen...

moonflower 06.11.2004 12:22

hi

ich hab leider alle meine fotos auf maximal 600 pixel komprimiert, also für einen kalender werden die nicht zu gebrauchen sein :schäm:

baba
kerstin

Volker D. 06.11.2004 12:25

Mit WinRar in kleine Files packen und einzeln verschicken

oder evtl . könnte ich einen Server zur Verfügung stellen auf dem man alles up- und downloaded.

ThePapabear 06.11.2004 17:55

Hi!

So, die Übersichtsliste nun wieder hierher gebracht. So mitten drin findet die ja keiner...

lg
Herbert

PS: Wer nen Kalender will: Mail an mich mit Betreff "Kalender 2005" oder so ähnlich...

PPS: Das mit dem Uploadverzeichnis ist keine schlechte Idee! Ich habe soeben sowas eingerichtet. Wer also Bilder zum Hochladen hat, meldet sich bei mir. Er bekommt dann Zugangsdaten mit deren Hilfe er direkt hier auf den L-Welse.com-Server hochladen kann. Wulf kann sich dann die Bilder von hier abholen.

Walla 08.11.2004 07:59

Hallöchen Waller,

würde gern heute nach der Arbeit bei Dir vorbeischauen.

Liebe Grüße Wulf

Walla 08.11.2004 12:16

Hallöchen Kerstin,

600 dpi-Bilder würden doch gehen. Wenn ich diese nicht noch vergrößern muß. Also, sende mir doch einfach mal Deine Bilder, dann schaue ich mal, ob ich davon was verwenden kann.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 08.11.2004 12:18

Hallöchen Herbert,

hast Du das Kalendarium fertig? Wüde mich freuen, wenn Du es mir bald zusenden würdest. Dann könnte ich eventuell noch ein Muster produzieren, zur Begutachtung auf unserem Welsstammtisch.

Liebe Grüße
Wulf

Jonas 08.11.2004 13:31

Zitat:

Originally posted by Walla@5th November 2004 - 17:06
Format *.tif
*.jpg

Hallo Walla,

wass sind denn die minimum Voraussetzungen der Bilder: das sie scharf sine sollen ist klar, aber welche Pixel-Grosse ist das minimum?
Ich habe die letzten Jahren Tonnenweise Bilder gemacht mit meine alte 1,3 MPixel Kamera (die Originale sind meistens 1024x768 oder 1280x960, die bearbeitete Bilder wie sie auf meine Website und in Foren stehen sind meistens 'runtergebracht auf 500x375 Pixel), aber ich kann mich vorstellen das die nicht aussreichen.
Ich habe aber seit kurzem eine 4.1 MPixel Kamera: falls die Bilder gross genug sind (ung. 2,560 X 1,920 Pixel), und damit geeignet fur ein Kalender, dann konnt er so viele meiner Bilder gebrauchen wie ihr wollt :)

Grusse,
Jonas

Waller 08.11.2004 17:20

Hallo Wulf,
bin ab jetzt zu Hause.
LG Andreas

Walla 08.11.2004 17:23

Hallöchen Jonas,

erst mal bedanke ich mich für Deine Mitarbeit. Die Bilder von der 1,3Camera kannst Du sicherlich vergessen. Als Bild im WWW ist das OK, da ja die Auflösung dort von 72dpi reicht. Mit Deiner 4.1Camera kannst Du mir sehr gern Bilder zusenden. Nimm die größte Auflösung, also die feinste Einstellung. Auch mach das Bild so groß wie es geht. Des Weiteren versuche die Fische nicht zu amputieren. Ich meine damit, daß der ganze Fisch drauf ist und nicht ein Teil fehlt. Betrachte Dir dann Dein Ergebnis ganz selbskritisch und überlege Dir, ob das Bild Deinen ansprüchen genügt. Achte dabei auch auf die Helligkeit. Ich habe hier zwar noch viele riesige Möglichkeiten auf die Bildqualität, aber je besser der Ursprung desto besser halt auch das Endprodukt.

So, jetzt sei bitte fleißig und endtäusche mich nicht. Sei auch nicht traurig falls kein Bild von Dir im Kalender sein sollte. Im Ganzen werden es halt nur 13 Bilder und da suchen wir die Besten uns raus. Ich habe aber noch keine 13 Top-Bilder, also ist Deine Creativität gefragt.

Freue mich schon heute auf Deine Fotos.

Liebe Grüße
Wulf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.