L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com-Kalender (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4542)

DangerMouse 09.12.2004 22:55

Zitat:

Originally posted by Fleckchen@9th December 2004 - 23:54
Hallo Herbert,
ich wollt doch so gern 2 Kalender :(

Wulf hat auch schon das Geld für beide :vsml:

Bitte, bitte, bitte :angel: gebt mir zwei

Kerstin

:vsml:

Ich bin dagegen...

Sollen wir abstimmen ???

;)

Coeke 09.12.2004 23:01

Ich bin grundsätzlich dagegen :vsml:

Oliver D. 09.12.2004 23:09

Zitat:

Originally posted by Coeke@10th December 2004 - 01:05
Ich bin grundsätzlich dagegen :vsml:
man man man... :no:

nu müllt doch nicht den Thread zu - is ja wie im Kindergarten hier. :bhä:

Außerdem brauch ich noch die Kontodaten und langsam wirds schwierig die hier wieder zu finden... :vsml:

*grml*

Coeke 09.12.2004 23:13

Extraspam, nur für Oli :bhä:

Walter 09.12.2004 23:29

Zitat:

Originally posted by ThePapabear@9th December 2004 - 23:52
Hi, Reinwald!

Ach nee, jetzt enttäuscht du mich aber. ;)
Erwartet der doch glatt von mir, dass ich in meinen Aufzeichnungen nachseh, damit ich seine Adresse rausfinde, statt dass er die mir einfach nochmal schickt...

lg
Herbert :schäm:

https://www.bssw-online.de -> Regionalgruppen Button drücken (Linken funzt dank Mike H. nicht ;) ) -> alle sehen den "gläsernen" Reinwald :vsml:

*duckundweg*

Reinwald 10.12.2004 02:00

Hi Walter ,

linken funzt , wenn man weiß , wie :vsml:
Ganz normal markieren , über bearbeiten auf kopieren klicken , und schon hast du es .
Aber um die Arbeit abzunehmen :
Zitat:

Reinwald Matschulat
Knappenweg 12
30952 Ronnenberg
Telefon: (0 51 09) 51 64 97
E-Mail: r.matschulat@bssw-niedersachsen.de
Homepage: www.bssw-niedersachsen.de

Walter 10.12.2004 07:17

Also Leute,
24 h Telefon-Hotline bei Wels-Notfällen: Ihr wißt, wenn Ihr erreichen könnt :tfl:

ThePapabear 10.12.2004 08:58

Hi!

Nu is aber schnell schluß hier mit vollspamen! Wie soll da einer noch den Überblick behalten?

So, hier kommt nochmal die aktuelle Liste. Wo kein Kreuzchen = keine Adresse bei mir = kein Kalender geht auf den Weg!!!

Überprüft nochmal die Anzahl der Kalender. Will ja niemanden seinen Zweit- oder Drittkalender streitig machen! ;)

lg
Herbert

ThePapabear 14.12.2004 14:19

Hallo, Leute!

Wie man auf der Liste fein bemerken kann, fehlt mir noch die ein oder andere Adresse!
Bitte Adressen bekannt geben, da sonst kein Kalender zugeschickt werden kann! Ist doch hoffentlich nicht so, dass die Leute jetzt plötzlich doch keinen Kalender haben wollen!?!? Falls doch, dann bitte wenigstens Bescheid geben, dass man nun doch keinen Kalender haben will. Das würde es zumindest vereinfachen.

lg
Herbert

Acanthicus 14.12.2004 14:33

Hallo, :hi:
auch wenn es keinen interesiert:
Bestellmenge bei Herbert,
Adresse bei Herbert
und in ner Stunde gehts zur Bank :vsml: .

Gruß Daniel

Walla 15.12.2004 10:08

Hallöchen Kalenderfreunde,

heute soll ich nun endlich die gebundenen Kalender erhalten. Dann noch verpacken und ab zur Post. Wird aber wohl erst morgen gehen. Rund die Hälfte hat schon überwiesen bzw. ist das Geld auf meinem Konto verbucht. Dafür bedanke ich mich bei Euch. Hoffe noch auf viele positive Meldungen, denn ich finde den Kalender doch sehr gelungen. Besseres Papier als geplant (stärker), somit dürfte er sich gut an jeder Wand machen. Jetzt brauche ich nur noch die Adressen von Herbert und dann geht’s los.

Für einen Kalender im nächsten Jahr habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Insbesondere wie man Diesen Preisgünstiger gestalten kann. So könnte man vielleicht auf den Rückseiten Werbung für Interessenten machen. Was haltet Ihr davon. Selbst würde ich mich bereit erklären, diese emense Arbeit auf mich nehmen. Könnte mir vorstellen, daß dadurch der Kalender nur noch rund 75% kosten könnte. Aber will erst einmal Eure Meinung über mein Ansinnen hören.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin 15.12.2004 10:34

Hallo Wulf,

ich denke gegen eine dezente Werbung auch auf der Vorderseite ist nichts einzuwenden. Wenn der Kalender günstiger wird entscheiden sich sicher auch mehr dazu den zu kaufen, was ihn noch günstiger macht.

Ich denke ein Preis von rund 10 EUR sollte machbar sein, eben durch eine höhere Auflage und dezente Werbung.

Viele Grüsse
Sandra

Reinwald 15.12.2004 12:50

Hallo Wulf ,

da du nicht auf meine PN antwortest , hier nochmal die Frage , die schon mehrfach kam und auch unbeantwortet blieb (oder ich habe es überlesen :hmm: ) .
Was kostet es bei mehr als einen Kalender an eine Adresse ?

Walla 15.12.2004 14:04

Hallöchen Reinwald,

eine richtige Antwort konnte ich bisher noch nicht geben, daher keine Rückmeldung. Habe auch erst eben gerade die Verpackung ausprobieren können, um zu sehen, wie viele Kalender in Eine gehen. Mal angemerkt, es passen zwei Kalender in einen Karton. Das mit der Post muß ich noch klären, wie hoch nun das Porto für mehrere Kalender wird. Kannst aber gerne nach Erhalt der Kalender überweisen. Hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich arbeite ja auch noch an anderen Dingen und wollte einfach keine falsche Auskunft geben.

Die Leute, die schon überwiesen haben und mehrere Kalender bestellt haben, bekommen selbstmurmeln den zuviel gezahlten Betrag erstattet. Oder aber, sie melden sich und ich sende den Überschuß an das L-Welse-Forum als Spende. Ich muß noch mal anmerken, daß ich nicht an den Kalendern mich bereichere, nicht mal mein Chef hat da was von.

Liebe Grüße
Wulf

Steffi_273 15.12.2004 14:13

Hallo Wulf :hi: ,

ich möchte mich an dieser Stelle schonmal ganz herzlich für deine Bemühungen bedanken. :kiss:
Ich freue mich schon tierisch (oder wohl eher L-Welsisch) auf den Kalender. Er ist ganz bestimmt super geworden. :kltsch:

Also: DANKE MIT GANZ VIEL ZUCKER !!!!!!!!!

lg
Steffi

P.S. Natürlich gilt der Dank auch allen anderen, die mit Foto's u.ä. das Vorhaben unterstützt haben.

Redfink 15.12.2004 15:13

Hallöchen Wulf und Konsorten!
Auch von mir herzlichen Dank für die Schufterei! :spze:
Find ich echt klasse dass ihr das alles auf euch genommen habt!
Gruß, Oli

Volker D. 15.12.2004 16:51

Hallo Wulf

Also ich hab mal den angegebenen Preis für 2 überwiesen.

Aber ich würde mir wünschen das Du Dir(falls es doch zuviel war) einen darauf trinkst.

So wie ich es sehe hattest Du die meiste Arbeit daran und das macht Durst :vsml:

Ohne Dich und Deine Druckerei hätte es nie so funktioniert.

Danke auch herzlich

mfg

Volker

inspector 15.12.2004 16:52

Hallo Wulf,

auch von meiner Seite herzlichen Dank. Ich bin schon sehr auf den schönen Kalender gespannt. Auch wenn es dieses Jahr noch nicht geklappt hat und die 236er noch recht kamerascheu sind, hoffe ich, dass ich es dann schaffe ein paar schöne Bilder für den nächsten Kalender beizusteuern. Richtig schön sind sie ja sowieso erst wenn sie ein bischen größer geworden sind - werde also fleissig füttern ;)

L.G. Elke

skullymaster 15.12.2004 19:25

Hallo! :hi:

Ich möchte auch meinen Dank an alle aussprechen, die irgendwie zu dem L-Wels-Kalender beigetragen haben :) , besonders natürlich an Wulf! :spze:

Freu mich auch schon total :vsml: :vsml:

Grüße Tobi

Rikki 16.12.2004 00:22

Zitat:

Originally posted by Motoro@15th December 2004 - 17:55
Hallo Wulf

Also ich hab mal den angegebenen Preis für 2 überwiesen.

Aber ich würde mir wünschen das Du Dir(falls es doch zuviel war) einen darauf trinkst.

So wie ich es sehe hattest Du die meiste Arbeit daran und das macht Durst :vsml:

Ohne Dich und Deine Druckerei hätte es nie so funktioniert.

Danke auch herzlich

mfg

Volker

Hai Wulf,

schliesse mich an, trink einen auf den ersten Wallalender ;)

lgRikki

Walla 16.12.2004 06:56

erst mal vielen Dank für Eure Vorschußlorbeeren. Des Weiteren will ich noch anmerken, dass es mit 2 Kalendern in einer Verpackung doch nicht geht, denn da kann die Ringbindung drunter leiden bzw. drücken sich die Ringe in die Kalender. Aus diesem Grund werde ich jeden Kalender einzeln verpacken. Versenden werde ich aber die Kalender zusammengeklebt, falls das geht, spart es Porto.

Mein Bier kann ich mir noch selbst kaufen und ich werde einen eventuellen Überschuss dem Forum überweisen. Hoffe, dass alle damit einverstanden sind. Ansonsten werde ich den Betrag an die entsprechenden Personen zurück überweisen. Wenn mir Jemand einen ausgeben will, so kann man das ja bei einer Neuauflage unseres Wels-Sommerfestes nachholen. Würde mich sehr freuen, wenn es besagte Neuauflage gibt.

So, das soll es erst mal sein. Die ersten Kalender gehen heute noch zur Post und ich hoffe, dass alle in gutem Zustand bei Euch landen.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 16.12.2004 13:42

heute gehen folgende Kalender raus an:

Elke Prißler
Stephan Kaspar
Friederike Achatz
Sven Trusch
Ingo Kreißelmeyer
Michaela Eibl
Andreas Willmann
Andreas Hammer
Rudi Ewert
Steffi Moritz
Raphael Winter
Christian Müller
Jost Borcherding
Nadine Renken
Oliver Lutz
Kerstin Mende
Katja Wirth
Katrin Vijgen
Michael Goerke
Norman Behr
Gerd Börnke
Jonas Jourdan
Laura Berndt

Für obige Welsianer ist das Geld bis zum 15.12.2004 auf meinem Konto eingegangen. Des Weiteren hat auch noch Alexander Wohlwender überwiesen, aber leider fehlt mir noch die Adresse.

Morgen geht dann die nächste Ladung an Kalender raus. Hoffe, daß die Kalender in gutem Zustand bei Euch ankommen. Die Verpackung ist perfekt und es dürfte eigentlich nichts passieren.

Liebe Grüße
Wulf

inspector 16.12.2004 15:19

Hallo Wulf,

schön, dass heute schon Kalender auf die Reise gegangen sind. Ich hoffe, Du hast meinen an den richtigen Namen verschickt und Dich nur in der hier aufgeführten (wie ich finde schon recht beindruckenden :rsp:) Liste verschrieben.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich denn nun für schöne Bilder auspacken werde.

L.G. Elke

claudi1976 16.12.2004 18:43

Hallo,

ich habe leider gerade erst entdeckt, daß es nun weitergeht in Sachen Kalenderbestellung.
Ich habe Herbert meine Adresse geschickt und auch das Geld angewiesen.

LG
Claudia

ThePapabear 16.12.2004 19:34

Hi!

Und hier ne aktualisierte Liste!
Mehr Kalender, mehr Adressen.... *ggg*

lg
Herbert

Walla 17.12.2004 07:00

Hallöchen Kalenderfans,

nun will ich mich mal äußern über den Postversand. Es ist egal wie viel Kalender Ihr bestellt habt, denn das Versenden von einzelnen Kalendern ist kostengünstiger als wenn ich zwei, drei oder vier bündele und als eine Lieferung schicke. Ich weiß, das ist wohl allergrößter Quatsch aber halt echt deutsch. Auch ist es schon sehr merkwürdig, daß man laufend verbunden wird, wenn man einen Preis haben will und ein jeder erzählt einem was Anderes. Was aber so ziemlich als sicher gilt, ist das der Preis von 1,28 auf glatte 4,10 TEURO steigen wird (aber erst ab 01.01.2005) gg.

Durch diesen ganzen Humbug konnte ich die Kalender, wo mehrere bestellt wurden noch nicht versenden. Werde ich aber heute nachholen. Dadurch stimmt auch die obige Liste nicht mehr so ganz.

Der Preis von 1,28 ist günstiger als der vorher mitgeteilte, daher verbleib ein kleiner Rest pro Kalender. Aber die Kalender fürs Ösiland und der Schweiz schlagen gleich mit 8,20Euronen zu Buche. Ich hoffe und baue auf Eure Solidarität und Ihr verzichtet auf die Rückerstattung und da gleicht es sich dann auch annährend aus, so dass unsere Welsianer im Nichtdeutschenraum nicht benachteiligt werden. Ich baue einfach mal auf Euer Verständnis und wer dieses nicht aber nicht will, der wende sich per PN an mich und ich werde den Betrag rücküberweisen.

Heute will ich die restlichen Kalenderbestellungen versenden und bitte die, die noch nicht bezahlt haben dieses nachzuholen. Schaut auch bitte noch einmal nach, ob Herbert die Adresse in seiner Liste hat, denn ich kann nur Kalender versenden, wenn ich eine Anschrift habe.

Heute Nachmittag so gegen 14:30Uhr gehen die Kalender zur Post und ich in mein wohlverdientes Wochenende. Da werde ich keine Zeit haben ins Forum zu schauen. Es war sehr schön, den Kalender herstellen zu dürfen, hat mir riesigen Spaß gemacht. Doch jetzt bin ich auch glücklich, dass es vorbei ist. Sollte nächstes Jahr wieder ein Kalender produziert werden sollen erkläre ich mich schon jetzt bereit mit Rat und Tat zu helfen.

Liebe Grüße
Wulf

Walter 17.12.2004 07:03

Danke Wulf!

STFRANKS 17.12.2004 08:08

Hallo,

habe gestern einen Kalender von Wulf bekommen. Ich finde, dass er sehr gut geworden ist.

Viele Grüße
Stefan

Darksun23 17.12.2004 09:46

Huhu hab jetzt auch überwiesen hoffe das stimmt jetzt mit 35 € für 2 oder hab ich wieder was falsch gemacht ? :hmm:

Gruß Gregor

L172 17.12.2004 11:26

Zitat:

Originally posted by Walla@17th December 2004 - 08:04
Der Preis von 1,28 ist günstiger als der vorher mitgeteilte, daher verbleib ein kleiner Rest pro Kalender. Aber die Kalender fürs Ösiland und der Schweiz schlagen gleich mit 8,20Euronen zu Buche.

Hallo Wulf!

Innerhalb Deutschlands hast Du die Kalender ja anscheinend als "Büchersendung bis 1kg" verschickt (dem Porto nach zu urteilen).
Kannst Du die für AU SZ und F nicht auch als internationale Büchersendung verschicken?
Käme dann auf max. 4,10 Euro.
Die 8,20 beziehen sich ja auf ein Päckchen...

Hab mal den Auszug aus den Postgebühren drangehängt, von der Definition her ginge es wohl als Büchersendung

Viele Grüße und DANKE für Deine Mühe!
Christian

Elisa 17.12.2004 15:36

Hallo ihr,

habe jetzt endlich auch überwiesen, bin leider nicht früher dazu gekommen ...

Aber da ich den Kalender ja eh "nur" für mich will muss er gar nicht vor Weihnachten da sein. ;)

LG
Elisa

Fil 18.12.2004 17:14

Hallo zusammen,
Ich habe wie Herbert es richtig in seiner List hat 2 Kalender bestellt.
Darauf hin hab ich Wulf geschrieben ob ich das via einem Kollegen in Deutschland bezahlen kann, weil die überweisung satte 15 Euro kostet.
Und ich in der Zwischenzeit drei Kalender bräuchte.
Da ich die Kollegen in Deutschland immer wieder mal sehe kann ich denen dann die Kohle in die Hand drücken und für die 15 Euro trinken wir sogar noch was in der Kneipe, anstatt den geldgieriegen Banken die Kohle in den Rachen zu schieben

Leider hab ich noch keine Antwort erhalten, somit mache ich das öffentlich vielleicht kommt dann eine Reaktion!

Vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüsse
Fil

Walla 20.12.2004 07:25

ich bin nun aus meinem Wochenende zurück und bedanke mich herzlichst für die Informationen. Für die ersten Kalender ins Ösiland habe ich unwissender Weise 8,20€ betüttelt. Die nächsten waren dann preiswerter. Wie gesagt, laufend bekommt man andere Preise.

Die Leute, von denen ich die Adressen habe, werden wohl heute oder morgen ihren Kalender erhalten. Ob schon bezahlt oder nicht. Wollte einfach sicherstellen, dass die Kalender rechtzeitig ankommen. Jetzt baue ich fest auf Treu und Glauben, dass die, welche noch nicht bezahlt haben, die Zahlung noch nachholen. Sollte nach Endabrechnung ein Betrag übrigbleiben, so hoffe ich, dass Jeder einverstanden ist, wenn ich das Geld dem Forum überweise.

Ich wünsche Euch schon einmal viel Freude an Euren Kalender. Bin überzeugt, dass er den Meisten gefallen wird. Für negative Kritik bin ich aber auch selbstmurmelnd zu haben. Der Kalender wurde auf einer Xerox igent3 gedruckt auf wirklich hochwertigem Papier.

Jetzt würde es mich freuen, wenn ich entsprechende Rückmeldungen erhalten würde. Auch nehmen wir noch gerne Bilder an, für die Produktion eines nachfolgenden Kalenders. Des Weiteren hätte ich einen Vorschlag: Da wir in unserem Hause auch Visitenkarten produzieren. Könnte man auch seine Karten bei uns drucken lassen und einen kleinen Beitrag als Spende geht ans Forum. Macht Euch mal Gedanken, was Ihr so an Drucksachen privat oder in Eurer Firma braucht. Sicherlich könnte man da Handelseinig werden und das Forum könnte dadurch profitieren.

Ich weiß, das ist Schleichwerbung, aber sei’s drum. Ihr könnt evtl. Euronen sparen und das Forum könnte profitieren.

Liebe Grüße
Wulf

ghostcat 20.12.2004 10:24

Hallo Wulf,

dann bin ich in voller Vorfreude auf den Kalender und selbstverständlich einverstanden mit der Überweisung des Mehrbetrages an das Forum.

Nochmals VIELEN DANK FÜR DIE GELEISTETE ARBEIT

und natürlich ein gesegnetes Weihnachtsfest (lieb und artig warst Du ja genug für eineige Jahre) sowie alles Gute für die Zeit mit dem Kalender 2005.

NDT
ghostcat (Thomas)

PS. Visitenkarten könne wir leider alleine drucken. ;)

inspector 20.12.2004 11:44

Hallo Wulf,

leider kann ich Dir keine PN schicken, da Dein armes Postfach überläuft. Daher nun doch über diesen Weg....Ist es evtl. möglich, dass mein Name falsch geschrieben wurde? An erster Stelle Deiner Erstversandliste steht "Elke Prißler" mein Nachname lautet aber Preißler. Sollte daher der Kalender unter Prißler verschickt worden sein, kommt er möglicherweise gar nicht hier an.

Leider hat mir der Postbote auch heute nichts mitgebracht. Sei doch so nett und gebe mir Bescheid.

Liebe Grüße Elke

Walla 20.12.2004 12:44

Hallöchen Elke,

entschuldige bitte, aber das ist ein Schreibfehler meinerseits. Da ich die Exel-Tabelle von Herbert verwendet habe, ist der Adressaufkleber schon richtig. Deinen Kalender hatte ich zwar schon am Donnerstag zur Post gebracht aber weggegangen ist er erst am Freitag, wie alle anderen Kalender auch. Denke, daß er morgen bei Dir eintrifft. Hoffe in ordentlichen Zustand, denn die Verpackung ist schon genial. Spezielle Verpackung für Kalender. Würde mich freuen, wenn ich Bescheid über den Eingang erhalte und auch eine kleine Meldung über die Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Wulf

LameraRa 20.12.2004 12:57

Hi Wulf!

Hast du meine Adresse schon bekommen?

lg Ralph

skywalker 20.12.2004 13:03

Hallo Wulf,
gerade habe ich nun meinen Kalender erhalten, und wollte mich noch mal ganz herzlich bei dir und Herbert bedanken! Super, dass ihr euch die viele Mühe gemacht habt!
Schöne Bilder habt ihr ausgesucht - ein tolles Teil!
Liebe Grüße, Micha :spze:

Darksun23 20.12.2004 13:14

Huhu die 2 Kalender sind heute angekommen. Echt Spitze gemacht Wulf :) hab mich gefreut waren auch gut eingepackt. Kannst gerne für nächstes Jahr wiedermachen. Würde mich freuen.

Gruß Gregor :hi:

inspector 20.12.2004 13:23

Hallo Wulf,

gerne doch! Gerade ist unser Postbote entgegen seiner Gewohnheiten ein zweites Mal gekommen und hat den Kalender gebracht. Schön ist er geworden! Die Papierqualität läßt ihn in einem sehr edlem Outfit erscheinen. Was mir besonders gut gefällt ist die schöne Druckqualität. Da ich selbst einige Jahre im Druckgewerbe als gelernte Siebdruckerin gearbeitet habe, weiß ich dies wohl zu schätzen - und erkenne auch die Unterschiede. Hier habt Ihr sehr sauber gearbeitet - RESPEKT!!!!

Werde das nächste Mal mit Sicherheit auch Bilder beisteuern, nachdem ich die Auswahlkriterien nun ein wenig besser beurteilen kann. Vielleicht habe ich dann für mich doch viel zu streng gewertet. Da ich mittlerweile schon ein paar mal Fotos aus anderen Fachgebieten veröffentlicht habe, möchte ich dann eben immer nur die Besten abgeben.....

Die Verpackung ist optimal - da kann dem guten Stück auf dem Transport nun wirklich nichts passieren.

So - das war mein Feedback :hi:

Liebe Grüße Elke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.