L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Aquaristik allgemein (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fischtransport im Flugzeug (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9756)

Zeuss 10.01.2006 19:43

@udo

Sorry, da habe ich mich leider nicht so ganz verständlich ausgedrückt.
Mit "entspricht allen Anforderungen" meinte ich alle Anforderungen hinsichtlich der Größe. Das ich nicht einfach einen Beutel in die Kühltasche lege, sollte selbstverständlich sein. Aber da gab es ja schon Anregungen mit großen Tupperschalen, Eimer etc.
Gruß
Holger

Oliver D. 10.01.2006 19:55

Hallo!

Zitat:

Zitat von Sven T
Alles ist sowie Udo das erwähnt hat mit den Maßen, jedoch muss man Tiertransporte vorher anmelden. Das kostet dann pro Strecke 15 Euronen extra. Wofür dieses Aufgeld wirklich da ist, und warum man sie anmelden muss wenn sie eh im Handgepäck sind, konnte man mir nicht so wirklich erklären.

Ich werde sie jedenfalls vorher anmelden, und mich an die Abmessungen halten, da ich keinen Ärger haben will. Der Thread hat mir jedoch einige hilfreiche Tipps geliefert. Danke!

Hatte weder von Hamburg, noch von Berlin Probleme mit den Fischen.
Beide male gings mit Air-Berlin nach Wien.

Hab mich weder informiert, noch hat mich irgendjemand darauf angesprochen - das interessiert die scheinbar nicht.

Naja - wie du´s jetzt machst musst du selbst entscheiden. :P

Gruß,
Oliver

Coeke 10.01.2006 20:28

Hallo,

kann mich Oli nur anschliessen. Ich bin allerdings von Hannover aus nach Wien (Retour ebenfalls) gestartet/gelandet, keine Probleme, weder mit Start/Landung noch mit Fischtransport.

Angemeldet habe ich nix bei Air-Berlin.

Naja, die Piloten waren ausgesprochen hübsch. Ich hatte aber nur Fische im Rucksack, kein Puderdöschen... naja, man kann nicht alles haben. ;)

Gruß,
Corina

Martin G. 10.01.2006 20:57

Hi,

ich habe mich gerade mit meinem Vereinvorsitzenden unterhalten. Er macht auf den Rückreisen von Myanmar immer das Gepäck (nicht Handgepäck) voll Mineralwasserflaschen. Gab noch nie Probleme...

Gruß, Martin.

Caolila 11.01.2006 00:56

Hi!

Also wenn ich irgendwo definitiv NICHT im Gefängnis landen wollte, dann wäre das in "Burma". :O

Innerhalb der EU scheints ja recht einfach zu sein.

gruss
Christian

Cattleya 11.01.2006 14:34

Hallo
da mich eure Beiträge etwas verunsichert haben, habe ich bei Air-Berlin per e-Mail nochmals nachgefragt, damit ich bei Problemen was schriftliches hätte.
Leider kam die Antwort dan aber so, wie ich es nicht erwünscht hätte.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Email.

Zierfische können grundsätzlich nur im Frachtraum befördert werden, ausserdem müssen sie in einem unzerbrechlichen Behälter untergebracht sein, z.B. Styropor. Die Kosten hierfür betragen 25 € pro Strecke.

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte unter einer der unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie ein Fax oder eine Email, wir helfen Ihnen gern weiter.

Bitte senden Sie uns als Antwort immer die komplette E-mail, da unsere Korrespondenz im Team bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Air Berlin - NIKI Service Center

CXXXXa SXXXXXz

Sales Agent
mit diesem E-mail wiederspricht sich die Air_berlin total gegenüber dem Gespräch am Telefon.
*nerf

lg Udo

Sven T 11.01.2006 14:41

Moin,

hehe, von 0 Euro, über 15 Euro bis hin zu 25 Euro haben wir jetzt alles dabei. Wenn ich am Schalter frage wollen sie wohl 50 Euro haben!

Bei der Buchung konnte man die Haustier Geschichte schon mit angeben. Da standen die 15 Euro allerdings nur für Hunde und Katzen ... von Fischen stand da nix. Daher stelle ich mich jetzt einfach dumm und nehme die Tiere ohne Anmeldung mit in die Kabine.

@Udo: hast du dich umbenennen lassen?;)

Gruß,
Sven

Acanthicus 11.01.2006 14:42

Hi Udo,
vielleicht sollten noch mehr nachfragen, solange, bis eine Antwort akzeptabel ist.*gg*

Irgendwer wollte doch eine kleine Styroporbox, oder?
Dafür gehe man im Internet auf die Fruchtzwergeseite und lässt sich eine kostenlose Probe zuschicken. Dann bekommt man eine kleine Box und 12 kristallzuckerfreie Leckereien.

Gruß Daniel
PS.: Irgendwo habe ich mal was gelesen über eien Guppytransport im Flugzeug.*grübel*

Cattleya 11.01.2006 15:17

Hallo
Zitat:

@Udo: hast du dich umbenennen lassen?
:y_smile_g

das ist weil ich verhindern wollte, dass es heist "sie haben doch vorgestern schon angerufen "grummel" "
ausserdem bin ich mit meinem Namen Udo in der Schweiz so ziemlich alleine und Wa.....er giebts gerade mal 4 und die wohnen alle in diesem Haus ;)

ich will ja nicht das beim Eischecken der Bildschirm blinkt wenn mein Name in der Buchungslieste gesucht wird und ein blinkendes Popup erscheint " das ist jetzt der nerfige Fisch-Fritze, 50 Euro verlangen"

lg Udo

Volker D. 11.01.2006 15:51

Zitat:

Zitat von Cattleya
ich will ja nicht das beim Eischecken der Bildschirm blinkt wenn mein Name in der Buchungslieste gesucht wird und ein blinkendes Popup erscheint " das ist jetzt der nerfige Fisch-Fritze, 50 Euro verlangen"

lg Udo

Boar was sind die Schweizer abgebrüht.

Eid oder Geizgenossen?

*duck*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.