![]() |
Hi,
Zitat:
Ordnung Perciformes - Barschartige dazu gehören eben sehr viele Familien, Cichlidae - Buntbarsche, Percidae - Echte Barsche, Serranidae - Zackenbarsche, aber auch Belontiidae - Labyrinthfische, etc., etc... Also ist die Benennung "Barsche" für Cichliden sicher nicht "so" falsch, wie manche i-Tüpferlreiter immer tun... ;) Oder sind Buntbarsche, Zackenbarsche, Fahnenbarsche, Sonnenbarsche ... etc. keine Barsche? Sind nur "Echte Barsche" Barsche? Dann wären ja auch nur "Echte Welse" der Fam. Siluridae "Welse", und Antennenwelse, Harnischwelse, Fiederbartwelse, Schmerlenwelse, etc... keine "Welse". Da regt sich auf keiner so auf, wenn Tiere aus diesen Familien als Welse bezeichnet werden. |
Hi Walter,
ehrlich gesagt, wenn ich von Welsen rede meine ich auch Welse im engeren Sinne. Deshlab werde ich auch bei meiner Meinung bleiben und Claus unterstützen. Skalare sind Cichliden, keine Percidae. Gruß, Martin. |
Sorry, Martin,
aber: so a Blödsinn... |
Hi Martin,
Zitat:
Bis jetzt nicht: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. . . to be followed... Da geht´s sicher immer um Siluridae, also "Echte Welse"? Oder was sind "Welse im engeren Sinn"? |
Hi Walter,
Du tust mir echt leid... Gruß, Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |