L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Filialgeneration (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=30017)

Alenquer 14.11.2011 11:38

Hi

Lt. Aussage des Züchters(hier wurde gezüchtet) F8.

roloffia 14.11.2011 11:44

Hi,

Respekt!

In der Forschung mit kurzlebigen Wesen ist schon F8 die Ausnahme, aber Privat und noch mit Welsen fast unmöglich weil das ca.15 Jahre in Anspruch nimmt und „eisige“ Disziplin verlangt.
Ich betonne: nur fast Unmöglich aber nicht ausgeschlossen!

Gruß,
Christoph

Alenquer 14.11.2011 11:52

Warum sollte das mit Welsen nicht möglich sein?
Ist der Ancistrus kein Wels?

Wenn man es den Indonesiern nachmacht und H. zebra innerhalb von 6 Monaten auf 5-6cm bringt braucht man keine 15 Jahre.
Hier gibt/gab es jemanden der lt. seiner Aussage innerhalb 15 Monaten ein Weibchen zur Geschlechtsreife brachte.
Und wenn man bedenkt das dieser Züchter die Tiere seit 2000 besitzt ist es nicht fast unmöglich.
Man sollte nicht nur von der breiten Masse ausgehen die ihre Kenntnisse nur aus dem Internet haben.

roloffia 14.11.2011 14:36

Hi Volker!

Unfassbar, willst Du mich auf die Schippe nehmen, oder was !!!

Mir wurde „Geschreibsel“ vorgeworfen, aber ich sehe dass Du nicht lesen kannst :irr:

Wieso stellst Du ne Frage:

Zitat:

Warum sollte das mit Welsen nicht möglich sein?
Zitat von mir:
Zitat:

In der Forschung mit kurzlebigen Wesen ist schon F8 die Ausnahme, aber Privat und noch mit Welsen fast unmöglich weil das ca.15 Jahre in Anspruch nimmt und „eisige“ Disziplin verlangt.
Ich betonne: nur fast Unmöglich aber nicht ausgeschlossen!
Hat für Dich "FAST" das gleiche Bedeutung wie "IST" :frusty:

Gruß,
Christoph

Alenquer 14.11.2011 15:24

Hi Christoph

Zitat:

Zitat von roloffia (Beitrag 209096)

Mir wurde „Geschreibsel“ vorgeworfen, aber ich sehe dass Du nicht lesen kannst

Zitat:

Zitat von Alenquer
Und wenn man bedenkt das dieser Züchter die Tiere seit 2000 besitzt ist es nicht fast unmöglich.

Aha!

Blues-Ank 14.11.2011 19:46

Hi!

Zitat:

Wir beide kennen da jemanden der hat Welse in F8 und da ist es komischerweise egal und (fast)jeder möchte die haben.
Wer mal am letzten Wochenende im neuen IG BSSW Report schnüffeln konnte weiß um was es sich handelt
Ich konnte leider nicht dran schnüffeln. Gibst mir nen Tip? :)

Zitat:

Wenn man es den Indonesiern nachmacht und H. zebra innerhalb von 6 Monaten auf 5-6cm bringt braucht man keine 15 Jahre.
Hier gibt/gab es jemanden der lt. seiner Aussage innerhalb 15 Monaten ein Weibchen zur Geschlechtsreife brachte
Geht sowas mit Methoden, die man hierzulande als durchaus statthaft ansieht? Oder geht das nur mit Tricksereien, die man als Tierliebhaber eher ablehnen sollte? Oder anders: Kann man das zuhause reinen Gewissens nachbacken, oder müsste man da schon z.B. mehrere Liter Hormone intracerebral injizieren oder sowas?

lg Ansgar

Alenquer 14.11.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Blues-Ank (Beitrag 209119)
Hi!
Ich konnte leider nicht dran schnüffeln. Gibst mir nen Tip? :)

In die IG BSSW eintreten und den Report bekommen.

Zitat:

Geht sowas mit Methoden, die man hierzulande als durchaus statthaft ansieht? Oder anders: Kann man das zuhause reinen Gewissens nachbacken,

Ja

Acanthicus 14.11.2011 20:04

Hi,

Zitat:

Geht sowas mit Methoden, die man hierzulande als durchaus statthaft ansieht?

Wasserwechsel pur! Jeden Tag, so viel wie möglich. Das war für mich die Quintessenz aus vielen Vorträgen. Nichts Neues eigentlich, aber man muss es eben auch machen.

lg Daniel

roloffia 14.11.2011 21:05

Hi Volker,

Zitat:

Zitat von Alenquer (Beitrag 209087)
Hier gibt/gab es jemanden der lt. seiner Aussage innerhalb 15 Monaten ein Weibchen zur Geschlechtsreife brachte.
Man sollte nicht nur von der breiten Masse ausgehen die ihre Kenntnisse nur aus dem Internet haben.

bist Du auch sicher das die Aussage war ist, kennst die Person selbst, oder doch nur das INTERNT !?!

In Winter 2009/2010 habe aus "verläßliche Quelle" gehört:
>>> in Fernost warten ca.50.000 (50K) zebras und werden bald nach Eu, Japan und USA veschickt<<<

Fake oder War?
Seid dem habe nichts mehr da von gehört, hat jemand was zu Berichten?
Ich denke nein.
Es war nicht mehr nicht weniger nur eine Infoente, ein Fake!!!
Daswegen ist auch deinen Beispiel genau so zu betrachten.

So zur Thema "Verläßliche Quelle" und Internet.

@Daniel
allein nur das WW ist nicht alls, genau in Fernost steht das max. Profit auf der erste Stelle und allein aus dem Grund seit Ende 60-er Jahre wurde immer mit Hormonen geholfen, z.B: die erste NZ von Pangio kuhlii & Co, bei Diskus und und und ... .

Soll Heute anderes sein ? Utopie!

Gruß,
Christoph

Acanthicus 14.11.2011 21:18

Hi,

Zitat:

Zitat von roloffia (Beitrag 209125)
Fake oder War? Seid dem habe nichts mehr da von gehört, hat jemand was zu Berichten? Ich denke nein.

Ob es 50.000 sind, ich weiß es nicht. Aber H. zebra wird dort nicht in den Mengen vermehrt wie hier, die werden da produziert! Das sind ganz andere Maßstäbe.

Zitat:

Zitat von roloffia (Beitrag 209125)
nur das WW ist nicht alls, genau in Fernost steht das max. Profit auf der erste Stelle und allein aus dem Grund seit Ende 60-er Jahre wurde immer mit Hormonen geholfen, z.B: Pangio kuhlii & Co.

Neben den Wasserwechseln müssen selbstverständlich auch alle anderen Parameter stimmen, Ernährung, Wasserwerte etc. Das sehr, sehr oft Hormone im Spiel sind stelle ich nicht in Frage, aber es ist nicht immer so und es ist falsch jedem unglaubwürdig erscheinenden Erfolg hintererzurufen, dass er auf Hormonen basiert. S. aureatus in 10 Monaten auf 10cm zu bringen ist eine Meisterleistung, aber kein Ding der Unmöglichkeit und der Herr erschien mirs ehr glaubwürdig. Nur als Beispiel.

lg Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.