L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Feedback (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Muss das so sein? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20335)

Joern 28.05.2008 07:46

Zitat:

Zitat von elfengarten (Beitrag 151365)
Im Cichlidenforum ist mir sowas noch nie vorgekommen. Da wissen alle miteinander umzugehen, und sich nicht gegenseitig anzuprangern.

wo ist denn dieses Vorzeige-Forum ?

einfach nur "de" dran hat nicht gereicht...:ce:

elfengarten 28.05.2008 07:55

Hi,

hier: https://www.cichlidenwelt.de/wbb/jgs_portal.php

Liebe Grüße Micha

Joern 28.05.2008 08:03

HI

ja, da ist manches anders....:okd:

da fehlen Unterverzeichnisse.....:hrh:

da gibt es eine FAQ...schaut mal rein ! :esa:

wer trommelt da, um Forenuser "an die Arbeit" zu kriegen...:evil:

......

na, das mit den Kamelen und den Personen lassen wir mal (das gibt es wohl überall...:ttu:....)

elfengarten 28.05.2008 08:36

Hi,

es ging nicht darum ob in diesem Forum was fehlt, oder zuvil, zu unübersichtlich ist!

Es ging um den Umgang miteinander!

Und obwohl, wie du geschrieben hast:

da fehlen Unterverzeichnisse.....:hrh:

da gibt es eine FAQ...schaut mal rein ! :esa:

wer trommelt da, um Forenuser "an die Arbeit" zu kriegen...:evil:

, ist hier keiner, der dauernd nur rummäkelt, stänkert, oder dergleichen. Hier wird sich einfach mit dem Hobby befasst.

Wen, ehrlich gesagt, juckt es, ob einer mehr, oder weniger Rechte hat?

Als ich, hier, in das L-Welse Forum kam, hab ich die Vorgaben so angenommen, wie sie gegeben waren.

Wenn man etwas besser machen, bzw. verändern kann, warum nicht.

Man darf dies gerne sagen. Aber in diesem Thread hier, geht es schon wieder einmal komplett vom eigentlichen Thema ab.

Liebe Grüße Micha

Joern 28.05.2008 08:57

Hi
Zitat:

Zitat von elfengarten (Beitrag 151371)
, ist hier keiner, der dauernd nur rummäkelt, stänkert, oder dergleichen. Hier wird sich einfach mit dem Hobby befasst.

"hier" ist L-welse.com ?
ne, jemand der "dauernd" nur "mäkelt, stänkert oder dergleichen" sehe ich hier auch nicht...

Zitat:

Wenn man etwas besser machen, bzw. verändern kann, warum nicht.
Dazu muss man jedoch das, was geändert oder "verbessert" werden soll / kann, erst mal benennen.

Und da sehe ich schon mehrere Leute, die kritisch und mit offenen Augen durch dieses Forum gehen, und Dinge benennen, über die sie zumindest (laut) nachdenken kann, ob diese verändert oder vielleicht sogar besser gemacht werden können / sollen.

Nur frage ich mich, ob das so gewünscht ist....
Und das sehe ich als großes Problem "hier". Dazu gehört streng genommen auch Dein Hinweis.

Immerhin herrscht Einigkeit darüber, dass es Fachforen gibt, die gut ohne jegliche Unterverzeichnisse auskommen, dazu wurde ein Beispiel benannt.

Ein konkretes Beispiel wurde genannt.
Genau das, nämlich konkret zu werden, das fehlt hier besonders.

Den "Zank" und "Unmut" verursachen Verallgemeinerungen wie "dauernd" "immer" "wir" "die" usw.
Vielleicht ändert sich das ja mal...
Klärung erreicht man auch nur, wenn man Dinge konkret benennt...

L172 28.05.2008 15:36

Hallo!

Zitat:

Zitat von L-ko (Beitrag 151361)
Hilfe-FAQ:

geplant war, so wie begonnen die FAQ vom Podium in die „Hilfe“ zu übertragen.

Heute gibt es m. E. zwei Varianten:
  1. die Arbeit (Übertragen aus dem Podium) wird fertig gestellt. Danach macht es m. E. auch erst Sinn, die „Hilfe“ in „FAQ“ umzubenennen.
  2. Mit nur ca. der Hälfte der Berichte aus dem Podium und ohne Formatierung sollte sonst die FAQ, dort wieder entfernt werden, und alle Berichte sollten im Podium bleiben. Das Podium könnte in FAQ umbenannt werden.

Unter "Hilfe" erwarte ich einfach was anderes. Zum Beispile, wenn ich mit der Seite nicht zurecht komme, Kontakt-Möglichkeiten zu Mods/Admins etc.

Dass die FAQ noch nicht komplett ist, nun gut. Trotzdem könnte man das, was schon da ist, auch würdigen und leicht auffindbar machen.

Ob das ganze dann im Endeffekt in einem Ordner "Podium", "FAQ" oder "Michel" steckt, ist doch egal.

Wenn man einfach den Link "Hilfe" in "FAQ" umbennt, hätte man aber eine Chance, dass auch mal jemand das anschaut, was da schon geschrieben wurde. :)

Grüße,
Christian

L-ko 28.05.2008 16:00

Hallo Christian,

... wenn Du das so siehst, ist das natürlich okay.

Damit die Berichte lesbarer werden, sollte dort zumindest noch die Formatierung (Einbinder der CSS-Datei - die Formatierungstags sind schon in diesen Berichten) erfolgen.

Viele Grüße
Elko

L172 28.05.2008 17:09

Hallo Elko!

Je vollständiger und lesbarer, desto besser, klar.
Aber verlinkt sind die Artikel ja eh schon, nur eben unter einem Link, wo die wenigsten sie suchen würden...

Grüße,
Christian

L-ko 29.05.2008 04:46

Moin,

zu den FAQ-UFs hatte ich schon etwas geschrieben. Unabhängig von diesen:

Die Strukturierung der anderen hatte ich mir gestern noch angesehen und bin der Ansicht, dass da jeder seine Berechtigung hat. Im übergeordneten sind jeweils weitreichende Unterthemen, die Untergliederung ist dann auf konkrete Schwerpunktthemen zugeschnitten.
Die Suche nach falsch einsortierten Posts zeigte, dass diese sicherlich nicht auf Grund der Strukturierung im flaschen UF gelandet sind. Auch dieses spricht also nicht dafür, dass UFs aufgelöst werden sollten.

Viele Grüße
Elko

Coeke 29.05.2008 22:21

Hi,

hier rennt der Hirsch in den Wald (vielleicht gegen einen Baum?) und bemerkt aus lauter Brünftigkeit überhaupt nicht mehr wo die Kuh ist.

Wie kann man nur so vehement und verklemmt seinen Standpunkt vertreten.

Elko, HALLO! Es geht hier nicht um Dich und um Deine Ideen in der Vergangenheit, es geht hier um das Forum, ganz speziell um L-Welse für die Zukunft. (Deine Episode als Moderator ist genauso abgeschlossen, sowie Du andere User rausgemobbt hast). Das hast Du übrigens teilweise mit Bravor geschafft. Aber mit den "richtigen" Argumenten hat man teilnahmslosen, inorientierten User schnell auf seiner Seite. (Streicheleinheiten mag jeder). Nur ist diese Aktion als Wissender Aquarianer so was von unfair!

Mehr mag ich nicht dazu schreiben.

Gruß

Corina

Edit: Mt dem Hirsch ist der Hirschbock gemeint, mit der Kuh die Hirschdame.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.