L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Traum ist wahr- Leo und Frieda sind da... (OT) (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=16519)

L46! 19.07.2007 05:37

Zitat:

Zitat von fischhalterin (Beitrag 130409)
Oder würde ein Nachzuchterfolg niemanden interessieren?

Karin

Moin Karin,

das mit der Nz ist ne gute Frage:
Ich glaube es ist schon interessant würden aber 3-4 Züchter die Tiere regelmäßig nachziehen und pro Gelege (Udo,wie viele von deinen Jungfischen haben denn nicht überlebt..?) sagen wir mal 200 Jungtiere bekommen,100-150 davon großziehen hätten sie nach kurzer Zeit kaum noch die Chance welche loszubekommen,auch ein Großhändler ist irgendwann "gesättigt".
Auch gibt ist es wohl nur ein Bruchteil der Aquarianer, die in der Lage sind solch werdene Riesen aufzuziehen und auf Dauer zu halten.

freerider888 19.07.2007 11:08

schönes tier !!

Martin1 24.07.2007 12:04

Hallo,
meines Wissens ist eine Nachzucht bei dem Pseudacanthicu leopardus bisher noch nicht gelungen.
Viele Grüße
Martin

oikeule 25.07.2007 11:31

Hallöle!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Prachtkerlen!!!
Werd glett ein bißchen neidisch!!
Tschö mit Ö
Ralf

ShivaChandra01 30.07.2007 22:10

Also ich find die beiden sind echt wahnsinns Welse u.verdammt hübsch,obwohl ich eher die kleinen Welse mag,so bis höchstens 20 cm ausgewachsen.

Hab aber eh noch nicht so die Ahnung von Welsen!Bin ne blutige Anfängerin!!!:D

Aber echt tolle Tiere!!!!!

Gruß Jacky

M0KK4 30.07.2007 22:13

Hallo

Kannst du nochmal ein paar bilder von den beiden Dicken machen?
Würde auch gerne mal das becken sehen indem sie schwimmen!

Grüße PAtrick

Fischray 30.07.2007 23:36

Hi Patrick

Irgendwo in einem Thread habe ich mal ein Bild von seinem Becken
gesehen, meine ich. Die Suche kann dir vielleicht helfen.

Gruß Ralf

bidewaterkant 15.08.2007 17:10

Bilder zum Abschluß

...hallo Leute, wir haben die Wurzeln verändert und schöne Verstecke gebaut, damit sich die welse zurückziehen können, das Bild ist ein paar Std. danach aufgenommen und das Becken noch ein wenig trüb. Die Welse rechts und links sind gut zu sehen....

MfG Axel

WelsFamilie 31.10.2011 17:53

Hallo, ich grab den Tread mal wieder aus.
Iich hab das nämlich noch nicht ganz verstanden wie man diese beiden Arten nun unterscheidet, da ich einen Echten angeboten bekommen habe aber gleichzeitig unter dem Namen LDA07 und mir unsicher bin (ist ja doch ned billig) würde ich jetzt gern wissen ob ich es als Laie auch irgendwie bestimmen kann? lg

Alenquer 31.10.2011 18:56

Nahmd

Die P. leopardus werden leider immer noch aus unwissenheit als LDA 07 angeboten, aus dem englischen und asiatischen Raum sogar noch als L600.
Der P.leopardus hatte noch nie eine Nummer.

Die Unterscheidung ist recht simpel, die L114/LDA07 haben ein gröberes (Punkt)Netzmuster das sich auch über den Kopf zieht.
Bei P. leopardus ist der Kopf fein punktiert und das Netzmuster ist feiner.
Einfach mal die Bidler der Datenbank nebeneinander legen.

Schwieriger wird es mit den juvenilen Hybriden aus P. leopardus und L 114 die zur Zeit im Umlauf sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.