![]() |
Wie kann ich denn ein schon länger zurückliegendes Posting ändern, wenn ich zwischnezitlich ein neues geschrieben habe? Bei mir gibt es nur im jeweils letzten Fenster den Button "ändern"?
Gruß, Tim |
Hi,
bevor es jetzt ganz konfus wird, versuche ich mal meinen Wirrwarr etwas aufzuklären: Die RESUN Großmembranpumpen waren es, von denen mir im Verein aufgrund des offenbar schnellen Membranbruchs abgeraten wurde - wie es ja auch mir passiert ist. Es war aber auch die RESUN LP20, die bei mir so flüsterleise ist, im Gegensatz zur HAILEA V-20, die bei mir deutlich lauter ist. Das wollte ich sagen. Die HAILEA Pumpen, insbesondere die größeren Versionen, sind wohl auch in Gebrauch bei uns im Verein ohne dass es bisher größere Ausfälle gab. Wobei ich nicht weiss, ob es sich um Kolbenkompressoren oder Membranpumpen handelt. So, nun mit hoffentlich entwirrten Grüßen, Tim |
Moin,
da bei mir jetzt langsam mal wieder eine Erweiterung ansteht, bin ich auch gerade am überlegen :D . 1200l währen mir etwas zu wenig, daher bin ich über die Hailea ACO 9720 gestolpert: https://cgi.ebay.de/Durchluefter-Mem...QQcmdZViewItem Hat mit der schon wer Erfahrungen gesammelt. Außerdem suche ich noch nach einer günstigen Quelle für Abbsperrhähne. MFG Michael |
Ich denke die solls dann werden :esa: . Dann kann ich mich schon mal ans Druckdosen bauen machen :D .
MFG Michael |
Hi zusammen,
ich habe mir mittlerweile - nachdem die Resun schon wieder komische Geräusche gemacht hat - diesen Medo Kompressor mit knapp 1700 L/h zugelegt. Mir war das einfach zu blöde jetzt und die wurde mir wärmstens von meinen Vereinskollegen empfohlen. Die Leistung ist beachtlich und vor allem - das Ding ist so leise, dass ich sie nicht mehr höre - sie steht im Unterschrank, die tschechischen Luftheber sind um einiges lauter. Die 1,6 und die 2,7 sind auch keine Membranpumpen, sondern Kolbenkompressoren, daher bringen die auch ordentlich Druck zustande und lassen sich von meinen Lufthebern nicht einschüchtern. Gruß, Tim |
Zitat:
schaut man sich mal die Datenblätter an und überträgt die auf einen gleichen Maßstab...dann kann man erkennen, dass auch gute Membranpumpen einen recht ordentlichen Druck zustandebringen....der in nichts nachsteht. Da gilt es dann, mal die Leistungsdaten "en detail" zu vergleichen... Leise sind die Dinge, das stimmt. (mein Yasunaga war es noch mehr :D ) |
Hallo
Diese medo wahren bei mir auch mal eine Überlegung wert. Doch Zitat:
https://www.secoh-europe.com/deutsch..._EL_single.htm 6120L/H bei 42 Watt.und nur 33 DB Lärm. Vergleich: Also Seco= 50% mehr Leistung bei halb soviel Stromverbrauch und 20% weniger Lärm. Aber vieleicht vergleich ich auch falsch. !? Denn ehrlich gesagt habe ich null Ahnung wie mann die Dinger bezüglich Luft/H und Druck mitteinander vergleichen kann. Zitat:
Lg Udo |
Moin,
seit gestern (ja hat etwas gedauert :ce:) sind meine 2 Sera 550 nun gehen die ACO 9720 getauscht. Habe die Pumpe vorher 2 Wochen probelaufen lassen und gestern alles scharfgestöpselt. Momentan hängen 1o 16er, 1 22er Luftheber und 5 kleine Reservefilter und Aufzuchtbecken an der Pumpe. Ich lasse aus 2 Ventilen abblasen. Das wurde mir vom Verkäufer geraten, weniger Gegendruck weniger Stromaufnahme und die Pumpe könnte bei zu viel Gegendruck überhitzen. Ob das stimmt? Keine Ahnung! Hört sich zumindest logisch an und das Abblasen schadet ja nicht. Die Pumpe ist deutlich leiser als eine 550er Sera. Wenn das abblasen der überflüssigen Luft nicht so laut währe würde ich sie sogar für die Stube empfehlen :esa:. MFG Michael |
Hallo Michael,
vielen Dank für die Infos. Da ich demnächst umziehe schaue ich wieder nach einer Membranpumpe, da ich die Becken nun etwas zusammen stellen kann und dann nicht mehr 5 Pumpen extra brauche. Was hast Du denn gezahlt, wenn man fragen darf :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |