![]() |
hi
2xlol 1. falls du es nicht gelesen hast meine tiere wurden von ingo seidel eindeutig als monte dourado indentifiziert. oder bist du so wie ich davon ueberzeugt das L318 und der monte dourado ein und derselbe wels ist? 2. gehen dir scheinbar die argumente aus (wegen kleinschreiberei). gruss frank |
Hi,
ich möchte Euch bitten, auf das Thema zu achten. Da war nicht nach "Kleinschreiberei" gefragt. Andere interessiert der fachliche Aspekt und nicht Eure Befindlichkeitsstörungen. Wenn Ihr meint das ausdiskutieren zu müssen, macht das bitte per Email aus. Beste Grüße Elko |
Mir gehen keine Argumente aus.
Lies dir nochmal durch was er geschrieben hat. Er kennt sie als Monte Durado, was jetzt nicht heisst das sie es auch sind. Es ist bisher gar nichts geklärt. Und ich kann keine Meinung dazu haben, weil ich sie nicht dort fange, sondern kann mich auf das berufen was die aktuelle Literatur sagt. |
hi
und genau das ist der knackpunkt du hast ja selbst gesagt die kleinen monte dourado sehen aus wie L318. wobei wir wieder am ausgangspunkt waeren denn jenne sagte seinem fishdealer das der monte dourado auf gar keinen fall ein L318 ist. ingo seidel schliesst es im zweiten teil seiner email nicht aus das es sich beim L318 um den monte dourado handeln koennte. die diskussion ist an einem toden punkt angekommen. ich wuerde vorschlagen wir belassen es vorerst dabei. ich werde versuchen aktuellere informationen zu bekommen. gruss frank |
Nehmen wir doch Ralf seine Tiere, die zeigen nämlich die Unterschiede in der Zeichnung auf.
Beide hatten von Anfang an(gleiche Grösse bzw. juvenil) das feine Wurmlinienmuster, das später bei dem unteren Tier verschwand. Deine Tiere haben überhaupt keine Ähnlichkeit mit denen und somit die 2te Art die im Welsatlas als l318 abgebildet ist. Ob und inwieweit sich heraustellt ob es 2 Arten sind , da wird man wohl noch was warten müssen. Ein Anhaltspunkt bisher das es 2 sind, ist die verschiedene Endgrösse. |
Zitat:
Ich habe gesagt kleine Monte Durado sehen aus wie L260. xxx * |
Hallo Frank
Du scheinst es nicht richtig gelesen zu haben. Mein Fishdealer bietet die Monte Durado als L262 an! Ich habe niergens geschrieben, dass er sie als L318 anbietet. Ich kann Motoro in seiner Meinung nur zu stimmen, sehe es genauso. Von dem Punkt an als er die von dir gezeigten Fische als L318 aus dem Rio Jari bezeichnet hat. Habe den selben gedanken gehabt. Da ich mich auch nur auf die momentan vorhandene Literatur beziehen kann. MfG Jens |
Um das hier mal wieder etwas aufzulockern, vielleicht ist meiner ja ne Kreuzung aus L318 und L66, die bei "Monte Dourado" gefangen, als Hypancistrus sp. importiert und als L260 verkauft würde.
*scherz* |
Zitat:
und genau diese bilder von meinem adulten und nachzuchtieren gingen damals wie auch die bilder von meinen bekannten zu ingo seidel und wurden als monte dourado indentifieziert ;o). gruss frank |
*** Beachte Post #42 ***
Beste Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |