![]() |
Hi!
Ich stelle darüber: Zitat:
Es könnte bei zumindest so großen Welsen so ähnlich sein wie bei Skalaren: Wenn wenige Skalare in einem Becken sind, bilden sie Reviere und verjagen alle anderen. In demselben Becken mit richtig vielen Skalaren tuen sie es nicht, schlichtweg weil keiner von ihnen ein Revier hat das er verteidigen könnte. In der freien Wildbahn soll es ja bei größeren Harnischwelsen (z.B. Acanthicus) ja auch öfters mal riesige Schwärme geben... Vielleicht ist das da ein ähnlicher Effek. |
@Stefan
das dachte ich mir, daher auch die enormen Ausscheidungen... Zahm habe ich meine mit Tubifexwürfel (trocken) bekommen. Die lieben alle Welse. @Mhykk ... ja das ist ein interessanter Gedanke. Das könnte wirklich der Fall sein. |
Mein l165 scheint regelrecht auf den Schwächeren zu warten. Er lauert unter einer Wurzel an der Futterstelle ohne zu fressen bis der Kleinere kommt. Dann wird er sofort gescheucht und er legt sich wieder auf die Lauer. Das gleiche Spiel wiederholt sich des öfteren bei einer Fütterung.
Die extremen Ausscheidungen bei mir schliesse ich mal auf das Wachstum. Deine werden ja nur noch extrem langsam wachsen |
Hallo Frank,
danke für die Bilder. Wie hat sich der Stoffwechsel bei deinen Tieren entwickelt? Im Wachstum hoch und ab einer gewissen Größe dann geringer oder gibt es da keinen Zusammenhang? Gruß Tim |
guten morgen jay.
meine wabi´s habe ich vor 2 jahren hier übers forum bkommen, (aus platzmangel waren sie abzugeben) sie hatten eine größe von ca 10cm, nun nach gut 2 jahren ist einer davon ca 25cm. da geht nochwas wenn ich so die foto´s sehe gruß silvio |
@ Tim,
ich füttere meine ausgiebig und wie hier schon erwähnt, sind dann schnell Schwebeteilchen im Becken. Mein Becken steht nun auch schon knapp 11 Jahre. Die Schwebeteichen sind aber meist am Morgen verschwunden. Große Kotablagerungen oder -Haufen davon, sehe ich so gut wie nie. @ Silvio :lch: hihihi, ja etwas könnten sie noch zulegen, der Große hat ca. 44 cm. Also hätte er noch etwas. Aber daran glaube ich nicht mehr, in seinem Alter.... Die anderen alle ca 40cm (gemessen an der Scheibe). Aber ich glaube so richtig bullig werden sie nur in der Freiheit oder in solchen Becken: 105000Liter Das als bepflanztes Amazonabecken, mit einem Trupp von 100 Sterbais :okd: , in den Seitenwänden 80cm tiefe Röhren eingelassen und endlich wird der L165 im Aqaurium gezüchtet........ irgendwann einmal....... *Dream* :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |