L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Panaque cochliodon (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=11120)

L172 11.07.2006 22:56

Hallo!

Mein Kolumbianischer Kollege war letztes Jahr selber am Typusfundort, um P. cochliodon zu fangen, aber eine Woche Suche ohne Erfolg.
Ein Problem, andere Gebiete zu erschließen sind wohl Guerillas, aber die Flüsse müssen wohl auch einfach durch die Großstadt-Abwässer, die ungeklärt eingeleitet werden, völlig überlastet sein.

Das soweit die Infos von einem, der vor Ort war.

Ich denke auch, dass die jetzigen Fische einfach aus einem "neuen" Nebenarm stammen...

Grüße,
Christian

PS: Bei den Preisen, die für die neuen Tiere verlangt werden, sehe ich allerdings keine Chancen für den deutschen/europäischen Markt :(

Badenser 13.07.2006 14:37

Hoi,

war gestern bei einem Händler, lauf so durch die Gänge... zwei Blauaugen zum Verkauf.
Keine Neuimporte sondern noch "Altbestände", ich muß meine Meinung über diesen Fisch nun auch ändern, in "Echt" kommt der genial rüber, dann mein großer Fehler, habe nach dem Preis gefragt, ohne vorher ein paar Herztropfen einzuschmeissen.

Naja sind halt offizielle Handelspreise, die liegen wohl auch das doppelte oder dreifache über dem des privaten Handels.

L172 13.07.2006 15:31

Hi Ralf!

Ich hab auch geschluckt, als ich den Preis der Glaser-Tiere erfahren habe... :ill:

Grüße,
Christian

plattfisch 13.07.2006 18:16

Hallo Badenser und Christian
Na wie hoch sind den die Handelspreise?
Bei uns habe ich schon lange keine mehr in den Läden gesehen.

Mfg Jürgen

EBI2k 13.07.2006 18:42

Hi,

über Preise spricht man ja normalerweise nicht, aber in dem Fall schon ;).
Ich hab letztens eine Stockliste von einem Händler erhalten. Preis, je nach Größe: Unglaubliche 700 bzw. 800 Euro pro Wels.

Grüße
Marc

Walter 13.07.2006 18:45

Hi,

Zitat:

Zitat von Cattleya
Wenn sie von verschiedenen Fangebieten stammen , die nicht unmittelbar nebeneinanderliegen, vieleicht sogar verschiedenen Flussarme , so kriegt der mit dem grau-stich ........

also ich hab bisher zwei P. cochliodon gehalten, wovon einer auch "grauer" und der andere "schwärzer" war. Das ist also nichts neues.
Außerdem erscheint es mir, dass junge (kleine) Tiere schwärzer sind als große.
Die Tiere, die Ende der 1980er/Anfang der 1990er verkauft worden sind, waren damals alle relativ "klein" (mein erster hatte vielleicht 10 cm), kann eventuell auch ein Grund für das "früher schwärzer" - Gerücht sein.

Das ist wohl wieder bloß Blabla... (?)

L172 13.07.2006 18:56

Zitat:

Zitat von EBI2k
Hi,

über Preise spricht man ja normalerweise nicht, aber in dem Fall schon ;).
Ich hab letztens eine Stockliste von einem Händler erhalten. Preis, je nach Größe: Unglaubliche 700 bzw. 800 Euro pro Wels.

Grüße
Marc

Hi!

Dann hat er nicht bei Glaser eingekauft....
Ist nen richtiger Schnäppchenpreis :)

Grüße,
Christian

EBI2k 13.07.2006 19:02

Hi,

scheinbar...obwohl die Tiere auch erst seit kurzem auf der Stockliste sind. Sie sind übrigens immer noch drauf ;).

Grüße
Marc

anditchy 13.07.2006 19:05

Zitat:

Zitat von EBI2k
Hi,

scheinbar...obwohl die Tiere auch erst seit kurzem auf der Stockliste sind. Sie sind übrigens immer noch drauf ;).

Grüße
Marc

Kanns sein das das n bayerischer Händler ist? =)
War vor kurzem da, die Tier sind wirklich sehr schön!!!

EBI2k 13.07.2006 21:38

Hi Andi,

Zitat:

Kanns sein das das n bayerischer Händler ist? =)
Kann sein, ja ;)

Grüße
Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.