L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Forentreffen (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=774)

Norman 09.07.2003 07:36

Zitat:

Originally posted by Lisa@Jul 8 2003, 19:56
Du wirst doch nicht das gleiche Auto fahren wie ich?
Was fährst du denn ???
Ich hoffe ich fahre meine Obststiege nicht mehr allzulang. Der nächste wird ein Kombi.

mfg
Norman

Lisa 09.07.2003 07:41

Zitat:

Originally posted by Namron+Jul 9 2003, 07:40 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Namron @ Jul 9 2003, 07:40 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Lisa@Jul 8 2003, 19:56
Du wirst doch nicht das gleiche Auto fahren wie ich?
Was fährst du denn ???
Ich hoffe ich fahre meine Obststiege nicht mehr allzulang. Der nächste wird ein Kombi.

mfg
Norman [/b][/quote]
Keine Obststeige, ein schönes Auto! Vielleicht sollt ich meinen Avatar wieder hochladen. Aber das ist mühsam, der ist dann dauernd wieder weg. :(

Norman 09.07.2003 07:47

Ahso... seh ich das richtig und du fährst ein VW ? naja... (Sorry- ich hasse VW, hier ist jedes 3. Auto ein VW *brech*)
Wär mir aber trotzdem noch viel zu klein. Ab n' Kombi fängt ein Auto an, darunter kann ichs eigentlich nicht gebrauchen. :wacko:

LameraRa 09.07.2003 07:49

Hi Lisa!

Im Beetle dürfen nur 4 rein???

Es gibt auch noch mehr Autos, wo nur 4 rein dürfen!
Golf I Cabrio z.B! ;-)
Auf dieses Auto trifft der Begriff "Obststiege" am ehesten zu! *g*

G, Ralph!

moonflower 09.07.2003 07:51

Zitat:

Originally posted by Namron@Jul 9 2003, 07:51
Ab n' Kombi fängt ein Auto an, darunter kann ichs eigentlich nicht gebrauchen. :wacko:
norman wird mir immer sympatischer :vsml:

Martin G. 09.07.2003 13:13

Hi Leutz,

das ist der längste Thread, den es in diesem Forum je gab, oder ;) ?

Aus Rücksicht auf die Tatsache, daß dies eine österreichische Seite ist steht doch eigentlich gar nicht groß zur Diskussion, wo ein Treffen stattfinden sollte...
Und Normans Einstellung kann ich auch nicht ganz verstehen. Selbst keine 1000 km fahren wollen, aber den anderen dies zumuten, wobei sie weit in der Überzahl sind. Umweltschutztechnisch eine super Einstellung...

Grüße, Martin.

Norman 09.07.2003 13:48

:wacko: :wacko: :wacko:
Ich glaub ich les' nicht richtig ... :angry:
n' Deutscher... der sogar weit weg von Ö-Land wohnt, der einem in den Rücken fällt.
Super-Deutschland sag ich da nur :spze: :angry:
Wo gibt es denn bitte hier mehr Ösis als andere ??? Ösis sind zwar viele hier, doch sicher nicht die Mehrzahl. Ausserdem gehe ich nur gerecht vor und nichts andres !
Selbst wenn das eine Ö-Seite ist, ist das noch lange kein Grund das Treffen auch dort statt finden zu lassen.
Mit Umweltschutz das ist doch wohl lächerlich... sag mir dass es etwas ausmacht ob viele deutsche 1000km fahren oder jeder etwas (mittig). Zumal die Emission der Abgase wohl sicherlich nicht zwischen all den 30 und 40-Tonnern aus Polen usw. überhaupt zur Geltung kommt.
Eieieieieiei... ich frag mich nur...

Norman

Martin G. 09.07.2003 14:08

Hi,

also ich finde schon, daß der Ösi-Anteil hier (zu ;) ) hoch ist. Außerdem hätte ich kein Problem damit, mich in den Zug zu setzen und da runter zu fahren, wenn ich Zeit hätte. Die 40-Tonner aus Polen tragen natürlich mehr zur Emission bei. Aber Kleinvieh macht auch Mist...

Grüße, Martin.

madate 09.07.2003 14:09

Also wenn das hier so weiter geht,dann sehe ich schwarz für das Treffen! Schade!!!! :(

Norman 09.07.2003 14:12

Ich hab aber ein Problem damit runter zu fahren.
Siehst du denn nicht ein das ein Treffen in der Mitte von allen am fairsten wäre ?
Ein Treffen in Österreich finde ich einfach nur ungerecht, so basta. :vsml:

Der Thread erreicht sicherlich Rekord-Länge (vor allem in Rekord-Zeit) ! :vsml:

mfg
Norman

Lisa 09.07.2003 15:30

Zitat:

Originally posted by Namron@Jul 9 2003, 07:51
Ahso... seh ich das richtig und du fährst ein VW ? naja... (Sorry- ich hasse VW, hier ist jedes 3. Auto ein VW *brech*)
Wär mir aber trotzdem noch viel zu klein. Ab n' Kombi fängt ein Auto an, darunter kann ichs eigentlich nicht gebrauchen. :wacko:

Dann fährst du bestimmt Ford oder Opel!

Hast du schon mal was von Funcars gehört? Die müssen net so groß sein. Außerdem ist der eh viel größer als er ausschaut.

Lisa 09.07.2003 15:31

Zitat:

Originally posted by LameraRa@Jul 9 2003, 07:53
Hi Lisa!

Im Beetle dürfen nur 4 rein???

Ja, steht im Zulassungsschein. Sind auch nur zwei Gurte hinten.

Lisa 09.07.2003 15:33

Zitat:

Originally posted by moonflower+Jul 9 2003, 07:55 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (moonflower @ Jul 9 2003, 07:55 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Namron@Jul 9 2003, 07:51
Ab n' Kombi fängt ein Auto an, darunter kann ichs eigentlich nicht gebrauchen. :wacko:
norman wird mir immer sympatischer :vsml: [/b][/quote]
Geh, Kerstin! Für dich ist's doch eh egal wie groß ein Auto ist, du kannst ja sowieso net damit fahren. :bhä: :tfl:

Norman 09.07.2003 15:40

Zitat:

Originally posted by Lisa@Jul 9 2003, 16:34

Mir ist die Marke des Autos egal welches ich fahre. Allerdings werde ich nie einen VW oder Mercedes haben. Diese beiden Marken sind einfach nur gräßlich. Hoffentlich ließt das jetzt ein GTI-Club... hihi... :vsml:
Aber du hast recht ich fahr zur Zeit einen Ford. (:list: Doch nicht mehr sooo lange :vsml: )

mfg
Norman

Lisa 09.07.2003 15:44

Zitat:

Originally posted by Namron+Jul 9 2003, 15:44 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Namron @ Jul 9 2003, 15:44 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Lisa@Jul 9 2003, 16:34

Mir ist die Marke des Autos egal welches ich fahre. Allerdings werde ich nie einen VW oder Mercedes haben. Diese beiden Marken sind einfach nur gräßlich. Hoffentlich ließt das jetzt ein GTI-Club... hihi... :vsml:
Aber du hast recht ich fahr zur Zeit einen Ford. (:list: Doch nicht mehr sooo lange :vsml: )

mfg
Norman [/b][/quote]
Na, wusst ich's doch. Weil das sind die, die immer über die VW-Fahrer schimpfen, weil sie selber gern einen hätten. *gg* :bhä:

Übrigens lesen schreibt man nur mit einem runden s. :tfl:

madate 09.07.2003 15:46

Klar,wäre es in der Mitte am besten und am fairsten!!!
Wer kommt denn von man weitesten Nördlich und wer am weitesten südlich??

Walter 09.07.2003 16:11

Zitat:

Originally posted by Namron@Jul 9 2003, 14:16

Ein Treffen in Österreich finde ich einfach nur ungerecht, so basta. :vsml:

Hi,
hast Du eigentlich schon mal gezählt, wieviel % der Poster hier Ösis sind?
Abgesehen davon, dass sehr Viele aus dem Wiener Raum kommen und es für die nach Wels ungefähr gleich weit ist, wie für Leute aus dem Münchner Raum.
Ich glaub ja sowieso nicht, dass so eine Unmenge an Usern zum Treffen kommen, um die 30 wär IMHO schon eine ansprechende Zahl.
von den dreißig kommen etwa 15 aus Wien, eine Handvoll aus Bayern.
Wäre es Deiner Ansicht nach faierer, 15 - 20 Wiener anstatt 200 km 600 km zum Treffen fahren zu lassen, damit sich drei oder vier Ostdeutsche 300 km ersparen?
Abgesehen mal davon, dass Mike (und Herbert?) ja anscheinend das Treffen organisieren wollen/werden. Das werden sie sicher nicht mehrere hundert KM von ihrem Heimatort entfernt machen.

Und zuguter Letzt: Wo könnte ein Treffen von Usern eines Wels-Forums besser stattfinden, als in der Gegend der Stadt Wels? ;)

Reinwald 09.07.2003 18:25

Zitat:

Und zuguter Letzt: Wo könnte ein Treffen von Usern eines Wels-Forums besser stattfinden, als in der Gegend der Stadt Wels?
Genau !!!
Herbert und Mike haben ja für die Planung genug Zeit .

Also : Begrüßung der Gäste vom Fanfarenzug Wels !
Für einen Abend Freibier der ortsansässigen Brauerei !!
Abends im Festzelt eine gute Rockband !!!

Ganz Wels fest in unserer Hand :tfl: :tfl: :tfl:

Michael 09.07.2003 19:05

Hallo

Das mit der Planung von den beiden ist aber mit dem Zeitraster immer so eine Sache. Ich glaube die brauchen eine Turbo oder so ähnlich.

Tschüss

Michael

Walter 09.07.2003 19:10

Hilfe, die Deutschen kommen!

Walter 09.07.2003 19:12

Benimm Dich bloß nicht wie ein typisch Deutscher Touri, Reinwald, ... ;)
Erste Ansätze dazu waren aus Deinem Post ja leider schon zu entnehmen ... SCNR

moonflower 09.07.2003 19:14

Zitat:

Originally posted by Walter@Jul 9 2003, 19:14
Hilfe, die Deutschen kommen!
na und

sollen sie nur kommen :vsml:

mit denen werden wir locker fertig :tfl:

Michael 09.07.2003 19:16

Hallo Walter

Hilfe, die Wiener kommen!

wäre das nicht passender???

Tschüss

Michael

P.S. ich hoffen es gibt auch noch was anderes als Würstchen.

ThePapabear 09.07.2003 19:29

Hi!

Also, erstens ist es wohl klar, dass ein Treffen, welches hier (Lambach/Wels) stattfindet von Mike und mir organisiert werden wird. Zweitens, hat Walter mit seiner Zahlenberechnung wahrscheinlich nicht grade unrecht....

An alle Fotographen: elektronische Geräte jeglicher Art, werden am Eingang von der Security gnadenlos einkassiert und erst nach Verlassen des "Festgeländes" wieder zurückgegeben! :vsml: :cool:

Zitat:

ich hoffe es gibt auch noch was anderes als Würstchen.
Michael.....
1. heißen diese Würstchen bei uns nicht "Wiener" sondern "Frankfurter" und
2. freilich gibt´s da noch was anderes als Würstchen. Z.b. frisches Quellwasser aus Mike´s Teich... :vsml:

Wenns nur Würstchen gäbe, bliebe ja keiner der Deutschen mehr übrig der heimfahren könnte.... :tfl: :cool:

*duckundwech*

Herbert

hkroeger 09.07.2003 19:39

Hi!

Ich bin ja leider nur ein ungern gesehener Müncher (und damit ein wohl noch schlimmerer Bayer..... versteh ich gar nicht, wenn ich daran denke wie IMMENS der Stau auf unseren Autobahnen immer ist..... Österreich eingeschlossen! Und des san ned nua Holländer! :vsml: ) aber wenn der Initiator dieser Homepage den Vorschlag macht, sich bei IHM zu treffen (nicht nur weil er den entsprechenden PLATZ bieten kann!), dann finde ich das mehr als okay!
Allein als Hommage an die Arbeit, die Mike und Herbert mit diesem Forum haben!
Sicherlich sind einige User aus dem nördlichen Teil von Deutschland in diesem Forum aber wie Werner schon sagte, wird der Anteil der User, die WIRKLICH kommen verschwindend gering sein. Das sage ich aus Erfahrung! :tch:
Als kleinen Anreiz könnten die "Nordlichter" (hehe! ;) ) ja vielleicht dieses Treffen mit einem kleinen Urlaub verbinden.
Z.B.: nur um in das Land zu fahren, in dem "einförmige, supernationalistische Blonde" gerne Urlaub machen (ROTFL!)
Mal im Ernst:
Selbst, wenn ich in Kiel leben würde, würde ich mich auf die Socken machen, um die Leute kennenzulernen, die hier im Forum posten. Wenn dann gar ein Ingo Seidel, etc. präsent sind, gibe es ohnehin kein Halten mehr! :spze: :vsml: :l46:

Also! Ich werde dabei sein..... in Lambach!

Lg
Horst

Michael 09.07.2003 19:40

Hallo Herbert

Herbert sind die Wienerwürstchen so schlecht das wir alle ins Krankenhaus kämen oder……

Tschüss

Michael

P.S. vielleicht hat Anita bis dahin kochen gelernt oder es käme noch schlimmer ???

Reinwald 09.07.2003 19:40

Hi Walter ,
Zitat:

Benimm Dich bloß nicht wie ein typisch Deutscher Touri, Reinwald, ...
Wels ist doch nicht Mallorca :cool: Diese Art Touris mag ich auch nicht .

Und zu den Würstchen , da gibt es doch in Ösiland was viel leckeres : Brötchen mit warmen Leberkäs :!:

@Herbert
Zitat:

An alle Fotographen: elektronische Geräte jeglicher Art, werden am Eingang von der Security gnadenlos einkassiert und erst nach Verlassen des "Festgeländes" wieder zurückgegeben!
sach ich doch , lichtscheu :bhä:

Michael 09.07.2003 19:43

Hallo

Zitat:

Originally posted by hkroeger@Jul 9 2003, 18:43
Hi!

Als kleinen Anreiz könnten die "Nordlichter" (hehe! ;) ) ja vielleicht dieses Treffen mit einem kleinen Urlaub verbinden.
Lg
Horst

muss aber nicht unbedingt sein

Tschüss

Michael

ThePapabear 09.07.2003 19:50

*ggg*

echt lustig hier... :vsml:

Michael:
Zitat:

Herbert sind die Wienerwürstchen so schlecht das wir alle ins Krankenhaus kämen oder……

Wiener Würstchen = Frankfurter Würstchen in Ö -> KEINE Wiener/Österreicher in den Würstchen sondern...... :tfl: :tfl:

Reinwald:
Zitat:

sach ich doch , lichtscheu :bhä:
Nein, Licht vertrag ich ganz gut....
Ist aus rein medizintechnischen Gründen! Bin allergisch gegen Kameras! Krieg immer soooo nen Hals, wenn so ein Teil in meine Richtung schaut!! Und ausserdem hat mal wer gesagt, zu viel Aufregung ist in einem bestimmten Alter nicht mehr gut! (aber wem erzähl ich das jetzt, gelle Reinwald! :vsml: :tfl: )

Herbert

Reinwald 09.07.2003 19:58

Hi Herbert ,
Zitat:

Und ausserdem hat mal wer gesagt, zu viel Aufregung ist in einem bestimmten Alter nicht mehr gut! (aber wem erzähl ich das jetzt, gelle Reinwald!)
genau ! Also bitte bei mir keine Aufregung mit Security , Leibesvisitation , Kameraverbot o.ä. :tfl: :tfl: :tfl:

und ich bin allergisch gegen Kamerascheue :noo:
Könnte ja als Alternative ne Filmkamera anbieten :cool: :tfl: :vsml:

moonflower 09.07.2003 20:00

Zitat:

Originally posted by Reinwald@Jul 9 2003, 19:44
Und zu den Würstchen , da gibt es doch in Ösiland was viel leckeres : Brötchen mit warmen Leberkäs :!:

DAS heißt leberkäs-semmel :tch:

*duck und weg*

ps: meine cam is mir heilig und bleibt bei mir @ herbert :bhä:

Reinwald 09.07.2003 20:07

Hi Kerstin ,

mir egal , wie es bei euch heißt , hauptsache , es schmeckt gut !!!

PS: Brötchen heißen eh überall anders , genauso wie Frikadellen :hi:

Michael 10.07.2003 22:02

Hallo Herbert,

Zitat:

Originally posted by ThePapabear@Jul 9 2003, 18:33
Hi!
1. heißen diese Würstchen bei uns nicht "Wiener" sondern "Frankfurter" und
2. freilich gibt´s da noch was anderes als Würstchen. Z.b. frisches Quellwasser aus Mike´s Teich... :vsml:

Herbert

Es ist da noch schlimmer als ich angenommen habe. Ich glaube du bist noch Hobbykoch also auf dem Gebiet ein Fachmann und du schaffst es nicht Wienerwürstchen und Frankfurterwürstchen auseinander zuhalten. Als nächstes kommt wohl noch Nürnberger und Thüringer wäre auch noch das gleiche. In welcher kulinarischen Diaspora liegt das Wels oder Lambach oder wie auch immer eigentlich. Und dann noch im Chat keine Bordeaux Weine wie Pomerol St. Emilion u.s.w. Ach ja das wird wohl Ernährungtechnisch keine einfache Zeit.

Ich glaube es dring notwendig ein wenig Entwicklungshilfe zu leisten den das was da ein Hobbykoch sagt……………..kein Kommentar. Ach armer Herbert willst du mich doch nicht mal an der Französischen Grenze besuchen kommen.

Ach Herbert, ich weis net. Vielleicht sollte ich doch ein Paar Wiener und Frankfurterwürstchen mitbringen und dir den Unterschied erklären.

Und die anderen streiten sich über „DAS heißt leberkäs-semmel“ oder so ähnlich. Das Niveau was Wels angeht ist ja O.K. aber beim essen, ich weis nicht wo ich hier hingeraten bin.

Aber ich habe etwas gelernt. Das Treffen würde am besten im Saarland statt finden dann könnten halt alle noch was lernen.

Tschüss

Michael

Walter 10.07.2003 23:15

Genau,
Saarland, so schön zentral :)

Reinwald 11.07.2003 00:43

Hi Michael ,

was soll es denn im Saarland für kulinarische Spezialitäten geben ?
Spätzle kommen da auch nicht her , das wäre ja noch was .
Gutes kulinarisches kommt aus dem benachbarten Ausland , aus Frankreich .

Dann können wir uns auch in Hannover treffen , hier gibt es Mettstippe , Grünkohl und Brägenwurst ,
und wenn Rummel ist , leckere Fischbrötchen . Dazu ne schönen Meter lüttje Lage .
Außerdem gibt es hier einen Fußballbundesligaverein ,
und einen Eishockeyverein in der DEL !

Wer hier nichts lernen kann :tfl:

ringerl 11.07.2003 03:07

trefft euch in Tschechien - und kauft gleich hübsch ein... :hi:

ThePapabear 11.07.2003 08:08

Hallo, Michael!

Also, naja....
Was deine kulinarischen Vorwürfe betrifft, ich weiß gar net, ob ich mich dazu wirklich äussern soll! :hmm: :vsml:
Ich weiß schon, dass Wiener/Frankfurter nicht das selbe sind. Sollte eigentlich eher scherzhaft verstanden werden. ;) Und kulinarisch bin ich sicher nicht hinterm Mond, auch Wels/Umgebung nicht! Was Weine anbelangt, kann ich als Nichtweintrinker wenig dazu sagen. Ist einfach nicht mein Metier! Bei Whiskey hingegen, weiß ich wohl, was gut und trinkbar ist... :vsml:

Zu deinem Angebot der Entwicklungshilfe (*ichlachmichscheckig*):
Ich bin gerne bereit, meine "Kochkünste" noch zu erweitern und was dazuzulernen! ;)

lg
Herbert
PS: Reinwald: also, wenn ich das schon les, vergeht mir das Interesse dran, gewisse Dinge zu erlernen.... :vsml: :bhä:

Michael 11.07.2003 10:09

@ Walter

Zitat:

Originally posted by Walter+Jul 10 2003, 22:19 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Walter @ Jul 10 2003, 22:19 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Genau,
Saarland, so schön zentral :)[/b]

Zentraler im Europa geht wohl nicht mehr.

@ Reinwald
<!--QuoteBegin--Reinwald
@Jul 10 2003, 23:47
Hi Michael ,
Dann können wir uns auch in Hannover treffen , hier gibt es Mettstippe , Grünkohl und Brägenwurst ,
und wenn Rummel ist , leckere Fischbrötchen . Dazu ne schönen Meter lüttje Lage .
Außerdem gibt es hier einen Fußballbundesligaverein ,
und einen Eishockeyverein in der DEL !

Wer hier nichts lernen kann :tfl:
[/quote]

Genau das ist ja das Problem. Es freut mich das du es erkannt hast. Für Fußball und Eishockey fehlt mit leider jedes Interesse. Da ich bis vor ein paar Jahren mindestens alle 2 Monate in Gifhorn und Wolfsburg war weis ich wovon ich spreche. Also alles nördlich Mosel und Main wird kritisch, irgendwie zuviel von den Engländern abgekuckt. (grausam). Dieses gelbe Zeug mit Schaum einem Saint Emilon Grand Cru vom Château la Croix de Labrie oder einen Pomerol zum Beispiel 1995er Chateau L´Eglise-Clinet vorziehen also keine Worte. Also hier hat Herbert meine volle Zustimmung.

@ Herbert

Scotch Blended wie zum Beispiel Johnnie Walker Blue Label ließe sich durch aus reden. Aber solltest du solche Schätze haben wie zum Beispiel 1962 Dalwhinnie bin ich auf alle Fälle da falz der Whisky auch da ist.

Tschüss

Michael

ThePapabear 11.07.2003 10:50

Hi!

Also bei Johnny Walker müsstest du mit BlackLabel vorlieb nehmen! BlueLabel hab ich hier noch in keinem "normalen" Geschäft gesehen....
Ansonsten kann ich noch Dimple oder GlenFiddich anbieten. Solche Spezialitäten, die du wahrscheinlich direkt ausm Herkunftsland mitbringst, kann ich hier eher nicht so leicht auftreiben....

Spezialist bin ich auch bei Whiskey keiner, ich meinte damit nur, dass ich weiß, welchen ich hier im Geschäft bekomme, der auch trinkbar ist und sicherlich keinen Fusel anbieten würde.... :vsml:

lg
Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.