L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com-Kalender (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4542)

ThePapabear 07.12.2004 07:33

Hi!

Also, ich hab gegen das vorliegende Material nichts einzuwenden. Ich kann heute Abend gerne 1 oder 2 Blätter in der Galerie zur Ansicht hinterlegen. Dann können das mehr Leute begutachten...

lg
Herbert

inspector 07.12.2004 10:20

Hallo Wulf,

kann man sich denn die bis jetzt zusammengestellten Bilder irgendwo ansehen? Änderungswünsche setzen ja voraus, dass der augenblickliche Stand bekannt ist. Wenn dies möglich ist, dann sei doch so nett und teile uns mit, wo (und für Blondies wie mich wie) wir nachsehen können.

L.G. Elke

Hallo Herbert, dass nennt man Synchronposting ;)

Walla 07.12.2004 12:03

Hallöchen Kalenderfreunde,

habe eben gerade die neue Version, des Kalenders runtergeladen. Zum anschauen muß man sich die Zip-Datei runterladen. Hoffe keine Fehler gemacht zu haben, ansonsten Bescheid geben.

Selbst bin ich sehr glücklich über den Kalender. Klar, Eigenlob stinkt und hier stinkts mächtig. Ich weiß manche Bilder hätten etwas besser sein können aber wirklich schlecht ist keines.

So, nun bestellt mal schön Eure Kalender, denn wer zu spät kommt hat evtl. Pech. Nachdrucke sind zwar Jederzeit möglich, doch dieses kann ich dann nicht zum gleichen Preis machen. Da das Nachdrucken für ein paar Kalender teurer kommt und auch das Stanzen und Binden würde teurer werden. Dazu haben wir Informationen, daß die Post ihre Preise für derartige Dinge (Größe) ab 01.01.2005 erhöht.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald 07.12.2004 13:04

Hi Wulf ,
Zitat:

Dazu haben wir Informationen, daß die Post ihre Preise für derartige Dinge (Größe) ab 01.01.2005 erhöht.
wie , sind die Kalender bis dahin nicht schon da ?

Walter 07.12.2004 13:16

Hi,
und wo ist die Zip-Datei zum Runterladen?

Walla 07.12.2004 13:19

Hallöchen Reinwald,

doch, sagte doch, daß Ihr die Kalender vor Weihnachten haben sollt. Nur wer zu spät sich entscheidet, der muß dann halt mehr blechen.

Da wir ja digital drucken, können wir sehr schnell Nachdrucke machen. Nur daß, wie es halt so beim Drucken ist, hat man einen gewissen Ausschuß. Welcher entsteht, daß die Farbeinstellungen und Maschineneinstellungen ja erst mal perfekt sein müssen. So kommt es dazu, daß bei einer geringeren Auflage, der Ausschuß sich auf weniger Drucke verteilt und somit schon mal die Kosten nach oben gehen läßt. Dieses könnte ja noch zu vernachlässigen sein, aber die Firma, welche uns die Bindung macht verlangt aber auch mehr Geld. Weil ja die Kosten für die Maschineneinstellungen sich auf weniger Exemplare verteilt. Aber das schlimmste sind die Porogebüren, da die Post für derartige Sondergrößen den Preis um 50% nach oben drücken will. So ist jedenfalls die Information, welche wir vor 2Wochen erhalten haben. Daher mein Aufruf, die Kalender doch rechtzeitig zu bestellen.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald 07.12.2004 14:06

Hi Wulf ,

ah ja , ist klar .
Denk früh genug dran , die Bankverbindung zu nennen , bevor ihr hinter dem Geld herrennt .
Wenn der Preis schon feststeht , würde ich es nun langsam machen .

inspector 07.12.2004 14:24

Zitat:

Originally posted by Walla@7th December 2004 - 13:07

Zum anschauen muß man sich die Zip-Datei runterladen. Hoffe keine Fehler gemacht zu haben, ansonsten Bescheid geben.

Hallo Wulf,

wo kann man sie denn runterladen?

Grüßle Elke

Walla 07.12.2004 14:36

Hallöchen Elke und Walter,

die Zip-Datei steht auf dem Server. Da kannst Du Dir die Seiten runterladen. Ansonsten Herbert (ThePapabear) fragen.

Liebe Grüße
Wulf

Fleckchen 07.12.2004 15:51

Zitat:

die Zip-Datei steht auf dem Server. Da kannst Du Dir die Seiten runterladen. Ansonsten Herbert (ThePapabear) fragen.
Hallo Wulf,
Ich würd mir das auch gern mal anschauen. Warum tust Du nicht einfach den Link hier rein? Ich weiß ja gar nicht, welcher Server und wo und so.....bin doch nur eine kleine blonde Frau ;)

Und den "Papi" mag ich auch nicht immer mit so "Kleinigkeiten" belästigen müssen :schäm:

Kriegen wir den link hierrein? Biiiiiitttttttteeeee :vsml:

Danke + Liebe Gruesse
Kerstin

PS: Wie funktioniert das überhaupt, wenn der Kalender fertig ist? Schreibt Ihr alle per PN an, die sich dafür angemeldet haben? Oder gibt´s eine zentrale Liste, in die man sich dann mit Adresse eintragen kann? Erfolgt der Versand gegen Vorkasse oder Rechnung? Kann man jetzt schon überweisen? Wohin?

Walla 07.12.2004 16:18

Hallöchen Kerstin,

fang mal einfach von hinten an. Den Kalender bestellt man beim Herbert (ThePapabear). Die aktuelle Bestellliste kannst Du in diesem Thread auf Seite 8 sehen, der Papa hat eine PDF reingestellt. Herbert hat ja weiter oben erwähnt, daß er ein paar Seiten reinstellen möchte.

Den ganzen Kalender hier so einfach zu veröffentlichen halte ich selbst für falsch. Da es zu viele Meinungen gibt, sicherlich kennst Du das, zwei Leute verstehen sich, bei dreien sind schon 2 Meinungen da und bei 2000 kann man dann den Kalender vergessen. Jeder kritisiert doch keiner macht. So ist das eben.

Ich kann Dir aber versprechen, daß der Kalender recht gut wird und auf alle Fälle sein Geld wert ist. Ein Jeder kann ja mal in den Buchhandel gehen und schauen, was so ein Kalender kostet. Hier wird er unter Selbstkosten produziert.

Das mit den Adressen muß ich noch mit Herbert abgklären. Denn es ist am Einfachsten, wenn ich die Kalender gleich von hier verpackt versende. Dazu brauche ich selbstmurmeln die genauen Anschriften. Einige Kalender kann ich auch persönlich übergeben.

So, jetzt hoffe ich geholfen zu haben und bitte um Verständnis.

Liebe Grüße
Wulf

Acanthicus 07.12.2004 16:51

Hallo Wulf,
sollen wir unsere Anschriften dann auch zu Herbert schicken, oder zu dir??

Daniel, der sich riesig freut :vsml: .
PS.: Hoffe ihr habt euch schon geeinigt. ;)

ThePapabear 07.12.2004 17:49

Hi!

So. Ein paar der Bilder habe ich in die Galerie hochgeladen. Die Qualität ist selbstverständlich nicht mehr so hoch, wie im Original, da ich naturalamente das Format umwandeln und komprimieren mußte.
Hier der Link direkt in die Galerie: Kalender 2005 Beispielbilder
Einen Link für den Download des kompletten Kalendermaterials wird es explizit nicht geben. Ich will niemandem was vorwerfen, aber damit währen Tür und Tor für unkontrollierte Plagiate geöffnet und das wollen wir doch alle nicht. ;)

Wer noch einen Kalender haben will, Bestellungen werden noch entgegen genommen. Ich denke aber auch, dass es schön langsam Zeit wird, dass Wulf mal mit Kontodaten rüberrückt. Er überprüft dann den Geldeingang. Ich werde derweil mal alle Adressen entgegen nehmen, von den Leuten, die auf der Liste stehen und eine Adressliste für Wulf generieren. Er darf sich aussuchen, ob er eine Excell-Datei oder eine Access-Datei (für eventuellen Seriendruck von Adressklebern!?) haben will.

lg
Herbert

Walla 08.12.2004 06:55

Hallöchen Herbert,

als Exel-Tabelle ist es Super, da wir das Programm "Print Shop Mail" verwenden. Brauche die Daten am 20.12.2004, da ich die Kalender dann versende. Als Bestellende, betrachte ich erstmal den 15.12.2004. Nachbestellungen sind aber möglich, doch da kann ich dann nichts zum Preis sagen. Die Ersten werden zwar den gleichen Preis zahlen, solange der Versand noch in diesem Jahr stattfinden kann. Ein paar Kalender werde ich auf mein Risiko mehr drucken.

Walla 08.12.2004 07:05

Hi Kalenderfreunde,

sicherlich seid Ihr alle schon voller Spannung und wollt den Kalender möglichst schon in Händen halten. Jetzt ist die Zeit gekommen alle Daten bekannt zu geben.

Preis des Kalenders inkl. Verpackung und Versand = 17,50 €

Meine Kontodaten=
Name: Wulf-R. Warbende
Kto-Nr: 841005
BLZ: 672 624 02
Bank: Volksbank Schwarzbachtal eG

Bitte als Betreff "Kalender 2005" angeben

Denke mal, der Kalender ist damit extrem günstig und ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße von der Kalenderfront
Wulf

Sven T 08.12.2004 07:34

Moin Wulf,

mal ganz blöde gefragt:

hast du eigentlich schon unsere Adressen? Ich könnte mich jetzt garnicht erinnern meine schon gegeben zu haben ... :hmm:

MfG
Sven

Walla 08.12.2004 09:24

Hallöchen Sven,

nein, habe noch keine Adressen. Bitte alle Adressdaten an Herbert senden. Er ist so lieb und sendet mir dann eine Exel-Tabelle.

Lieben Gruß
Wulf

moonflower 08.12.2004 10:06

hi wulf

wie stehts mit den versandkosten nach österreich?

die internationale bankverbindug (IBAN und BIC) fehlt auch noch

baba
kerstin

Walla 08.12.2004 11:24

Hallöchen Kerstin,

gehe mal davon aus, daß die Versandkosten gleich sind. Ansonsten muß ich noch etwas mit meinem Chef nachverhandeln. Die IBAN- und BIC-Nummern gebe ich auch heute noch bekannt. Leider hat meine Bank schon Mittagspause und ich muß dann noch mal anrufen. Sobald ich die Nummern habe schreibe ich diese hier rein.

Liebe Grüße
Wulf

inspector 08.12.2004 11:35

Hallo Wulf,

die IBAN -und BIC - Nummern stehen normalerweise auf Deinen Kontoauszügen drauf.

L.G. Elke

Rikki 08.12.2004 11:39

iban-Rechner

spuckt folgendes aus:

Land: Deutschland

Bank: Volksbank Schwarzbachtal Waibstadt
BLZ: 67262402
BIC: GENODE61WBT

Die errechnete IBAN lautet:

IBAN DE06 6726 2402 0000 8410 05

elektronische Schreibweise:

DE06672624020000841005

Ich hoffe, das stimmt, ich geh jetzt nämlch überweisen ;)

lgRikki

Walla 08.12.2004 11:47

Hallöchen Rikki,

müßte stimmen, habe mir die gleichen Daten auch aus dem Internet gezogen. Wollte mir nur noch eine telefonische Bestätigung der Bank einholen.

Liebe Grüße
Wulf

Steffi_273 08.12.2004 12:47

:hi: Walla,

habe gerade *hopsifreudibums* überwiesen. Ich hoffe nur, daß der Versand am 20.12. nicht zu knapp wird. Bei dem ganzen Weihnachtstrubel kann das schon mal was länger dauern. ... ...

Ach was, wird schon funktionukeln. :smk:

Liebe Grüße
Steffi

skullymaster 08.12.2004 12:55

Hi leute!

hab ich was verpasst und nich mitgekriegt? An welche Kontonummer überweisen und wieviel €?

Danke und Grüße Tobi

Puma 08.12.2004 13:20

Servus Tobi,
das steht alles ne seite vorher, lesen wär angebracht.

Gruß Katja

Steffi_273 08.12.2004 13:24

Hallo Tobi :hi:

Guckst du hier

lg Steffi

Walla 08.12.2004 15:16

mit dem Druck will ich jetzt anfang der nächsten Woche beginnen. Denke mal, daß der Versand auch noch in dieser Woche abgeht. Mir selbst gefällt der Kalender sehr gut, aber das ist selbstmurmeln voreingenommen, deshalb nehme ich auch an der Abstimmung nicht teil. Freue mich schon selbst auf den Kalender, da habe ich einzigartige Weihnachtsgaben.

Liebe Grüße
Wulf

Fleckchen 09.12.2004 00:47

Hallo Wulf,
erstmal Danke für Antworten und den Link - sieht schon mal richtig klasse aus :spze:

Aber hab noch´ne Frage :schäm:

Ursprünglich hatte ich nur einen bestellt - jetzt hätt ich gern zwei :angel: Geht das noch?

Geld überweis ich gleich, Adresse geht auch sofort raus.

Schonmal ein Riesendankeschön für Eure Mühe und das tolle Ergebnis!

Guat´s Nächtle
Kerstin

Walla 09.12.2004 06:45

Hallöchen Freunde des Kalenders,

muß heute noch mal zur Post, wegen des Versandes von 2 Kalendern auf einmal, ob der Preis gleich ist. Ich hoffe doch, daß das so ist. Aber noch was Anderes, wer die Bestellmenge ändern möchte, sollte dieses Herbert melden, damit er die Tabelle ändert. Für mich ist es fast unmöglich alle Meldungen zu lesen und die Bestelländerungen zu berücksichtigen. Denke, daß dieses sehr Fehleranfällig ist und einige dann nachher 2Kalender bekommen und die, die 2 bestellt haben nachher nur einen bekommen.

Noch kann die Bestellmenge geändert werden, werde eh ein paar mehr drucken lassen (auf mein persönliches Risiko). Werde ansonsten versuchen, die Kalender hier an meine Kunden zu verkaufen.

Nun noch eine gute Nachricht zum Schluß.

Der Kalender geht heute in Druck

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin 09.12.2004 08:59

Hallo,

ich will ja 3 Kalender, wie sieht es den da mit den Versandkosten aus? 3 x 17,50 EUR = 52,20 EUR oder wird das billiger?

Viele Grüsse
Sandra

Walla 09.12.2004 09:05

Hallöchen Sandra,

am 16.12.2004 machen wir einen außerordendlichen Wels-Stammtisch in Holzgerlingen (20:30 Uhr). Da mache ich mit Stefan eine kleine Fischübergabe. Hoffe, daß da auch die Kalender fix und fertig sind und dann könnten wir uns auch die Versenderei ersparen, falls Du auch kommen können solltest. Selbstmurmelnd gilt das für alle Kalender-Freunde.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin 09.12.2004 09:42

Hallo Wulf,
an dem Tag kann ich leider nicht. Da haben wir in der Firma Weihnachtsfeier.
Viele Grüsse
Sandra

Walla 09.12.2004 10:13

Hallöchen Sandra,

schaaade.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 09.12.2004 13:01

Hi Sandra,

habe ich vergessen zu schreiben, daß mit dem Geld können wir ja auf einen Welsstammtisch erledigen. Du brauchst also nich extra zu überweisen. Dieses gilt selbstmurmelnd auch für alle Anderen, die auf unseren Welsstammtisch erscheinen.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin 09.12.2004 13:28

Hallo Wulf,

OK alles klar, Übergabe erfolgt bar.

Viele Grüsse
Sandra

Volker D. 09.12.2004 17:04

Zitat:

Geschrieben: am 9th December 2004 - 10:03 Zebrahalterin

Hallo,

ich will ja 3 Kalender, wie sieht es den da mit den Versandkosten aus? 3 x 17,50 EUR = 52,20 EUR oder wird das billiger?

Viele Grüsse
Sandra

Dachte immer das heisst möchte. :vsml:

ThePapabear 09.12.2004 20:34

Hallöchen!

Anbei die neueste und somit aktuellste Liste. Diese ist um einen Punkt erweitert. Nämlich hat jeder, der mir schon die Adresse geschickt hat, bei seinem Namen ein Kreuzchen. Da wo noch kein Kreuz dabei ist, hab ich noch keine Adresse. Also bitte mitteilen, sonst gibt´s keinen Kalender!

Da Wulf den Bestellstop jetzt erst mal für den 15. Dezember festgelegt hat, nehme ich noch immer gerne Bestellungen entgegen! ;)

lg
Herbert

Reinwald 09.12.2004 21:44

Hi Herbert ,

bei mir fehlt das Kreuz :hmm:

Du hast meine Adresse und Wulf habe ich sie in der letzten PN mit reingepackt .

@Wulf ,
es fehlt noch die Antwort-PN :hi:

ThePapabear 09.12.2004 22:48

Hi, Reinwald!

Ach nee, jetzt enttäuscht du mich aber. ;)
Erwartet der doch glatt von mir, dass ich in meinen Aufzeichnungen nachseh, damit ich seine Adresse rausfinde, statt dass er die mir einfach nochmal schickt...

lg
Herbert :schäm:

Fleckchen 09.12.2004 22:50

Hallo Herbert,
ich wollt doch so gern 2 Kalender :(

Wulf hat auch schon das Geld für beide :vsml:

Bitte, bitte, bitte :angel: gebt mir zwei

Kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.