![]() |
Hi
Und wie sieht es mit merfarbigen Flusskies aus? Liz :l46: |
Hi Liz,
Warum nimmst du nicht einfach normalen feinkörnigen Kies (1-2mm) ? Damit fühlen sich die meisten Fische wohl und es sieht zudem noch gut aus. mfg Norman |
Hi
Ich weiß nicht,der ist doch meistens ziemlich hell,oder?Sehen dann die Fische nicht blass aus? Liz :l46: |
Hi, Liz!
Zitat:
lg Herbert |
Hi,
Nein, warum sollten sie blass aussehen ? Ich habe zum einen diesen feinen Kies und zum anderen auch hellen Sand, doch keine der Fischarten die ich habe ist schwächer gezeichnet als normal. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. mfg Norman |
Hi
Darf ich den auch Sand aus unserem Sandkasten verwenden? Liz :l46: |
Es gibt doch so einen extrasand zu kaufen in jeden Fischladen.
Auswaschen, reindamit, fertig *g* Ist garnicht mal soooo teuer ;) MFG:Flo |
Zitat:
1. wegen den Verunreinigungen 2. weil du die Zusammensetzung des Sandes nicht kennst, der abgepackte aus dem Zoohandel ist dagegen speziell für die Aquaristik gedacht mfg Norman |
Hi!
Man kann auch Sand aus dem Baumarkt verwenden. Allerdins muß dieser auf seinen Kalkgehalt überprüft werden (etwas Zitronensäure oder ähnliches mitnehmen). Ich hab in meinem Aquarium "Rosi´s Aquarienkies" mit einer Körnung von max. 2 Millimeter. Der Kies besteht aus wirklich runden Kieseln. Dieser hat den Vorteil, dass ich auch bei meinen Corydoras keine Schäden an den Barteln feststellen kann. Ist aber im Endeffekt geschmackssache. Ich würd halt bei der Haltung von Welsen darauf achten, ziemlich feinen Kies zu nehmen und besonders keinen mit scharfen Kanten. lg Herbert |
Hallo,
jeder Fisch zeigt sich in seinen schönsten Farben, wenn er sich wohl fühlt. Darum würde ich mir nicht so sehr Gedanken machen, was einem selber optisch besser gefällt, sondern den Ansprüchen der Fische gerecht werden. Denen ist, glaube ich, ein kontrastreicher oder farblich abgestimmter Bodengrund ziemlich egal. Feiner, abgerundeter, naturfarbener Kies (Sand) bis 2mm ist da bestimmt keine falsche Wahl. Liebe Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |