![]() |
Hi.
Einen UV-Filter kannst du anschließen, aber ich würde es erst machen, wenn du wirklich empfindliche Fische hast und die Keimzahl gering halten willst. @BJoe: Wieso nur sporadisch? Was bringt das? Wenn er an ist, verringerst du die Keimzahl und die Fische gewöhnen sich dran, schaltest du ihn ab, erhöht sich die Keimzahl wieder und das Immunsystem der Fische muß wieder hoch fahren. Das hört sich für mich nicht schlüssig an. @Caolila: 10-15cm?? In welchen Zeitraum und bei welchem Besatz, Fütterung... Gruß, Mathias |
Zitat:
@Madate :Bitte richtig/vollständig lesen. danke :) BTW: eine Mulmhöhe von 10-15 cm habe ich bei mir selbst im grossen 800 liter becken noch nicht erreicht. 4 cm waren so ziehmlich das Maximum und das bei sehr stark kotenden Fischen (grosse Wabis). |
Hi.
Sorry, mein Fehler. Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Gruß, Mathias |
kann jedem mal passieren :)
|
So,werde heute mal versuchen, Bilderchen von neuem AQ und meines selbstgebastelten HMF hier einzustellen,
bezeichne mich jetzt einfach mal als "Kameraerfahren*und* Bilder*einstellen*technischbegabt".......*schmunze l* Kritik und Anregungen erbeten....*guckjetztschonganzängstlich* |
|
hi sandra,
aaaach.......ihr seid so gut zu mir!!! soooo viele bilder in letzter zeit!!! hier fühle ich mich wohl, hier bleib ich!!:y_smile_g schönes becken!! aber sag mal, wofür sind die kleinen "kopfkissen" gedacht?? die sehen richtig kuschelig aus!! (oder habe ich was überlesen??) lieben gruß bine |
Hi.
Ich muß sagen, der HMF sieht doch echt gut aus! So funktioniert es auch! Du kannst ja noch versuchen die Matte mit Javamoos zu bepflanzen, das sieht dann auch wirklich gut aus! Gruß, Mathias |
einen wunderschönen guten morgen zusammen,
Zitat:
ich lese desöfteren, das man den hmf bepflanzt. geht denn da von der wirkung nicht einiges verloren, wenn man die matte zupflanzt?? lieben gruß bine |
Hummer:
Vermutlich damit die Wurzel unten bleibt, Mikesch schrieb sowas in einem anderen Thread... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |