![]() |
tja dann müsst ihr euch auf 2 welse und 2 gut gemachte Fotos verlassen, weil ja die immer so getreu ausschauen und jeder zugeordnete wels seiner Art gleicht!
Sorry aber mit solchen Aussagen steht ihr bei mir eher nur auf Kriegsfuss. schönen Tag noch |
Zitat:
*kopfschüttel* hatte ich gerade von Bildern gesprochen ??? solltest es vielleicht nochmal lesen... :cool: |
Hi Leute!
Ganz ruhig, ganz ruhig, ...! Ich bin ja auch nicht blöde und hab (wie auch bereits geschrieben!) auf mehreren Seiten sowohl nach L270 als auch nach L316 geschaut! Entweder es sind keine Größenangaben gemacht worden, oder aber es heißt bei beiden 10-12 cm!!! Auch gibt es Bilder anhand derer selbst ich als Laie sagen konnte, da sind deutliche Unterschiede erkennbar; dann, 2/3 Bilder weiter wieder nicht...! Also sooo mega einfach ist das alles nicht. Es gibt auch Stellen, da dachte ich Unterschiede im Körperbau bzw. der Körperfülle zu sehen; dann wieder nicht...! Also zanken nutzt ja hier man gar nüscht...! Ich werde jetzt gleich zu meinem Händler fahren (allerdings ohne Fisch, dafür mit Bildern!) und der soll noch mal überlegen bzw. den Züchter aus XXXX anrufen, von dem er die Tiere hat! Werde Euch dann später berichten, was das ganze so ergeben hat...! LG, Verena |
Hi!
Da mir mal wieder etwas dazwischen gekommen ist, werde ich mich erst morgen zu meinem Händler begeben können...! Werde Euch dann berichten, ob ich da schlauer werden konnte...!? LG, Verena |
Hi!
Soooo: mein Händler erwies sich heute sogar weniger informiert als ich!!!!!! Schöne Sch...e! :ttu: Nun ja, dann wird mein "Schüchti" ins Garnelenbecken umziehen und wenn ich mir fürs große Becken eine kleine Familie L270 besorgt habe schau ich nochmal...! Auf jeden Fall bedanke ich mich aber bei Euch, dass Ihr Euch so viel Mühe bei der Raterie gegeben habt!!!! Danke und liebe Grüße, Verena :okd: |
Hi all!
So, neuester Stand: habe meinen einzelnen Fisch mitgenommen zu jemandem der sowohl 270er, als auch 316 da hatte! Er war sich ganz sicher, dass es sich um einen L270 handelt und im direkten Vergleich sah er auch definitiv anders aus als die anwesenden 316er!!! Habe dann 6 L270 (2M und 4W) mitgenommen und sie scheinen sich langsam einzugewöhnen...(seit gestern Abend hier eingezogen)! Versuche jetzt mal ein paar Bilder von den Neuzugängen anzuhängen...! (Ihr wisst ja nun schon, daß meine Kamera nicht allzuviel hergibt, also: nicht meckern!! :y_smile_g ) LG, Verena P.S.: leider krieg ich nur ein Bild hochgeladen, aber ich kann dieses ja morgen rauslöschen und ein anderes zeigen, wenns denn jemanden interessieren sollte...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |