![]() |
Salü
das siehst du zu pesimistisch. Da darf man seine NZ anonym eingeben, währe diese Funktion nicht vorhanden, hätte der User nichts eingetragen und uns würde dies verborgen bleiben bis zum nächsten Welsatlas ;) oder bis der ZB bei Planetcatfish oder sonstwo erscheint. Der User tut dies übrigens nicht um aller Welt zu zeigen "ich habe diese und diese Nachzuchten erbracht" sondern weil er dieses Medium anstelle eines Notizblockes oder Milchbüchlein verwendet. ==> Online Datenbank . Mit nur etwas Sherlock Holmes im Blut ist jedem klar wer das war. Mit Essner-Bier im Blut geht das aber nicht :bae: Du darfst gerne deine L27 Nachzuchten eintragen, nur würden die wieder gelöscht werden, weil du nicht den "Vertrauenswürdigen Namen" hast und auf Nachfrage nix beweisen könntest. Das man einen Zuchtbericht nicht in einem "Schnapsforum" wie diesem oder sonstwo veröffentlicht und anschliessend den Zuchtbericht an eine Fachzeitschrift giebt erscheint mir logisch. Die Zeitschriften haben es eh schon schwer mit den neuen Medien und und wenn hier genauere Details oder gar ein ausführlichr ZB stehen würde, währe es für die Fachzeitschrift wirklich nur kalter Kaffe. Ich habe da gegenüber dem Autor vollstes Verständniss. in diesem Sinne Prost ! Wenn dir die Geheimnistuerei trozdem voll auf den "Sack" geht und du im Gegensatz zu mir kein Verständniss dafür hast, dass der User noch anonym bleiben will. So kann ich das verstehen, da giebts nämlich in diesem Forum auch einen, der hat vor Monaten so Pseudohemiodon und wenn ich mich recht erinnere Spatuloricaria(¨?) zum ablaichen gebracht und wir warten bis heute auf einen Zuchtbericht. Dieser User übrigens kann sich nicht über mangelde Zeit beschweren, denn er giebt hier sonst auch in jedem Tread seinen Senf dazu.:bae: ähndlichkeiten mit lebenden Persohnen die früher wie ein Rochen hiessen sind rein zufällig lg Udo |
Udo
Wenn du schon die Medien ansprichst, dann macht man das wohl normalerweise umgekehrt. Erst würde ich bei sowas einen ZB in den Medien veröffentlichen(oder auch nicht) und dann kann man das in irgendwelchen Datenbanken eintragen. So sehe ich das erstmal als unglaubwürdig an. Wer war das denn mit den Pseudohemiodon? Die kann doch jeder, zumindest die Apithanos. Ich kann keine Zuchtberichte schreiben, da ich meine Wasserwerte nicht kenne und auch keine Tests kaufe, nichts dokumentiere. Ausserdem hab ich auch nie gesagt das ich welche mache. Aber wir schweifen ab. Solange ich keine offiziellen Bilder sehe oder eine andere Bestätigung, ist es wohl besser wenn derjenige anonym bleibt. |
Zitat:
nu lass doch den Diskusleuten mal die Illusion der Haltung parasitenfreier Tiere, und zieh nicht wieder alle/s in den Dreck! :) Ich teste mein Wasser auch nicht mehr, 'messe' mit Nase und Augen. Würde ich aber Zuchtberichte schreiben wollen, würd ich mir entsprechende Mittelchen besorgen. Ist imo nur eine Frage der Prioritäten bzw. eben des Wollens. Wobei auch ein 'ketzerischer' Versuch erwägenswert wäre, mal einen ZB ohne ph und co zu schreiben. Diese Parameter sind ja eh' in vielen Fällen (nicht in allen) nicht ausschlaggebend bzw. werden leicht überbewertet. Gruß, Indina |
Kleiner Nachtrag
Wo, wie und mit was ich meine Zeit verbringe kann ich schon ganz alleine entscheiden. |
Hallo,
man kann ya "Anonym" bleinen und einige Billder zeigen Tschüss Serge |
Hallo Ihr liebenswürdigen Leute!
Oh je, oh je, da bin ich wohl in ein Wespennest getreten !!!! Lasst es gut sein! Es war ja nur ne Frage von mir! Ich wollte hier absolut keine Lawine ins rollen bringen! Zu den Parasitenfreien: Muss ich hier ja nicht beweisen! Wir sind ja bei den L-Welsen! @ Udo, ich danke dir für deinen Hinweis. Da kann man sich ja auch noch Informationen rausholen. Also, nix für ungut! Tschüssi Petra |
Hi Volker!
Zitat:
Warum um alles in der Welt sollen aquaristische Erfahrungen und Erfolge für Viele im Internet gratis sein? Volker, mit Deiner Aussage, Du willst Infos über Zuchten, Bilder und sontiges, ohne selber eine wirkliche Information auszugeben, machst Du Dich wirklich zum Schmarotzer des Monats hier im Forum. Ich rufe bald eine Spendenaktion auf. Volker D. braucht Geld für Wassertests, damit er endlich den Bericht schreiben kann, den er schon lange schreiben wollte. Gruß, Corina (steht auf Printmedien, gebe ich zu) |
Hähä,
eine Umfrage, wer ist der Schmarotzer des Monats, fände ich auch nicht schlecht. *gröhl* |
Zitat:
Ich will gar nichts. Haste nicht verstanden, oder? Da gibt es jemanden, der soll diese Tiere nachgezüchtet haben. Was tut er? Er geht ins Internet und schreibt anonym das er es geschafft hätte. Schön, und nun? Applaus für einen Unbekannten der "Beweise" schuldig bleibt(keine Infos). Eintragen kann sich da Hinz und Kunz, ob was dran ist kann keiner beweisen. Und was heisst Schmarotzer(das Forum besteht aus ca 6000 Usern die nur lesen)? Wenn ich einen wirklichen "Durchbruch" erlangen würde, kaufe ich Wassertests, nur werde ich nicht hier oder in einem anderen Forum zuerst davon berichten. Auch nicht anonym. Da gibt es andere Anlaufstellen. Zitat:
Hab ich nie gesagt und bin auch zu faul dafür. Das Geld nehme ich natürlich, brauche ich aber dringender für was anderes. |
Hallo!
Das Thema war ``Neues von L200?`` Und nicht schon wieder allgemeines rumgepöpel!!! Im Feedback wird darüber diskutiert ob man Treads löscht oder schließt weil nichts Fachliches kommt. Und hier ist gleich die nächste Sche..e!!! Es war jetzt eine Antwort dabei aus der der Fragesteller ein bischen Information bekam, der Rest ist Müll. Kein Wunder daß die Mods eingreifen. Gruß Björn |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |