![]() |
Hi,
war ja auch nur eine Idee! Lieben Gruß Bine |
Hi.
@Walter: Ich dachte mir, daß du dir das dachtest. :huh: ;) Gruß, Mathias |
Hi,
@Mathias: Ich dachte mir, dass Du dachtest er hätte das gedacht :irr: :kms: Ich finde es nicht schlecht, wenn manche Zuchtberichte von Dietmar stehen bleiben, denn die Aussagen darin sind ja nicht unbedingt falsch. Möglicherweise schaffen es ein paar Leute anhand der Beschreibungen auch Nachzuchten hinzubekommen (ich meine hier z.B. bei den L333). Interessanterweise sollte aber hier auch die Glaubwürdigkeit des Forums betrachtet werden, denn wenn das Forum durch falsche Zuchtberichte an Glaubwürdigkeit verliert wäre das auch nicht so toll - denke ich. Grüße Adrian |
Hi!
Deswegen auch meine Nachfrage zu der plecofanatics Geschichte... |
sers,
Zitat:
was bringen die zweifelhaften zuchtberichte denn überhaupt? dass im l-welse forum seltene arten nachgezüchtet wurden? hat doch eh keiner was davon, v.a. dann nicht wenns noch nichtmal nachgewiesen ist. bis jetzt habe ich hier noch nicht einen grund gelesen, warum er keine fotos gemacht hat. die sache stinkt zum himmel. oder hat irgendjemand mit seinen nicht ganz konventionellen anleitungen bei den berichteten arten, auf selbe art und weise die nachzucht geschafft? oder gibt es jemanden, dem das geglückt ist?? ich bin für schmerzloses löschen.... |
Hallo!
Also ich bin ehrlichgesagt für stehenlassen bis jemand einen besseren Bericht schreibt... Mit den fehlenden Fotos ist echt ein "bisschen" merkwürdig... Für L200 gab es ja sogar ein paar wenige Fotos, in miserabler Qualität. Normal kein Ding, besser als gar nichts, aber für einen Profi eben schon komisch. Nichtsdestotrotz bin ich für stehenlassen. Vielleicht findet sich ja für L333 jemand, der einen "besseren" Bericht schreibt. Und was die Wachstumsraten angeht, 8 cm in 4 Monaten ist heftig, aber was das angeht, verweise ich auf Ätzmolchs Thread zu dem Thema, scheint ja extrem variabel zu sein... Grüße, Christian |
Zitat:
8 cm in 4 Monaten (konventionell aufgezogener L333, also ohne Gabe von Wachstumshormonen oder ähnlichem Zauber) ist ausgemacher Blödsinn, das wage ich jetzt hier und heute einfach mal so zu sagen. Wenn einer das Gegenteil beweisen kann, bitteschön, nur zu. --Michael EDIT: Hatte genau zu dem Thema (8 cm in 4 Monaten) und zu dem Alter seiner angeblich schon geschlechtsreifen Nachzuchten (4 Monate) auch damals 2 Beiträge an entsprechender Stelle verfasst, da hat er aber nicht drauf geantwortet. |
Öhm Leute,
bin ich der einzige der das Bild sehen kann? ![]() Ist im Thread: https://l-welse.com/forum/showthread...ghlight=cocker Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es wirklich seine NZ sind, könnten natürlich einfach gekaufte Jungtiere sein. Von daher ist es kein Beweis, klar. Was mich am meisten wundert ist, dass er Leuten die bei ihm zuhause Tiere kaufen, seine Nachzuchten nicht zeigt. Bei den fehlenden Bilder könnte man ja noch glauben er aht Angst dass sie jemand klaut. Grüße Tobi |
L-264, Zucht
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade Euren Thread unter "neue Beträge" gefunden. Vor kurzem entdeckte ich den Beitrag (Zuchtbericht L-264) von Cocker. Im Netz gibt es nicht all zu viele Infos über den L-264. Ich versuchte mit Cocker in Verbindung (PN) zu treten, leider ohne Erfolg. In meinen Becken schwimmen auch einige L-264(WF). Vor kurzem gab es ein Gelege. Siehe Thread: https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=10271 In meine EHK schwimmen zur Zeit 7 L-264 Larven herum. Im Anhang findet Ihr ein Bild. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. (weitere können gerne per Mail versandt werden, Admin lässt mich nicht mehr hochladen) Gruss |
Hallo Namenloser,
ich hoffe, du hast dich hiermit freiwillig gemeldet, einen richtigen "ordentlichen" L 264 Zuchtbericht mit Fotos in den nächsten Wochen für die Datenbank zu verfassen ;) Danke jedenfalls im Voraus! Dann können wir Dietmar´s Bericht jedenfalls ohne Wenn und Aber wegmachen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |