L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Artemia Brutgerät (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=2728)

Claus Schaefer 25.02.2004 13:24

Lieber Gast,

wenn Du uns jetzt noch erklärst, wie man mit dem Teilchenbeschleiniger durch die Kinderstube kommt, ohne an Manieren anzuecken, sind wir alle zufrieden.

Schöne Grüße
Claus :smk:

cory-fan 25.02.2004 13:26

Hallo!

Kochsalz (NaCl) spaltet sich in Wasser in Na+ und Cl-. Das sind im Vergleich zu den Beispielen B52 und Kaffesahne sehr kleine Teilchen. Deshalb funktioniert die Diffusion sehr viel schneller und gleichmäßiger.

Das Rolo kaum eine Aufsalzung messen konnte, was er auch gleich hätte sagen können, muß wohl mit der räumlichen Trennung und der geringen Kontaktfläche zusammenhängen.

@ guest

Ich finde es gut, dass du meine Theorie unterstützt, aber wenn du einen Namen hättest, könnte ich dir eine Torte schicken.

Tschüß, Kurt

Guest 25.02.2004 13:35

Zitat:

Lieber Gast,

wenn Du uns jetzt noch erklärst, wie man mit dem Teilchenbeschleiniger durch die Kinderstube kommt, ohne an Manieren anzuecken, sind wir alle zufrieden.

Schöne Grüße
Claus :smk:

ein hervorragender Beitrag, wie man es von einem Spezialisten wie dir gewohnt ist :hi:

Claus Schaefer 25.02.2004 13:37

plonk

Guest 25.02.2004 13:42

Zitat:

plonk
sollte ich dich getroffen haben, tut mir das wirklich wahnsinnig leid :bhä:

Guest 25.02.2004 13:46

Zitat:

Kochsalz (NaCl) spaltet sich in Wasser in Na+ und Cl-. Das sind im Vergleich zu den Beispielen B52 und Kaffesahne sehr kleine Teilchen. Deshalb funktioniert die Diffusion sehr viel schneller und gleichmäßiger.

die Diffusion ist in erster Linie vom Konzentrationsgefälle und der Entfernung abhängig. Ein vollständiger Konzetrationsaugleich wird immer stattfinden, alles nur eine Frage der Zeit.

Zitat:

Das Rolo kaum eine Aufsalzung messen konnte, was er auch gleich hätte sagen können, muß wohl mit der räumlichen Trennung und der geringen Kontaktfläche zusammenhängen.

oder es lag an der Messung oder dem Messenden :tfl:

Zitat:

@ guest

Ich finde es gut, dass du meine Theorie unterstützt, aber wenn du einen Namen hättest, könnte ich dir eine Torte schicken.

Tschüß, Kurt

ich steh nicht auf Süßes, aber trotzdem Danke :hi:

Rolo 25.02.2004 14:11

Zitat:

Originally posted by Guest@25th February 2004 - 14:50

Ich bin gespannt auf deine bahnbrechenden Berechnungen und die Gegenbeweisführung... Du kleiner Schwätzer!

Rolo

Guest 25.02.2004 14:12

Zitat:

Zitat:

Zufrieden?
Oh Himmel... ...das steht doch alles bereits da, da erzählst Du nichts neues.
Ich würde sagen, dann berechne das mal für den NaupliStar, wie lange man das Teil drinlassen darf, bis nennenswerte Mengen Salz ins Aquarium gelangen und dann bewerten wir die ursprüngliche Aussage, die den Anstoss gab, nochmal.
..und ich dachte immer, die Physiker wären etwas praxisnaher als die Mathematiker.... war wohl auch nix, scheint, als bestehe bei denen die Welt auch nur aus Reagenzgläsern und Versuchsaufbauten mit Optimalbedingungen.

naja, du hast es trotzdem wohl nicht verstanden.

Zitat:

Mich würde mal Deine Qualifikation interessieren?
Sechs Jahre Kosmosbaukästen bis zur Einschulung??? Physik-Prüfungskurs-Abiturient mit Überheblichkeitsneurose??? Nach Duffusion gegoogelt??? ...oder haste tatsächlich was anständiges in der Richtung gelernt, daß Du so auf die Kacke haun darfst???

Naja... ehrlich gesagt klingts angesichts der mangelnden Sozialkompetenz sehr nach Fachidiot, also wirste schon wissen, was Du schreibst ...

ach Rolo, du gehst ja auf wie ein Hampelmann :bhä: .
Ärgert es dich das auser dir sich noch jemand Wissen anlesen kann :hi:
Ist schon immer nett wie man sieht wie du mit anderen umgehst, aber selbst nichts einstecken können.

Was solls, beweise nur weiter deine Kompetenz und deine Umgangsformen. :spze:

Guest 25.02.2004 14:21

Zitat:

Zitat:

Originally posted by Guest@25th February 2004 - 14:50

Ich bin gespannt auf deine bahnbrechenden Berechnungen und die Gegenbeweisführung... Du kleiner Schwätzer!

Rolo

nachdem ich dir ja doch nichts vor machen kann lasse ich es lieber, du großer Schwätzer :bhä:

Walter 25.02.2004 14:27

Zitat:

Originally posted by Martin G.@24th February 2004 - 11:05
Hey Walter,

wieso braucht man für Diffusion eine Membran?

Stimmt, Martin,
jetzt haste mich endlich wirklich einmal erwische ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.