![]() |
Hallo Mathieu
Vieleicht wäre es gut den größeren Bock zu separieren sobald du merkst das wieder ein Gelege liegt. Oder du wartest zwei Tage und überführst dann das Männchen in einen EHK. Oder du mopst ihm die Eier und probierst es so aufzuziehen. Separieren würde ich wenn nur die größeren aus dem Aquarium den wenn es dort mit dem Laichen funktioniert dann dürfte der Störfaktor nur die Kongurenz sein oder das Gelege ist nicht in Ordnung das er es weg frisst. Ist es ein Artenbecken? Wenn ja dann setze bei Besatz mit dazu dann muss er sich mit dem Brutpflegen noch mehr mühe geben das klappt bei mir immer sehr gut. Dann müsstest du aber aufpassen das du kleinere Welse rein setzt die nicht dominieren können sonst kann es passieren das die garnicht mehr laichen. |
Hallo Zusammen
@Ansgar:Am Sonntag haben sie abgelaicht,tur drauf und ruhe am mittwoch habe ich das erste mal wieder rein geschaut das gelege war weck. @René:Ich habe der grössere bock seit dem erste gelege rausgenommen und nicht mer reingetan. Das paarli hat vor ein monate 2 weitere weibchen bekommen,villeicht 2 weibchen zu viel? Gruess mathieu |
Hallo Mathieu
Das könnte sein muss aber nicht. Weibchen können durchaus auch Dominieren so das ein Männchen schnell unterdrückt wird. Fütterst du während der Brutpflege? Wenn ja würde ich das auch weg lassen. Vielleicht braucht er auch einfach nur ein wenig übung. Hast du das verhalten der Welse unter einander mal beobachtet? Ist Dir da evtl. etwas auf gefallen zum Beispiel viel Streit oder Rangkämpfe? Ich würde es probieren nur das Harmonierende Pärchen in dem Becken zu lassen und den rest raus. Dann abwarten was mit dem nächsten Gelege passiert:blm:. |
Hallo René
Ich habe nicht mer gefüttert , der Bock ist de chef im becken. Ich mache jetzt so,ich nehem die beide weibchen raus und lassen ddie beide allein. Gruess mathieu |
Hallo Zusammen
Das Gelege Nummer 3 Ist Da:sta: Hoffen das dieses mal Klappt. Gruss Mathieu |
Drück Dir die Daumen Mathieu!
Grüße, Christian |
Hallo Zusammen
Es ist glaub dieses mal auf ein guten weg. Die erste 30 eier was er raus gewendelt hat,:rolleyes: sind im Inkubator. Gruess mathieu |
Wow!!!
Hi Mathieu!
Das ist ja spitzenmässig! Wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen! :esa: LG Hannes |
Hallo Zäme
Danke für die Daume :okd: Ist So, gestern hat er ein grössere teil rausgeweldelt hab mir endschlosse grad alles raus zu nehmen Gelege grosse ca 100eier, sortiere wird am morgen und am abend ca 50% ist schon verpilzt:kef: Wenn 10 stück durch kommen dan bin ich glücklich. Gruess mathieu |
Salut Mathieu
Sind die restlichen 50 den schon geschlüpft? Hast du die jetzt alle gestern Abend noch "geploppt"? :fbr: Weiterhin viel Glück. Gruss Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |