![]() |
Zitat:
Tja, wer sich den A... aufreißt, der muss halt auch damit rechnen (um mal bei der Metaphorik zu bleiben), dass dabei nix als Sch... raus kommt, vor allem, wenn er keine Ahnung hat. Was anders konntest Du wohl auch dem undankbaren Haufen nicht vermitteln. Zitat:
--Michael |
Hi,
@Ralf Zitat:
Wenn es um das Forum direkt geht: ein freundliches Fachforum mit gleichberechtigten Usern, in dem jeder die Möglichkeit hat mitzuarbeiten! Und ich wüsste nicht, warum Altuser, Fachleute, …, Anfänger nicht vernünftig miteinander umgehen können sollten, sofern sie auch wollen! (Von den Altusern muss man allerdings etwas mehr erwarten: Vorbildrolle.) Das habe ich aber letztes Jahr schon oft genug ausgeführt. (Bevor mir wieder etwas unterstellt wird: das zu gewährleisten liegt in erster Linie in der Hand des aktuellen Teams und nicht mehr in meiner.) Ein Eingehen auf Deine einseitigen Darstellungen würden hier nur wieder einen endlosen Streit nach sich ziehen, der dem Forum mehr schadet als nutzt. Insofern werde ich mich dazu nicht äußern. @Michael ... schön, dass Du auch mal wieder reinsiehst. Die Frage ist doch, in welcher Rolle man von Was Ahnung haben muss. Konträre Vorstellungen lassen sich auch mit Ahnung nicht immer lösen. Viele Grüße Elko |
Hallo zusammen,
darf nochmal an alle appellieren beim Thema zu bleiben ?! Corina, Elko, Ralf, Michael und alle anderen möchte ich bitten, dem Drang hier mal zu unterdrücken zum Besten zu geben... - Darstellungen, wie es damals wirklich war, - Unterstellung, wer was wann warum gemacht hat usw. Kann doch nicht so schwer sein... Ich fasse mal nochmal zusammen: Corina sind es zu viele Unterforen, da offenbar bei Email-Benachrichtigungen der Link ins Leere zeigt, wenn der (vorher im falschen Unterforum gepostete) Thread verschoben wurde. Habe ich das so richtig interpretiert (sollte allerdings nicht allzu oft vorkommen) ?! Dann war noch der Vorschlag die FAQ ganz oben bei den Links zu platzieren und der Einwand, dass diese noch nicht komplett ist und was technisch anstünde, wenn man dieses jetzt komplettieren wollte. Gruß, Karsten |
Hi zusammen,
zu Karstens Post würd ich gern noch folgendes anmerken: Das Thema Unterforen wird kommenden Donnerstag im Team-Chat (Corina, da nehmen nur Blaugerahmte dran teil :hrh: ) besprochen! Wer also noch konstruktive Ideen und Vorschläge hat, sollte hier die Möglichkeit nutzen, diese los zu werden! Lieben Gruß Bine |
Hi Elko
Zitat:
Aber bei einer falschen Darstellung werde ich mich auch weiterhin zu Wort melden! Solange ich nicht gesperrt werde, wie andere Kritiker. @Team Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20017 Gruß Ralf |
Hallo!
Zitat:
Die "Hilfe" in "FAQ" umbenennen. Grüße, Christian |
Zitat:
ich finde das auch viel sinnvoller! My vote - yes:spz: Grüße Ben |
Hi,
Hilfe-FAQ: geplant war, so wie begonnen die FAQ vom Podium in die „Hilfe“ zu übertragen. Heute gibt es m. E. zwei Varianten:
Hier hängt es im Wesentlichen davon ab, ob wir davon ausgehen, dass sich noch mal einer hinter diese Aufgabe klemmt. Wenn ja: so sollten die Ordner so bleiben. Wenn nein: Das „Feedback“ im UF „Projekt FAQ“ war für das Projekt FAQ gedacht und wurde inzwischen auch als Feedback für die DB verwendet. Für FAQ könnte das Feedback entfallen. Ob es weiter für die DB da sein soll oder mit dem Feedback des Forums zusammengeführt wird, sollte das DB-Team entscheiden. Das UF „Themen“ könnte entfallen. Die UFs „Podium“ und ggf. „DB-Feedback“ sollten ins UF „Datensammlung“ verschoben werden. Danach könnte auch das UF „Projekt FAQ“ entfallen. Sollte eine Entscheidung für die „Hilfe-FAQ“ (s. o. 1) ) fallen, könnte auch das UF „Podium“ entfallen.Zu den Gliederungspunkten, die noch nicht bearbeitet wurden: Entweder Löschen (dann sollte aber auch die Gliederung angepasst werden) oder Als themenbezogene Linksammlung (im UF „Themen“ wurde damit auch begonnen - also vor dem Löschen könnte man da auch noch etwas übernehmen ;) ) fortgeführt werden.Viele Grüße Elko |
Hi
wenn ich das hier so wiederholt lese, fällt mir auf, wie oft das Wort "Arbeit" so vorkommt... Zitat:
alle aus einem Post... Zitat:
Scheint einen großen Wert darzustellen, "Arbeit" . Sind wir hier, um uns über ein Hobby zu unterhalten...oder über unsere Arbeit ? Und worin liegen die Unterschiede ? Und wer ist hier und wozu ? Zitat:
Die Frage nach konkreten Zielen hatte ich vor langer Zeit schon mal gestellt...so richtig konkret ist mir bis heute nicht geantwortet worden... macht nix. Ich habe zumindest den Eindurck, das die zahlreichen Ziele unterschiedlicher User nur selten kongruent, oft jedoch nicht nur verschieden, sondern Teilweise auch konträr sind.... Vielleicht habe ich es verpaßt...was für ein Ziel haben die Drahtzieher ? Hab ich noch nicht geschnallt... Und welche Drähte werden von wo nach wo gezogen ? Und was ist "mich zählt alleine das Ziel" bzw. welches Ziel ist das ? |
Hallo,
könnt ihr bitte mal auf das eigentliche Thema von Corina (Foren) zurückkommen, und nicht ständig auf alten Kamellen rumhacken oder einzelnen Personen!? Karsten hat das ja auch schon erwähnt! Das nervt hier echt! Da hat man keine Lust mehr überhaupt noch irgendeinem zu helfen, bzw. Jemandem zu Antworten. Im Cichlidenforum ist mir sowas noch nie vorgekommen. Da wissen alle miteinander umzugehen, und sich nicht gegenseitig anzuprangern. @ Corina: also ich persönlich finde den Forenaufbau nicht unübersichtlich. Bei Anmeldung im Forum nutze ich grundsätzlich die Menüleiste "Nützliche Links" - "Heutige Beiträge". Da wird alles neue aufgelistet. Wenn ich selbst ein Thema erstellen will, finde ich mich auf der Forenliste gut zurecht (meine Meinung). Liebe Grüße Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |