L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Termine (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Community NRW Treffen (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=8438)

J 16.11.2005 22:17

Hallo

Das mit dem Foto find ich super !

Und Mareike, das mit der Tüte überm Kopf. . . . . . . das hast Du wiklich nicht nötig !

Gruß Jörg

Walla 17.11.2005 04:59

Hallöchen Jörg,

am besten ist es, wenn Du Dir selbst ein Bild von uns machst. Wir sind halt eine lustige Truppe, und auf den Trichter, Fotos zu machen, ist bisher noch keiner gekommen. Dennoch ist Mareike eine wunderschöne Frau, und solche Models sind teuer, auch Danger kann man kaum beim essen oder trinken fotografieren, denn der Teller bzw. Glas ist zu schnell leer. https://l-welse.com/forum/images/icons/icon10.gif

Liebe Grüße
Wulf

*Malawi-Freek* 17.11.2005 10:11

Huhu...

:o

Jetzt ein anderes Thema.
Kann noch ein paar Wasserpflanzen mitbringen (Riccia, Muschelblumen, Büschelfarn, Froschbiss, Wasserstern)... vielleicht noch was anderes. Muss mal schauen. Also, werd das mal einfach mitbringen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :nja:

Walla 17.11.2005 12:01

Hallöchen Mareike,

ja, ich habe Interesse. Würde gern ne Muschelpflanze oder irgendeine andere Schwimmpflanze. Kann eh noch Pflanzen brauchen. Hat jemand noch eine schmalblättrige Vali über?

Liebe Grüße
Wulf

skullymaster 17.11.2005 13:34

Hi Wulf!

Vallis kann ich dir ein paar mitbringen! :)

Grüße Tobi

Walla 17.11.2005 14:11

Hallöchen Tobi,

da freue und bedanke ich mich doch.

Liebe Grüße
Wulf

Hummer 20.11.2005 11:14

hallo zusamman,

wollte mich nur kurz bei allen, die gestern dabei waren für den supernetten abend bedanken.:klt:

es hat mir viel spass gemacht und ich freu mich schon auf den nächsten community-nrw-abend!!

alle schnecks und auch die hummer sind gut angekommen, trotz der temperaturen.

wie versprochen war mein nach-hause-weg nicht ohne verfahrerei für mich zu schaffen. :wheelchai bin dann aber doch noch gut zu hause angekommen.

nochmal danke für den schönen abend.

lieben gruß

bine

J 20.11.2005 12:37

Hallo zusammen

Erzählt doch mal wie es so war ?
Seid Ihr alle satt geworden und habt nie mehr durst ?
Wieviele wahren dann da ?

Gruß Jörg

Walla 21.11.2005 10:08

Hallöchen Jörg,

wenn ich mich richtig erinnere, waren wir dieses mal 13 Leutchen.

Nächster Stammtisch ist der Weihnachtsstammtisch
Und findet am 17.12.2005 in Mülheim/Ruhr statt.

Und zwar in der Gaststätte auf dem Campingplatz am Entenfang 7.

Der ist leicht zu erreichen über die A3 Abfahrt Wedau.

Von Köln kommend Autobahnausfahrt links abbiegen, Ampel wieder links, dann geht die Vorfahrtsstrasse nach rechts abbiegend, diese nicht folgen sondern wieder links Richtung Bissingheim. Nun immer der Ausschilderung bis zum Campingplatz folgen.

Von Oberhausen kommend Autobahnausfahrt links abbiegen, dann geht die Vorfahrtsstrasse nach rechts abbiegend, diese nicht folgen sondern wieder links Richtung Bissingheim. Nun immer der Ausschilderung bis zum Campingplatz folgen.

Da man die Ausschilderung im dunkeln vielleicht nicht sieht, schreibe ich hier mal wie es weitergeht für alle, immer an der Bahn längs.

Die Strasse wird sehr schlecht, einfach weiterfahren, wenn die Strasse nach links geht, kommt nach ca. 50m eine Strasse nach rechts. Hier einfahren, die Strasse wird noch schlechter.
Man lässt den See links liegen und fährt immer weiter geradeaus, bis es links auf den Campingplatz geht, aber bitte nicht durch irgendwelche Schilder irritieren lassen. Der Campingplatz ist so ziemlich am Ende der Strasse.

Auf dem Campingplatz muss man sich leider anmelden und Eintritt bezahlen, den erhaltet ihr aber in der Gaststätte wieder zurück. Fahrt auf den Campingplatz und dort ist dann rechts ein großer Parkplatz. Beim anmelden könnt ihr dann auch gleich fragen, wie ihr zu Kneipe kommt.

Hoffe, dass keiner überfordert ist und alle kommen werden.

Und nun noch das Beste zum Schluss. Wer einen Kalender will, der kann ihn dann gleich mitnehmen.

Liebe Grüße
Wulf

PS wer sich unsicher ist und angst hat, sich zu verfahren, der sende mir eine PN und bekommt dann meine Handy-Nr, um mich in Notfällen anzurufen.

anja1 22.11.2005 12:59

Hallo zusammen.

Das Treffen war KLASSE!
Ob alle satt geworden sind, das sollte man besser DangerMouse fragen

Einen ganz lieben Dank noch mal an Wulf für das schöne Javamoos.

Liebe Grüße
Anja

Walla 29.11.2005 05:49

Hallöchen Leute,

wer von Euch ist ohne Strom gewesen? Wie habt ihr da Eure Aquarien am laufen gehalten?

Scheinbar habt ihr alle Stromausfall, denn eine derartige Funkstille in diesem Tread ist doch sehr ungewöhnlich. Oder wollt ihr alle nicht zum nächsten Stammtisch kommen und haltet euch deshalb so bedeckt. Wenn es so sein sollte, dann sagt wenigstens bescheid, damit ich den Tisch abbestelle.

Liebe Grüße
Wulf

Hummer 29.11.2005 06:31

hallo wulf,

oh, bitte nicht den tisch abbestellen.

freu mich doch schon auf das nächste mal!!

ich hoffe doch, es werden sich genügend finden für den 17.12., wäre wirklich schade, wenn der stammtisch nicht stattfinden würde.

allerdings muß ich dazu sagen, das, wenn das wetter wieder solche kapriolen schlägt, es für mich sehr schwierig wird, zu kommen. aber, das wird sich ja noch zeigen!!

wie gesagt, ich freue mich schon.

lieben gruß

bine

Vroni 29.11.2005 07:35

Hi all,
glücklicherweise hatten wir hier keinen Stromausfall (bis auf hie und da mal ein paar Sekunden)!!
Aber Gedanken hatten wir uns auch schon gemacht, was dann wohl mit unseren Fischlies zu machen sei. Schrecklich, mag gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn der Strom auf Dauer weg gewesen wäre!!! :wacko:
Musste denn jemand von Euch einen "Notfallplan" ausarbeiten, um seine Pfleglinge zu retten?? Ist alles gut ausgegangen??

Zum Treffen:
Ich komme jedenfalls!!
Bitte gebt doch mal alle kurz Nachricht, ob Ihr kommen könnt!!
Wäre schade, wenn ich mit Wulf und Freundin allein bliebe! (Obwohl wir uns bestimmt auch zu dritt noch einen netten Abend gestalten könnten! ;) )
Aber schöner ist es natürlich mit Euch allen!

LG, Verena

*Malawi-Freek* 29.11.2005 08:44

Huhu...

Hier gab es auch keine Stromprobleme... Ich wäre wohl auch amok gelaufen!

Andy und ich werden wohl kommen. Bin schon gespannt ob wir das finden... :wacko:
Tina wollte (ich hoffs zumindest) auch kommen... mit Anhang hoffe ich doch noch dazu!

Noch was in eigener Sache ;) Such nach Hummelgarnelen... Ich hab nur noch Männer... mein bekanntes Problem. Sicher 20 Hummelmännchen und kein Weib. :mad:
Außerdem könnt ich noch Hintergrundpflanzen gebrauchen, falls jemand was abzugeben hat, denkt an mich ;) Sachen zum Tauschen hab ich unten aufgelistet....

Kann auch wieder einiges an Pflanzen (Froschbiss, Muschelblumen, Büschelfarn, Riccia, Hornkraut, indischer Wasserstern, Javamoos, Javamoos X-MAS Variante, schwimmender Hornfarn) mitbringen... Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden! Ansonstn werd alles mitbringen. An irgendwen werd ich das schon los. :okd: Außerdem hab ich noch schöne Posthornschnecken und bei Interesse auch Quellblasenschnecken abzugeben ;) Schwarze TDS hätte ich auch noch. Wenn jemand Schnecken braucht, bitte melden.

Volker D. 29.11.2005 15:55

Hallo Zusammen

Zitat:

denn eine derartige Funkstille in diesem Tread ist doch sehr ungewöhnlich
Wir dürfen doch nicht mehr so laut sein.:evil:

Also ich bin leider anderweitig verpflichtet an diesem Tag.

Naja, ich melde mich weningstens ab, andere melden sich ja an, man bestellt Tische und dann kommt einfach nicht.

Habt Spass.

mfg

Walla 04.12.2005 15:48

Hallöchen Leute,

ich habe die Anfahrsbeschreibung etwas verbessert. Schaut euch diese noch einmal an. Und wie geschrieben, zur Not einfach auf mein Handy anrufen. Die Nummer gibts per PN.

Liebe Grüße
Wulf

skullymaster 12.12.2005 20:15

Hiho!

Ich komm auch am Samstag! Brauch jemand nicht zuuuuufällig zig Posthornschnecken? :cool:

@Wulf:
Ich bring das Geld fürn Kalender dann mit :)

Grüße Tobi

Walla 13.12.2005 04:33

Hallöchen Tobi,

danke, hast Du rote PhS? Dann würde ich ein paar nehmen.

Wer kommt denn jetzt alles und wer hat einen Kalender bestellt? Nicht dass ich da mit zuwenig oder zuvielen Kalendern rumstehe.

Liebe Grüße
Wulf

Moby 13.12.2005 06:33

Hallo Wulf,
Dani, Frank, Christoph und ich werden am Samstag auch kommen. Ich hatte auch einen Kalender bestellt, das Geld aber vorsichtshalber überwiesen, falls am Samstag was dazwischen gekommen wäre. Wird der dann jetzt automatisch verschickt? Auch egal.
Dann sehen wir uns am Samstag - mit oder ohne Kalender.
Liebe Grüße
Tina

Hummer 13.12.2005 07:46

hi wulf,

ich komme auch und habe auch einen kalender bestellt. das geld bringe ich dann selbstverständlich mit!!

ich hätte noch einiges an as abzugeben. wer also interesse hat??!!

lieben gruß

bine

Vroni 13.12.2005 11:36

Hallo,
habe zwar schon gesagt, dass ich komme, aber weils so schön ist dann dem Herdentrieb mal nach:
Ich komme auch!!!!
Bringe selbstverständlich auch das Geld für den Kalender mit!!!
Freue mich auf Euch alle und bis Samstag dann!
Verena

skullymaster 13.12.2005 18:32

Hi Wulf!

Zitat:

Hallöchen Tobi,

danke, hast Du rote PhS? Dann würde ich ein paar nehmen.
Öhm.. rote? Hmm.. rötlich sind sie schon ;) Soll ich einfach mal welche mitbringen? Wenn sie nicht die richtigen sind mischen wir sie halt in... irgendeinen Salat :y_smile_g

Grüße Tobi

Walla 14.12.2005 04:20

Hallöchen Tobi,

gute Idee.

Liebe Grüße
Wulf

*Malawi-Freek* 15.12.2005 14:31

Huhu...

Also, wir kommen auch...

Also, wenn jemand Interesse hat, ich kann tolle Red Fire mitbringen...
Hummelgarnelen hat wohl keiner :(

Und Pflanzen bring ich mit... Was ich hier noch so über habe.

Posthörner habe ich auch im Überfluß, aber die bringt ja Tobi schon mit...

Also denne bis Übermorgen... :okd:

Hummer 18.12.2005 08:55

hallo zusammen,

war mal wieder ein superschöner abend!!

aber wenn ihr glaubt, das der hinweg "gruselig" war.......

ich kann euch ´nen weg geben, der noch gruseliger ist!! man braucht nur die orientierung verlieren!! geht ganz leicht, ehrlich!!

nochmal ein dickes danke an wulf und seine frau !! der kalender 2005 bekommt einen guten platz, versprochen!! hab mich riesig gefreut! und die süsse aufmerksamkeit war eine tolle überraschung!

DANKE!

alles in allem ein gelungener abend und ich freu mich schon auf das nächste mal.

lieben gruß

bine

*Malawi-Freek* 18.12.2005 16:23

Hier schon mal die Daten zu unserem 6. Community NRW Treffen:

Wo? --> Bahnhof Langendreer (www.bahnhof-langendreer.de)
Wann? --> 21. Januar 2006 ab 19 Uhr

Wie immer ist jeder eingeladen, der den Weg zu uns nicht scheut.

Wir treffen uns ab 19 Uhr in der "Kneipe im Bahnhof" ( www.kneipeimbahnhof.de ), wo wir dann auch reserviert haben.
Ihr findet uns hinten links in der Ecke. Wir sind sicher nicht zu übersehen und außerdem am L-Welse-Schild zu erkennen.

Hier noch mal eine kurze Wegbeschreibung: www.kneipeimbahnhof.de/pages/karte.html
(von der A40 Richtung Dortmund nimmt man die Abfahrt Bochum Langendreer/Lüdgendortmund.Dann Richtung Opel Werk II. Danach die Provinzialstraße runter Richtung Langendreer. Vorsicht Blitzkästen! Die Straße macht dann am Opelwerk (nicht zu übersehen) eine Rechtsbiegung und direkt hinter der Kurve vor der S-Bahn-Unterführung fährt man rechts in den Wallbaumweg. Dann sieht man auch direkt das Gebäude des Bahnhof Langendreer. Wenn man davor keinen Parkplatz findest, ist hinter der Unterführung auf der linken Seite ein Park-and-ride. Ist auch nicht so weit zu laufen.)

Moby 06.01.2006 12:53

Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr an alle.
Ich habe für uns für Samstag, den 21.1.06, 19 Uhr einen Tisch für 20 Personen im Bahnhof-Langendreer reserviert. Wir werden wieder oben in der roten Ecke sitzen. Ich hoffe, die Angabe der Personenzahl war mit 20 nicht zu optimistisch.
Also erscheint alle zahlreich (sagt die, die beim letzten Mal nicht da war :o )
Liebe Grüße
Tina

Hugin 06.01.2006 13:33

ich werde ebenfalls versuchen dort zu erscheinen , kann aber noch nicht verbindlich zusagen . einfach überraschen lassen . zur not nehm ich halt einen platz an der theke ein :D

Hummer 06.01.2006 13:49

Hallo,

ich komme auch wieder !!

Schön Tina, das du auch wieder kommst! :)

Lieben Gruß

Bine

J 06.01.2006 14:41

Hallo

Ich komme ebenfals, möchte Euch mal kennenlernen !

Gruß Jörg

Volker D. 06.01.2006 15:22

Zitat:

Zitat von Jörg aud NRW
Hallo

Ich komme ebenfals, möchte Euch mal kennenlernen !

Gruß Jörg

Hallo Jörg

bring genug Geld mit für die Einstandsrunde. :y_smile_g:y_smile_g:y_smile_g

mfg

Hugin 06.01.2006 15:33

das auch noch? bin doch gerade am sparen für grosses becken für meine wabis und co

Hugin 06.01.2006 15:35

:stz:

:ttu:
:rty:
so in etwa kann ichs mir jedenfalls vorstellen .D ihr schwatzt und feiert und bei mir kommt der notarzt weil dann die birne vom neuen wissen qualmt ^^

J 06.01.2006 15:56

Wieso ? Schaft Ihr mehr als ein Bier ? ! ! !

Ach, daß wird bestimmt ganz lustig !

Hat vieleicht jemand etwas Moss übrig. . . . . . . . Java ?

Gruß Jörg

*Malawi-Freek* 06.01.2006 16:04

Zitat:

Zitat von Jörg aud NRW
Hat vieleicht jemand etwas Moss übrig. . . . . . . . Java ?

Gruß Jörg

Huhu...

Ich kann dir eine Portion Javamoos mitbringen... :)

Wird sicher wieder spaßig...

Hummer 06.01.2006 16:08

Hallo zusammen,

also, ein paar Pflänzchen, was ist mir egal, könnte ich auch noch gebrauchen. :)

Habe festgestellt, das meine Becken doch recht kahl aussehen. Hab da gestern schönere gesehen!! ;)

Lieben Gruß

Bine.

P.S.: Wie hat sich die L-129- Dame eingelebt??

*Malawi-Freek* 06.01.2006 16:38

Zitat:

Zitat von Hummer
Hallo zusammen,

also, ein paar Pflänzchen, was ist mir egal, könnte ich auch noch gebrauchen. :)

Habe festgestellt, das meine Becken doch recht kahl aussehen. Hab da gestern schönere gesehen!! ;)

Lieben Gruß

Bine.

P.S.: Wie hat sich die L-129- Dame eingelebt??

Huhu...

Hmmm... Mein Becken ist schön hui... meine Aquas sind aber auch nicht zu verachten :P Warum hast das mit den Pflanzen nicht schon gestern gesagt ;) Bringe dir mal mit was ich so hab...

Der neue L129 ist noch etwas aufgeregt.... Bin mir mit dem Geschlecht schon nicht mehr so sicher... Finde "den" schon etwas groß für ein Weib. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor... Ich lass Andy mal nachher schauen.
Wird schon werden...

Bine bist du dir sicher, dass deine Neulinge wirklich L202 sind?
Ich glaube es nicht :P Trotzdem hübsch...

Hummer 06.01.2006 18:04

Hi Mareike

Zitat:

Zitat von Hummer
Hab da gestern schönere gesehen!! ;)

Damit waren ja auch Deine Becken gemeint!! :)

Mit den Pflanzen...............frag mich nicht, warum ich da gestern nicht dran gedacht habe!! War wohl im Wels-Fieber!!

Zu meinen L.-202(?): mmh......Laut Bildchen hier kommt das schon hin, denke ich. Aber ich wollte mir eh hier nochmal Gewissheit holen. Aber erst, wenn die Quarantäne vorbei ist und sie umgesetzt werden. Dann kann ich anständige Bilder machen.

Lieben Gruß

Bine

J 06.01.2006 18:10

Zitat:

Zitat von *Malawi-Freek*
Huhu...

Ich kann dir eine Portion Javamoos mitbringen... :)

Wird sicher wieder spaßig...

Das währe echt klasse ! ! !

Gruß Jörg

Vroni 06.01.2006 19:04

Hi Leute,
freue mich auch schon riesig auf den 21.!!
Braucht irgendjemand noch Turmdeckelschnecken?
Hätte da so ca. 1 Trillion!! ;)
Grüne Zwerggarnelen natürlich auch noch!
LG, Verena

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.