L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com-Kalender (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4542)

ThePapabear 12.11.2004 18:14

Hi!

Ich weiß nicht, was hier so kompliziert ist.

1. Erhebung des Interesses
2. Verhandlungen über den Preis
3. Erhebung des tatsächlichen Bedarfs
4. Druck des Kalenders....

Punkt 4 fällt natürlich flach, wenn nach der Bekanntgabe des Preises zu viele Leute wieder abspringen. Aber das ist ja auch irgendwo klar, oder etwa nicht?!?!?! :hmm: ;)

lg
Herbert

Achja. Anbei die aktuellste Liste.

Michael 12.11.2004 18:23

Hallo,

ich will auch einen, hab es aber schon als Mail geschrieben und absolut verbindlich.

Tschüss

Michael

Reinwald 12.11.2004 18:55

Hi Herbert ,

bei der Liste am besten noch 5-10 für die ewigen Nachzügler einplanen :cool:

doc_haemmer 13.11.2004 09:22

Hallo,

ich will auch einen haben. :hi:

Gruß Andi

Puma 13.11.2004 19:42

Servus,
ich würd auch gern einen Kalender haben.

Gruß Katja

ThePapabear 13.11.2004 19:56

Hi!

Könnten wir bitte dabei bleiben, Kalender(vor)bestellungen per Mail an mich zu erledigen? Würde alles ein bisschen übersichtlicher halten...

Danke!

Herbert

Waller 15.11.2004 20:22

Hallo Wulf,
kommst Du voran?Man hört gar nix mehr von Dir.Du wirst doch nicht flachliegen.
LG Andreas

Zebrahalterin 16.11.2004 07:20

Hallo,

die kann man doch super als Weihnachtsgeschenk verschenken... Wird der vor Weihnachten fertig?

Ich nehme verbindlich:
1 wenn er nach Weihnachten fertig wird
3 wenn er vor Weihnachten fertig wird

Viele Grüsse
Sandra

Walla 16.11.2004 11:17

Hi Leute,

war ein paar Tage in Urlaub und bin nun wieder dabei. Der Preis für den Kalender wird in etwa so wie letztes Jahr werden. Habe zwar noch keinen verbindlichen Preis von meinem Chef bekommen aber als Richtlinie kann man wohl davon ausgehen. Man bedenke inklusiv Verpakung und Versand. Und dafür geht schon eine Menge drauf. Mein Ziel ist es, den Kalender rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu liefern.

Der genaue Preis kann auch noch nicht ermittelt werden, da wir selbst A3-quer nicht stanzen können und ich hier einen Preis von einer anderen Druckerei brauche.
Auch kann ich zusichern, daß der Kalender auf alle Fälle gedruckt wird. Ob es 50 oder 150 Bestellungen sind. Doch für meine Verhandlung ist es selbstmurmelnd besser, wenn ich sagen kann, das über 100 Kalender benötigt werden. Da ich ja hier selbst in der Druckerei arbeite, wird mir mein Chef schon nicht den Kopf abreißen, wenn statt der gemeldeten 130 nur 50 in Produktion gehen.

Also, wer bestellt, sollte sich auch sicher sein einen haben zu wollen. Da die Versandtaschen doch recht ins Geld gehen und das ersetzt mir keiner. Mein Wunsch ist halt einen besonders guten und qualitativen Kalender zu erstellen un dafür brauche ich Eure Hilfe, indem Ihr mir noch ein paar schöne Bilder sendet. Schließlich kann ich nur eine Auswahl der mir gesandten Bilder treffen. Ich brauch also 13 wunderschöne Bilder.

So, das war es erstmal, von der Kalender-Erstellungsfront. Und bedenkt bitte, daß Eure Bestellungen ernst gemeint sein sollten. Des Weiteren schaut mal in die Geschäfte was so ein DIN A3-Kalender kostet. Und da seid ihr mit 17Euro und paar Zerquetschte doch bestens bedient, vor allem weil ja noch der ganze Versand inklusiv ist.

Liebe Grüße
Wulf

PS. lasst mich nicht hängen

TigerQueeen 16.11.2004 12:28

Hallo,

Ich melde mich hiermit auch zur Abnahme eines Kalenders verbindlich an.

Gruss

Nico

PS: Sonst verweist der Platz wo der letzte hängt.

Walla 18.11.2004 06:46

Hallöchen Leute,

bitte, bitte die Kalenderbestellungen an Herbert (ThePapabear) per e-mail senden. Da es ansonsten zu Unstimmigkeiten führen kann. Herbert aktualisiert doch auch sehr schnell die Bestellliste, welche er als pdf-File zur Begutachtung ins Forum gestellt hat. Hier kann Jede® sehen, ob und wieviel Kalender sie/er bestellt hat.

Würde mich sehr freuen, wenn wir die 100 noch voll kriegen. Also, der Kalender wird vor Weihnachten bei Euch sein und als Idee, den Kalender als Weihnachtsgabe zu verwenden finde ich gut, da ich es genauso mache.

Liebe Grüße
Wulf

PS. Hat noch wer brauchbare Bilder? Könnte noch ein paar gebrauchen.

ThePapabear 18.11.2004 18:15

Hi!

Neue Seite, neue Liste... :vsml: :vsml:

Leute anmelden! Wenn die Kalender produziert sind, ist es zu spät!! :tch: :smk:

lg
Herbert

Walla 22.11.2004 07:25

Hallöchen Herbert,

hast Du meine PN gelesen. Das Kalendarium ist ab Februar falsch. Prüfe und ändere bitte das Kalendarium und lasse es mir möglichst schnell zukommen. Möchte möglichst bald das erste Muster drucken.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear 22.11.2004 17:42

Hi!

Klar hab ich das gelesen! Habe auch schon alles korrigiert und am 18.11. um halb Sieben an deine T-Offline Adresse geschickt. Wenn da nichts angekommen ist, dann schick ich das nochmals.

lg
Herbert

Walla 23.11.2004 08:22

Hallöchen Herbert,

danke, ist angekommen. Hatte nur ein paar Tage nicht meine privaten e-mails gelesen. Gelobe Besserung. Jetzt ist das Kalendarium perfekt.

all,

HILFE ich brauche noch Bilder. Will doch auf jede der 13 Seiten einen anderen Wels und nicht jeden zweiten Monat einen L46 und L134. Bitte Leute, sendet mir doch Bilder von Euren Lieblingen. Eine Auflösung von unterste Grenze 600dpi reicht mir doch schon völlig aus.

Da die Zeit nun doch langsam drängelt, bitte ich Euch doch einmal Eure Cameras zu testen. Brauche die Bilder bis spätestens zum 13.Dezember, damit der Kalender noch vor Weihnachten rausgehen kann.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse 23.11.2004 09:05

:hmm:

also ich habe dir keinen L46 oder L134 zur Verfügung gestellt...

:vsml:

Habe ich da Chancen ??

:cool:

wizzy 23.11.2004 09:36

Hallo Wulf,

welche Welsarten suchst Du denn noch für den Kalender? ;)

Ich werde mich am Wochenende mit der Kamera auf die Lauer legen. Mal sehen, ob es klappt.

Gruss - Michael.

Steffi_273 23.11.2004 11:58

:hi: Hallo Walla,

wohin hättest du die Fotos denn gerne? Habe auch welche. Ich weiß zwar nicht, ob sie unbedingt Kalendertauglich sind, aber einen Versuch ist es doch wert, oder ????

Bis denne, Steffi....

P.S. Was kostet der Kalender so ca. ungefähr???? :hmm:

Gitta 23.11.2004 12:14

Hi,

ich könnte auch noch was schicken.
Allerdings müßte ich jetzt 7 Seiten durchlesen um zu erfahren wohin.

Also: Wohin?

Gruß Gitta

Volker D. 23.11.2004 12:26

Zitat:

P.S. Was kostet der Kalender so ca. ungefähr????

Steht weiter oben

ca 17.50

mfg

ThePapabear 23.11.2004 17:10

Hi!

Wenn das Kalendarium jetzt passt, bin ich ja beruhigt. Ich habe es auch noch 3mal überprüft, bevor ich es dir geschickt habe. Allerdings dachte ich das beim ersten mal Schicken auch.....

Ja, Leute bestellt noch eure Kalender! Noch ist es möglich! Wie hieß es doch in einer unsäglichen Fernsehwerbung:

Am 32. Dezember ist es zu spät!!! ;) :vsml:

lg
Herbert

Michael 23.11.2004 18:47

Hallo Wulf,

ich wollte mal Fragen was mit den Bildern von der Qualität und Auflösung ist die ich dir geschickt habe. Es waren Bilder von:
L018
L046
L134
L135
L277

Vielleicht könnte man auch mal zeigen welche Bilder schon da sind damit man ungefähr weis was fehlt.

Tschüss

Michael

Walla 24.11.2004 07:13

all,

ist doch toll, daß mein Aufruf so positiv angenommen wird. Die meisten Bilder, welche ich bisher erhalten habe sind wohl brauchbar, aber ich will die Besten. Auch ist die Auswahl noch sehr gering. Habe noch keine 13 verschiedene Welsis. Also Leute, ich bedanke mich schon mal für Eure Mühen und freue mich auf weitere Bilder. Bitte mind. in einer Auflösung von 600dpi und möglichst groß. Das Endformat der Bilder wird dann 335 * 220 quer gedruckt. Des Weiteren bitte ich, keine Bilder irgendwo aus dem Internet zu ziehen. Diese haben meistens nur eine Auflösung von 72dpi, was für eine Bildschirmdarstellung völlig ausreicht. Auch bitte ich die Rechtslage zu beachten. Denn ich kann nicht prüfen, ob ich die Bilder überhaupt verwenden darf. Deshalb solltet Ihr schon eigene Beilder mir senden.

So, jetzt noch mal die e-mail Adresse

sw-druck@baier.de[b][size=7][color=purple]

Nochmals DANKE und

liebe Grüße an Euch alle
Wulf

ThePapabear 28.11.2004 15:12

Hi!

Nochmal der Aufruf:

Bitte, Bitte, Bitte, schickt doch dem Wulf noch ein paar Bilder! Großdateien können direkt hier am Server hochgeladen werden. Man braucht diesbezüglich nur mit mir Kontakt aufnehmen. Dann gibt´s Zugangsdaten zum FTP-Server. Je größer die Auswahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich wunderschöne Bilder im Kalender zu sehen gibt!

Und natürlich darf weiterhin jeder der Interesse an einem Kalender hat eine Mail an mich schicken! ;)

lg
Herbert

Walla 01.12.2004 07:08

Hallöchen Ihr Lieben,

der Kalender geht nun in die heiße Phase und wer noch gute Bilder liefern kann sollte sich beeilen. Kann immer noch welche gebrauchen. Zur Not können ja Bilder im nächsten Jahr verwendet werden, falls Ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid. Die Bilder im Kalender sollen im Format 335*220 sein (so ist jedenfalls meine Vorstellung). Die Bilder sollten möglichst in sehr hoher Auflösung an mich gesandt werden.

Nun noch zum Preis. Der Kalender kostet inklusiv Verpackung und Versand nur 17,50€. Ich sage nur, da die Post ihre Preise heftigst erhöht hat. Des Weiteren wird der Kalender auf allerbesten 170g/m Papier gedruckt und ich kann Euch versichern, da bleibt nicht mal ein Cent für meinen Brötchengeber über. Im Gegenteil sponsert er den Kalender.

Ich würde es weiterhin toll finden, wenn sich noch einige melden würden, welche den Kalender auch erwerben möchten. Weiter oben kann eine Bestellung an unseren lieben Herbert alias ThePapabaer per e-mail gesandt werden.

So, das soll es erst einmal sein. Seid fleißig und sendet mir vielleicht noch das eine oder andere Bild und bestellt schön Euren Kalender. Bitte beachtet, daß spätere Bestellungen eine Glücksache ist, Ich werde zwar ein paar mehr machen lassen, aber wenn diese weg sind, dann gibt es keine mehr.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 02.12.2004 06:55

Hallöchen DangerMouse,

hatte gestern versucht Dich telefonisch auf dem Handy zu erreichen, klappte aber nicht. Welche L-Nummer hat Dein Bild "01310015"? Möchte ich verwenden, bzw. habe ich schon, aber ich möchte auch eine Angebe zum Bild machen. Antwore bitte möglichst schnell.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 02.12.2004 06:59

all,

wollte gestern auf dem BaWü-Stammtisch meinen ersten Kalenderausdruck vorführen, doch leider gab is rund um Heidelberg lauter Verhehrsstaus und jede menge Unfälle, so daß ich über 2Stunden brauchte um überhaupt erst mal nach hause zu kommen. Werde wohl heute noch Herbert eine Datei senden, mit den derzeitigen Kalender-Daten.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 02.12.2004 07:13

Hallöchen Walter,

hat der Blauauge eine L-Nummer? Wenn ja, Welche? Über möglichst schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Wird das Januar-Bild.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse 02.12.2004 07:21

Zitat:

Originally posted by Walla@2nd December 2004 - 07:59
Hallöchen DangerMouse,

hatte gestern versucht Dich telefonisch auf dem Handy zu erreichen, klappte aber nicht. Welche L-Nummer hat Dein Bild "01310015"? Möchte ich verwenden, bzw. habe ich schon, aber ich möchte auch eine Angebe zum Bild machen. Antwore bitte möglichst schnell.

Liebe Grüße
Wulf

:hmm:

Anrufen war schneller.... :bhä:

:cool:

:angel: ... :schäm:

Walter 02.12.2004 07:36

Hi Wulf,
nein, Panaque cochliodon, das isses ;)

Walla 02.12.2004 12:46

Hallöchen Walter,

danke. Sehr schönes Bild.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 03.12.2004 06:52

Hallöchen Ihr lieben,

wer noch einen Kalender bestellen möchte sollte dieses bald tun, denn das neue Jahr steht schon vor der Tür. Auf Seite 7 fast ganz unten, könnt ihr lesen, wer schon alles einen bestellt hat.

Gestern hatte ich Herbert schon mal eine pdf.Datei, mit den bisherigen Kalenderdaten gesandt und hoffe, daß ihm das gefallen hat. Warte aber diesbezüglich noch auf eine Antwort und evtl. Verbesserungsvorschläge.

An Arbeitszeit stecken da nun schon so rund 30h drin und ich würde mich sehr freuen, wenn der Kalender bei Euch gut ankommt.

Des Weiteren würde ich es als toll erachten, wenn wir noch die 100 Bestellungen schaffen können. Bei über 2.000 registrierten Mitgliedern ist die bisherige Bestellanzahl doch recht mau. Aber der Kalender wird auf alle Fälle gedruckt und Ihr habt ihn rechtzeitig vor Weihnachten. Durch eine stark erhöhte Auslastung der Farbdruckmaschinen, sehe ich mich gezwungen den Kalender doch eher zu drucken als von mir geplant. Deshalb bitte ich Euch, Eure Bestellungen möglichst schnell an Herbert zu senden.

So, das soll es erst einmal gewesen sein, von der Kalenderfront.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear 03.12.2004 18:00

Hi!

Dann wollen wir die aktuelle Liste auch auf die aktuelle Seite holen!
Bestellungen werden noch immer entgegen genommen! ;) :vsml:

lg
Herbert

Walla 06.12.2004 09:52

Hallöchen Herbert,

aber jetzt. Habe es endlich geschafft, den Kalender hochzuladen, der Fehler lag mal wieder bei mir. Hatte nicht gemerkt, daß die Übertragung vorzeitig abbrach. Habe Dir jetzt eine ZIP-Datei geschickt und diese wieder zur Prüfung runtergeladen. Funzte wunderbar. Hoffe Dir gefällt der Kalender so, ansonsten bin ich für jede Kritik zu haben.

Liebe Grüße
Wulf

Walter 06.12.2004 10:40

Hi,
und wo isser? ;) (ich meine den Link, noch nicht mein Exemplar)

Walla 06.12.2004 11:55

Hallöchen Walter,

Du hast mir doch ein großes Bild gesandt, weißt Du noch wie? Per download kannst Du Dir den Kalender runterziehen. Achtung, ist noch nicht die Endversion. Nur mal so vorab, damit noch Änderungswünsche berücksichtigt werden können. Will auch noch zu den L-Nummern die Namen der Fische schreiben. Aber da komme ich erst heute nach Feierabend zu.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear 06.12.2004 16:52

Hi!

Habe mir soeben mal schnell den Kalender angesehen (genauere Begutachtung folgt noch ;) ). Ich muß sagen, er gefällt mir echt gut. Nur der L-46 hätt nicht schon wieder sein müssen... *ggg*

Für nächstes Jahr hoffen wir dann mal auf eine "etwas" größere Auswahl an Bildern. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dann mein Exemplar in Händen zu halten.

lg
Herbert

PS: Bestellungen sind übrigens noch immer herzlich willkommen!

inspector 06.12.2004 17:38

Hallo Herbert,

wie lange ist es denn noch bis zum endgültigen Einsendeschluss für Bilder? Leider sind die Tiere, die ich ablichten möchte noch ein wenig scheu - und den Stress mit Fotobecken werde ich ihnen auf keinen Fall antun. Andereseits wäre dieser Hypancistrus sicher ein schönes Motiv für den Kalender. Ein Foto auf die Schnelle kann ich anbieten, aber da haben sie noch Schreckfärbung, da kurz vor dem Umsetzen ins Becken.

L.G. Elke

ThePapabear 06.12.2004 18:59

HI!

Das mit dem/den Bild(ern) muß Wulf beantworten. Da er ja die tatsächliche Fertigung des Kalenders macht. Der Kalender, den er mir geschickt hat, war zumindest auf allen Seiten mit einem Bild versehen.

Aber nicht zu vergessen: wir brauchen auch nächstes mal wieder Bilder! Und da sollte der Zeitrahmen ein geeignetes Bild deiner schönen Tiere zulassen, ohne dass du die in ein Fotobecken zwängen mußt. ;)

lg
Herbert

Walla 07.12.2004 07:18

all,

ich bedanke mich schon mal bei Allen, die geholfen haben diesen Kalender entstehen zu lassen. Leider kann ich mit Bildern kaum noch was machen. Die Auswahl war schon recht groß, doch leider viel auch der größte Teil gleich raus, da die Bilder für einen Kalender einfach nicht zu gebrauchen waren.

Dennoch macht es Sinn, weiter Bilder zu senden. Da ja wohl nächstes Jahr, wie auch immer, ein Kalender produziert werden könnte.

Jetzt wäre es noch toll, wenn eventuelle Änderungswünsche vorhanden sind, diese zu Äußern. Die Zeit drängelt nun ein wenig. Zum besseren Verständnis erläutere ich mal den Werdegang. Sind alle Daten perfekt, so geht es in den Druck. Danach wird der Rückkarton per Hand zusortiert. Das Ganze geht nun in eine Fremdfirma zum Stanzen der Löcher für die Ringbindung. Dort werden auch gleich die Ringe eingeschossen. Jetzt geht alles an mich zurück und muß ja noch in die Versandtaschen gelegt werden und dann nix wie ab zur Post. Auch hier ist wohl mir etwas Verzögerung zu rechnen und ich hatte ja zugesichert, daß der Kalender rechtzeitig vor Weihnachten bei Euch ist.

So, jetzt versteht Ihr, weshalb die Zeit etwas drängelt.

Liebe Grüße
Wulf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.