L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WM-Tippspiel für L-welse.com (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26424)

Cattleya 16.06.2010 08:03

Ralf zieht an ALLEN vorbei. !
Heute trennt sich aber der Streu vom Weizen, bestimmt tippen alle auf Spanien = Fehler *grins
Udo tippt auch auf Spanien

lg Udo

L172 16.06.2010 16:26

Hi!

Mal eine "Offtopic"-Frage eines Unwissenden:
Warum ist auch bei Live-Übertragungen das Radio dem Fernsehen um ein paar Sekunden Voraus?
Gestern habe ich mir das Brasilienspiel auf einer Großleinwand angesehen, und aus dem Nichts ruft einer (der das Radio am Ohr hatte) Tooooor. Kurs darauf nähern sich die Spieler dem Tor und der Ball geht rein. Nach dem zweiten Mal war es echt nervig, weil das Spiel alle Spannung verloren hatte, denn bei einem Angriff ohne Kommentar von hinten wusste man schon, dass es nicht klappt...

Also, weiß jemand, wo diese Differenz her kommt?

Grüße,
Christian

kuhmuhvieh 16.06.2010 16:58

Moin,

SENSATIONELL.

Ich befürchte nur das wir Udo von Wolke 7 nicht herunter bekommen :sup:

Hast du eigentlich nun für dein Land und deine Heimat gewettet oder dann doch nicht?

mfg Robin

Stefan H. 16.06.2010 17:03

Hi,

allergößten Respekt an die Leistung der Schweizer! Respekt Ottmar, ihr habt den Spaniern gezeigt wo die Kuhglocken bimmeln :D gut gemacht!

Cattleya 16.06.2010 17:07

ich sag nur
"da staunste wat ? "

https://www.youtube.com/watch?v=gIsY_fMkgF8
muss jetzt auf die Strasse Spanier anpöbeln und Fane schwingen :D:D:D

anditchy 16.06.2010 17:37

Danke an Udo und seine Geschwister =)))
In eurem kleinen Land seid ihr ja eh alle miteinander verwandt, irgendwie ;-)))

bigbadbraun 16.06.2010 17:56

Auch ich bin begeistert und kann nur sagen weiter so. "HOPP SCHWIIZ!"

... jetzt gibt's dann schon ein 1/8-Finale Brasilien gegen Spanien. Der Hammer!

markoL190 16.06.2010 18:06

Hallo,

Respekt und Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer!:spz:

Acanthicus 16.06.2010 18:11

Zitat:

Zitat von bigbadbraun (Beitrag 188633)
... jetzt gibt's dann schon ein 1/8-Finale Brasilien gegen Spanien.

Wäre schön, wenn die sich gegenseitig rauskegeln, aber so sicher wär ich mir da noch nicht. Noch ist alles offen....

Nach unserem Spiel war das wirklich das BESTE bisher! Hätte ich nicht gedacht, ich dachte es würde ähnlich wie bei Holland-Dänemark verlaufen. TOP!

lg der Daniel

Badenser 16.06.2010 18:26

Hi,

summa summarum kann man sagen, wo Deutsche im Fussball ihre Finger bzw. Füsse im Spiel haben, gibt es Gewinner.

Gratulation an die Schweizer Nati und ihren Trainer Ottmar Hitzfeld, die dem spanischen Bollwerk widerstanden haben und ihre Chancen genutzt haben.

Ja, ich bin erster :sup:, hatte wohl ein glückliches Händchen (heute lag ich aber tipptechnisch deutlich daneben, deshalb ein Screenshot für die Ewigkeit)

Corina 16.06.2010 23:02

Oh, heute null Punkte für mich. :wgr:

Aber die 0 Punkte für das Spiel Spanien vs. Schweiz nehme ich doch zu gerne in Kauf. HEHE....

Udo ist morgen bestimmt heiser: "Hey, das geht ab.... *sing*

Gruß

Corina

Badenser 17.06.2010 22:00

Hi,

was ist denn mit der Grand Nation los?

Remis, Verloren.... das sieht ja duster aus....

Serge 17.06.2010 22:23

Hallo,

NUL, NUL, NUL, eine Schande

Tschüss
Serge

Acanthicus 17.06.2010 23:00

Hi,

das wars wohl für die Franzosen, rechnerisch noch was möglich, aber mehr als unwahrscheinlich.

Das sind bisher die Besten, finde ich:
1. Deutschland
2. Argentinien
3. Holland
4. Mexiko

England hat enttäuscht, Brasilien, Italien und Frankreich ebenso. Mexiko ist schwierig einzuordnen. Holland wird, denke ich noch stärker werden. Von Portugal und der Elfenbeinküste hätte ch auch mehr erwartet, aberwarten wir mal die 2. Runde ab. Spanien? LOL! Gut gespielt, viele Chancen, schön kombiniert, aber am ende zählen unmal die Tore.

lg Daniel

Corina 17.06.2010 23:34

.. die Équipe Tricolore hat nicht die Trainergemeinschaft "Jogi Louis van Schaaf". :hrh:

Ribery kann alleine auch nicht spielen (gewinnen), aus dem Grunde hat er bei Bayern verlängert, denn in der Bundesliga ist jedes Spiel eine sportliche Herausforderung an die gesamte Mannschaft.

Hm, da viele Spieler des FC Bayern im Kader sind, schmälert es nicht die Verdienste um Thomas Schaaf. ... wer hat vom wem gespickt?

Gruß

Corina

MAC 18.06.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Acanthicus (Beitrag 188679)

Das sind bisher die Besten, finde ich:
1. Deutschland
2. Argentinien
3. Holland
4. Mexiko

LOL! Gut gespielt, viele Chancen, schön kombiniert, aber am ende zählen unmal die Tore.

lg Daniel

Ohje... wenn ich das in der Halbzeitpause De gegen Serbien lese..... dann hoffe ich auf weitere 45 Minuten.... und das du mit dem ersten recht hast und 2tes nicht auf uns zu kommt....
mfg
Sven

Badenser 18.06.2010 14:23

Hi,

Hochmut kommt vor dem Fall.......

Schland oh Schland...

Cattleya 18.06.2010 14:45

Salü
Hopperla....:)

Nicht verzweifeln, die Kartenflut, das komische gelb-rot....
Ausserdem hat D über weite Strecken tollen Fussball gezeigt. Ähnlich wie bei Schweiz -Spanien.
Die einen machen das Spiel, die anderen gewinnen .
So ist Fussball ;)
lg Udo

Acanthicus 18.06.2010 17:53

Hi,

ich mach mir nur wegen dem einen Spiel jetzt keinen Kopf drum, ganz ehrlich unser Spiel war nicht gut, aber auch nicht so, dass man es niedermachen müsste. Der Schiri hat das Spiel komplett verpfiffen, der hat mehr Karten verteilt als wir beim wöchentlichen Skatabend, größtenteils für mich nicht nachvollziehbar. Über die Rote muss man garnicht diskutieren.

Glücklicherweise haben wir ein sehr gutes Torverhältnis, so dass wir selbst bei einem Unentschieden gegen Ghana noch weiterkommen könnten. Aber gegen die werden wir ähnlich spielen wie gegen Australien.

Jedenfalls kommen wir mit Sicherheit ins Achtelfinale. Wenn wir nur 2. in der Gruppe werden sollten, hätte das auch was Positives und zwar würden wir dann nicht an dem Tag spielen wo mein Abiball stattfindet.

lg Daniel

Fligor 18.06.2010 18:39

Hi,

Zitat:

Jedenfalls kommen wir mit Sicherheit ins Achtelfinale
Dein Wort in den Ohren des großen Fußballgottes!!!

MfG Flo

Acanthicus 18.06.2010 18:50

Hi,

wenn Ghana-Australien fertig ist, dann kann man schon ziemlich genau vorrechnen wie wir spielen müssen. Selbst bei einem Unentschieden gegen Ghana müsste Serbien gegen Australien gewinnen um weiterzukommen, wegen unserem guten Torverhältnis.

aber warten wirs ab,
Daniel

plattfisch 19.06.2010 10:31

Hallo Daniel
Du hast ja im großen und ganzen Recht.Traurig ist nur wie es zustande gekommen ist.
Wir haben immer ein schlechtes Spiel dabei.Besser jetzt als später.
Mit dem Schiri haste auch recht,aber die anderen hatten den gleichen Schiri.
Die rote Karte war dummheit wie Löw das sagt,aber dafür sind wir ihn im nächsten Spiel los.Wir haben bessere.
Ich denke auch das wir weiterkommen,die Frage ist nur als 1.oder 2.

Mfg Jürgen

Thomy 19.06.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Acanthicus (Beitrag 188701)
Hi,

Der Schiri hat das Spiel komplett verpfiffen, der hat mehr Karten verteilt als wir beim wöchentlichen Skatabend, größtenteils für mich nicht nachvollziehbar. Über die Rote muss man garnicht diskutieren.

lg Daniel

Ich kann da nicht ganz zustimmen, der Schiri hat seinen Standpunkt recht schnell im Spiel klar gemacht. Zugegeben, etwas kleinlich aber doch regelkonform. Ich war enttäuscht das sich die deutsche Mannschaft darauf nicht einstellen konnte. Serbien hatte da den besseren Riecher und auch verdient gewonnen. Die deutsche Nationalelf ist mal wieder in ihr altes Schema zurückgefallen, auf ein gutes Spiel folgt ein schlechtes ... Würde mich freuen wenn Sie diese Serie mal ablegen könnte.

MfG, Thomas.

Corina 19.06.2010 22:13

Öh,

so schlecht haben "wir" trotz der Niederlage nicht gespielt. Ich habe sehr viel schlechte Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft gesehen, die sogar gewonnen wurden.

Ich sehe ein großes Potential "unserer" Fußball-Jugend.

Wenn nicht 2010, dann eben später...

Gruß
Corina

Thomy 19.06.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Corina (Beitrag 188764)
Öh,

so schlecht haben "wir" trotz der Niederlage nicht gespielt. Ich habe sehr viel schlechte Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft gesehen, die sogar gewonnen wurden.

Ich sehe ein großes Potential "unserer" Fußball-Jugend.

Wenn nicht 2010, dann eben später...

Gruß
Corina

Öh zurück,

ohne Frage, Potential ist da. Ich bleib dabei, sich in ein Spiel einzufinden ist nicht die Stärke der deutschen Mannschaft. Ich hoffe das da die jungen Spieler die Lücke recht schnell schließen ...

MfG, Thomas.

Corina 19.06.2010 23:00

Moin!
Zitat:

Zitat von Thomy (Beitrag 188765)
ohne Frage, Potential ist da. Ich bleib dabei, sich in ein Spiel einzufinden ist nicht die Stärke der deutschen Mannschaft. Ich hoffe das da die jungen Spieler die Lücke recht schnell schließen ...

Ohne Zweifel hätte der eine oder andere erfahrene (älterer) Spieler der Mannschaft nicht geschadet. Nun ist aber so, wie es ist...

Gruß
Corina

(Werder-Fan)

Thomy 19.06.2010 23:20

... Amen !

MfG, Thomas.

( Ähnlich leidgebeutelter Fan )

plattfisch 19.06.2010 23:24

Hallo
Deutschland ist und bleibt eine Tuniermanschaft.
Ich hoffe mit den schlechten Spielen war es das.

Mfg Jürgen

Serge 20.06.2010 12:53

Hallo,

Ist ja jedem egal was ich zu sagen habe aber ich werde von den Franzosen sprechen.

2010 ist die grösste Schande für den französichen Fussball.

Dencken wir zurück

- Schumacher wollte Battiston töten. Kein Elmeter, keine rote karte und wir verlieren das 1/2 finale auf Elfmeter. Sehr grosse Entäuschung aber wir waren stolz auf unsere Manschaft (sie waren viel besser als die deutsche Elf). Die haben alles gegeben und wir hatten das beste Mittelfeld der Welt (Platini, Tigana, Fernandez, Giresse)
- Einige Jahre später Weltmeister (3-0) gegen Brasilien. Danach Europameister, eine super Manschaft.

Danach ein schlechter Träner und dann kamm Donnemech. Er war vor 25 jahren ein sehr guter Fussballer. Er hat auch sehr viele Kultur (spielt Theater).

Vor 4 Jahren kammen wir ins Finale nur weil wir viele Schwierichkeiten hatten um uns zu qualifizieren. Da müssten die alten Zidane,Makelele und Thuram schnell zurückkommen um die Qualifikation zu schaffen. Was dann auch gleungen ist. Danach kamen die Franzosen ins Finale aber nicht wegen Domenech (er hatte ya nichts zu sagen). Die Entäuschung war sehr gross wegen dem "Komplot" aber die Spieler hatten alles gegeben

2 jahre danach EM in der Schweiz. Nur Fantome auf dem Platz. Domenech bleibt Trainer!!!!!. Das einzige was er sagte im Interwiew nacht der Niederlage war " Estelle (ein super Moderatin im französischen Fernsehen) willst du mich heitaten?)!!!!! Ganz Frankreich musset lachen aber sie sind immer noch nicht verheiratet

Und die WM 2010.
Alles geplazt. Spieler die auf dem Platz die nur laufen!!!!!Kein System, keinen Kampfgeist. Vor und nach den Spiel besgeisterte Spieler in der Werbung!!!!!(bringt ya viel Geld).

Und immer wieder diese blöde Politiker die was zu sagen haben für eines Tages mehr Stimmen zu bekommen (oder gar keine mehr)

Das Beste aber nach dem Spiel gegen Mexico.
Domenech findet keine Worte. er Weiis nicht was passiert ist!!!!(Aber Anelka und Govou waren ya leere Flaschen seit 6 oer 7 Spiele).

Anelka sagt dem Trainer "Va te faire enculer sale fils de pute". Da ist man sprachlos. Bitte nicht ünbersetzen sonst werde ich gestrichen von dem Forum.
Der Kapitän (Evra) sucht den Veräter der das der Presse angegeben hat!!!!!

Ribery hätte sich mit Gourcuff verplückelt im Flugzeug (Was nicht stimmt)

Ribery weint fast im Fernsehen Heute morgen

und so wieter und so weiter.

Jeder schiesst auf jeden (Politiker, Journalisten, Spieler, Federation)

Die Grösste Schande in französoischen Fussball.

Es ist nich allein der Fehler von Domenech. Dien ganze Fedation ist schuld (und alle dei im Dunklen arbeitet auch)

Mann kann verlieren in aller "Dignité' aber das war hier der Fahl nicht.

Sind die Spieler so schlecht? Sicher nicht.
Wenn auch Riberry nicht gut war bleibt er einer der besten Spieler der Welt (un ich bin immer noch fan von ihm)
Malouda wurde bester Speiler von chelsea gewählt diese Jahr
Anelka hat eine Top saison mit Chelsea gemacht
uns so weiter

Aber so ein Mist.....

Ist aber nur Sport den wenn ich sehen was diese Woche im Süden von Frankreich passiert ist macht mich Fussball lachen

Tschüss
Serge

albatros 20.06.2010 15:09

Hallo, ihr seid ja schon, wie die Presse. Gewinnt DE, dann loben wie verrückt, verlieren sie, dann werden sie zerfleischt Also ich habe ein gutes Spiel gesehen. Sie haben mit 10 Mann Paroli geboten und hätten den Ausgleich durchaus verdient. Es ist eine junge dynamische Mannschaft und hat das Zeug ganz nach oben vorzustoßen. Am Mittwoch wissen wir mehr. Können sie dem Druck stand halten? Wem geht zuerst die Puste aus, das Stadion liegt immerhin in 1750 Meter Höhe. Und Ghana wird mit Sicherheit auch nix zu verschenken haben.

MfG Frank

Cattleya 20.06.2010 21:04

Salü
armer Serge , die Streiken :y_smile_g
lg Udo

Serge 20.06.2010 22:46

Hallo Udo,

Sie streiken nicht, sie haben keine zeit zum Training. Sie müssen den Veräter finden damit er hingerichtet wird

Tschüss
Serge

Badenser 21.06.2010 20:35

HI,

könnte mal jemand den Aragon kicken, der blockiert mit seinen 35 Punkten die aus irgendwelchen Gründen doppelt zählen den Platz des wahren Tippmeisters ;)

Cattleya 21.06.2010 23:09

Salü
Ich habe ihn angefragt per PM. Ob das für ihn ok sei.
Ich warte noch auf sein OK, der kommt bestimmt mal wieder vorbei. :cool:
lg Udo

Aragon76 22.06.2010 12:24

hey udo,

ich hab dir eigentlich geantwortet?!

na ja egal, ja kannst mich rauskicken! macht ja so nit wirklich sinn.

grüße und viel glück noch beim tippen.

chris

Badenser 22.06.2010 17:56

Hi,

kann man der Tippgemeinschaft, dann wieder beitreten, sozusagen Reboot?

Übrigens:

adieu France.

Und auch die Schweiz wurde ein Opfer der Schiedsrichterwillkür.

albatros 22.06.2010 19:21

Hallöchen,

warum sollte man Chris kicken? Vielleicht könnte man das per Mail klären. Da gab es ja schon andere Probleme.

MfG Frank

Cattleya 23.06.2010 05:54

Salü
da hab ich bereits 4 mal per mail gefragt
die haben andere Sorgen momentan , deren ihr Server macht ständig schlap.

Schei...
ich bin zweit letzter , nur mal gerade vor Hummer *g
lg Udo

Hummer 23.06.2010 07:50

hehe...Udo..und das, wo ich zwei-drei Spiele weniger auf dem Konto hab. :p Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben

Chris kicken fänd ich auch nich so gut! Er kann ja nix dafür ;)

Badi´s Eitelkeit wird das schon unbeschadet überstehen, da bin ich sicher gg

Lieben Gruß

Bine

Cattleya 23.06.2010 10:49

To late
ausserdem wahr er:
einverstanden
und und nicht mehr Konkurenzfähig

ausserdem
2 mal täglich das gemaule von Bady :cool:

hehe
lg Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.