L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Gelege von L134 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9646)

Biber 26.06.2006 16:28

Hallo unclesam,
Thx für das Angebot,aber ich glaube fast das ist nicht kürzer.Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach.Hier in meiner Nähe sind jedenfalls nicht viele die L-134 nachziehen und verkaufen.Von daher werd ich schon nochmal fahren zum KaiS.Das sollte ja keine Beschwerde sein,Ich fand es halt nur schade,da es ja doch 300km(hin+Rückfahrt sind,und das macht man "normalerweise" ja nicht mal eben so nur für Welse.

Wo wir gerade dabei sind... Wer von euch ist denn noch so "Verrück",und fährt solche Strecken nur um Welse zu holen?

Meine Frau sagt schon ich hab nen Knall für 5 Welse soweit zu fahren.:irr::irr::irr:
@KaiS
Sorry,das sollte sich wirklich nicht wie eine Beschwerde anhören.Ich bin ja auch wirklich zufrieden mit den kleinen.Wäre schön wenn Ich irgendwann, wenn Du nochmal welche nachzuchten hast,nochmal 5 stück holen könnte.

Gruss Markus

Coeke 26.06.2006 17:05

Hö Sandor,
Zitat:

Zitat von STem
....naja, Geduld ist angebracht - wie sagt Coeke immer: sind doch keine Legehennen...oder so ähnlich

hoffe, Du legst mir das nicht zu negativ aus. ;)

Naja, wenn sie soweit sind, kann man schon mal versuchen nachzuhelfen. Platzen werden die Weiber wohl nicht, nur wenn schon mal ein Laichansatz da ist, warum den nicht nutzen? Mal mit einen Eimer frisches, kaltes Wasser auf die "Mützen" des vermehrungsunlustigen Kerls und der dicken Dame geben, ist nur eine unter vielen Maßnahmen, die man vielleicht anwenden könnte, neben Geduld natürlich. *gg*

Gruß,
Corina

lena 26.06.2006 17:51

Huhu!
@Biber:Mein Freund war auch nicht so begeistert... Bin am wochenende 800km für 4 L134 gefahren. Die ich übrigens aus erkelenz geholt habe... das muss da irgendwo in deiner Nähe sein, glaube ich ;)
Gruß
Lena

Daniel. 26.06.2006 18:10

Hallo, bin am Wochenende auch über 350 km für Welse gefahren, demnächst

steht ne Tour mit über 500 km an. Meine Freundin versteht das zum Gück.

Jenne 26.06.2006 18:14

Hi Markus

Schau doch mal unter Marktplatz, GLGL verkauft welche in Bergisch Gladbach. Habe mir bei ihm vor ca. 1Jahr 5Stk. geholt und sind super Tiere.

MfG Jens

Biber 26.06.2006 19:02

Hallo Jens,
Hab ich schon gesehen.Ich komme aber in moment schlecht dazu noch Welse irgendwo zu holen,da ich beruflich gerade echt stress hab.Nichtmal Samstags hat man frei :mad:.

@Lena
Erkelenz ist wirklich nicht weit weg.Sind ca 30km...Da könnte man noch drüber nachdenken mal schnell dahin zu fahren.Ist das denn auch einer aus dem Forum hier?Oder woher hast Du den Kontakt?

Gruss Markus

STem 26.06.2006 20:08

Hi,

nun noch nen bissle OT....

Zitat:

Zitat von Coeke
Hö Sandor,

hoffe, Du legst mir das nicht zu negativ aus. ;)

Naja, wenn sie soweit sind, kann man schon mal versuchen nachzuhelfen. Platzen werden die Weiber wohl nicht, nur wenn schon mal ein Laichansatz da ist, warum den nicht nutzen? Mal mit einen Eimer frisches, kaltes Wasser auf die "Mützen" des vermehrungsunlustigen Kerls und der dicken Dame geben, ist nur eine unter vielen Maßnahmen, die man vielleicht anwenden könnte, neben Geduld natürlich. *gg*

Gruß,
Corina

Ach was, wo de Recht hast haste Recht ;)
Finde die Aussage einfach nur zu treffend, denn leider gibts noch immer Leuts die da was verwechseln mit ner Legebatterie (ich will hier nun niemanden angreifen, is nur so in den Raum geworfen..)

@Biber
bin knapp über 900 Km für L46 gefahren - ich denke das ist ganz normal für "durchgeknallte" Hobbyisten. Ich bin sogar schon mal nach Französisch Guyana geflogen um Vogelspinnen zu sammeln...

MfG
Sandor

lena 26.06.2006 22:25

Hallo Biber!
Ich habe die 4 von einem Aquarianer bekommen, der seine Süßwasserbecken aufgibt und auf Meerwasser umsteigt. Das sind 4 ausgewachsene Tiere gewesen, alle riesengroß (etwa 12cm) und sehr gut (vielleicht ein bischen zu gut ;) ) im Futter. Habe die Anzeige durch zufall in irgendeinem unbekannteren Kleinanzeiger gefunden. Du wirst bei ihm leider keine mehr bekommen, denn ich habe ja alle seine Tiere gekauft... sorry..
Gruß
Lena

unclesam 27.06.2006 09:03

Zitat:

Zitat von rxd|Kami
Hi tom,

hab mich nur gefragt obs stressfrei ist, da es bei meinen l 201 eigentlich auch an der zeit wäre, dass ich die kleinen + papa aus der höhle hole ....

hi,

also stressfrei ist mit sicherheit die falsche beschreibung für
das herausschütteln der kleinen aus der höhle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.