![]() |
Hi,
Diese Extra-Nummer wurde vergeben weil man anfänglich dachte, dass es sich um einge eingene Art handle. Doch mit der Beschreibung vom L46 als Hypancistrus zebra erkannte man wahrscheinlich dass der L98 nichts anderes ist als eine Farbvariante, da er sonst im dem L46 identisch ist. André hat einen L98-Bock der mit L46-Weibchen :sport:, doch heraus kommen nur normale :l46: . mfg Norman |
Hi
Achso Liz :l46: |
Hi
Aber schade das die so teuer sind,noch eine Frage zum l270 wird er zu groß für ein 160er? Liz :l46: |
L270 steht auf planetcatfish.com mit 10cm endgröße, wird also nicht zu groß ;)
|
Hi
Man die Entscheidung zwischen l46 und l270 ist echt nicht leicht,aber beide will ich nicht in meinem Becken pflegen. Liz :l46: |
Hi
Mein vater wäre ja auch für l270 weil er billiger ist,aber meine Mutter mag lieber l46 und ihr ist der Preis sch...egal.Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden :cry: Liz :l46: |
Hi Liz ,
da finde ich persönlich den L270 farblich schicker . Zeig doch mal deiner Mutter das Bild :cool: |
Hi
Das Bild von dem anderen Wels habe ich ihr schon gezeigt,angenommen ich würde jetzt l46 nehmen,könnte ich doch auch schwarzen Kies nehmen,sehen R. Neons mit schwarzem Kies auch gut aus,oder wirken sie dann net? Liz:l46: |
Hi
Sorry habe grad gelesen,das der H. zebra ein bisschen höhere Teperaturen braucht als der C. axelrodi,aber ich bin mir nicht sicher ob der Rotkopfsalmer zu meinem Wasserwerten passt,was meint ihr? Liz :l46: |
Hi, Liz!
Wenn du den echten Roten Neon nimmst, der verträgt schon die höheren Temperaturen. Wird auch in Diskus-Becken gehalten. Ebenso geeignet sind der Rotkopfsalmler oder der Rote vom Rio (bitte schimpft mich net, ich hab keine lat. Namen im Kopf). Zum Thema schwarzen Kies: Lass den mal lieber! Schwarzer Kies ist entweder scharfkantig (Lavabruch) oder ein künstlich eingefärbter/ummantelter Kies. Auch wenn das Gegenteil behauptet wird (von den Händlern), kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut für die Fische sein soll, wenn sich das Zeugs ablöst, was es garantiert mit der Zeit tut..... Ausserdem zeigen die meisten Fische auf helleren Böden ihre Farben besser als auf dermassen dunklen... (meine pers. Erfahrung). lg Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |