L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Quiz-etwas anders (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=8306)

DangerMouse 29.09.2005 07:29

Zitat:

Zitat von madate
Hi.

Jetzt zeige ich euch mal von wem die Knochen stammen. Das Bild ist zur Abwechslung Pre-mortem. :y_smile_g

Es ist ein Bratpfannenwels (Bunocephalus coracoideus) gewesen. Als erstes hat Klaus das richtig erraten. Nicht schlecht.

Gruß,
Mathias

juhu...

Ja, der Klaus.... :y_smile_g

Der sammelt ja auch so skurile Dinge... :cool:

und jetzt schnell wech.... :brl:

Hummer 29.09.2005 09:21

hallo,

so, nun weiß ich auch, wie ein bratpfannenwels "nackig" aussieht!!

wieder was gelern!!:klt:*freu*

danke dir.

allerdings............wer behält einen wels, (welchen auch immer) solange, bis er so aussieht???:wacko:

lieben gruß

hat spass gemacht.

bine

madate 29.09.2005 10:13

Hi.

Naja, ich habe beim WW plötzlich diese Knochen gefunden, ohne das mir aufgefallen war das ein Wels fehlt. Was aber eigentlich keine Kunststück ist, wenn man die Lebensweise dieser Welse kennt. Naja, dann habe ich ihn eben so gefunden. Fein säuberlich von den Schnecken entfleischt. Hat mit jede Menge Arbeit gespart. :y_smile_g
Ich finde es allerdings erstaunlich, daß die Brustflossenstrahlen so starkt gezähnt sind.

Gruß,
Mathias

Hummer 29.09.2005 10:21

hallo matthias,

Zitat:

Zitat von madate
Hi.

Naja, ich habe beim WW plötzlich diese Knochen gefunden, ohne das mir aufgefallen war das ein Wels fehlt.

na, da bin ich ja beruhigt.:smk: hatte schon schlimmeres befürchtet!! :)

das mit den brustflossenstrahlen.......................hallo.. ............da fragst du lieber ´nen fachmann. ich kann da man janischt zu sagen.

lieben gruß

´bine

joern 29.09.2005 10:39

Hi,
Zitat:

Zitat von Hummer
allerdings............wer behält einen wels, (welchen auch immer) solange, bis er so aussieht??

na, meine Leichen liegen in Spiritus....außer der Farbe ändert sich da nix....vielelicht sollte ihn mal in KOH umbetten...dann wird wohl was ähnliches rauskommen...oder ein sommerlicher Ameisenhaufen...aber die Biester schleppen die Kleinteile weg :D

So ein bißchen Anatomie in Welsknochenkunde ist doch gar nicht schlecht...:D

Hummer 29.09.2005 10:44

hi,

aber bitte (was du auch immer mit den toten welsen machen magst *schauder*)immer schön fleißig kommentieren, damit alle was davon haben.

lieben gruß

bine

madate 29.09.2005 10:55

Hi.

Naja, Alkoholleichen habe ich natürlich auch. Die muß man einfach haben!! :y_smile_g

Aber ein wenig mehr Welsanatomie würde ich mir auch wünschen. Bis jetzt kenne ich nur ein Buch, indem leider auch nur wenig darüber drin steht. Leider.

Kennt vielleicht jemand ein Buch das sich damit beschäftigt?? Würde mich wirklich sehr intereesieren!!

Gruß,
Mathias

Hummer 29.09.2005 10:59

hi,

würde mich auch interessieren.

deswegen fand ich ja auch deine "skelettgeschichte" ziemlich interessant.

bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der einem ´ne gute literatur empfehlen kann.

lieben gruß

bine

ps.: alkoholleichen....................so...so.......ja ......ja....schon klar!!:y_smile_g

madate 29.09.2005 11:07

Hi.

Zitat:

alkoholleichen....................so...so...

...im Einmachglas!!!!! :ttu:

Gruß,
Mathias

Hummer 29.09.2005 11:29

hi,

WO, BITTE, GIBT ES SO GROSSE EINMACHGLÄSER??????

*aufdieantwortfreu*

lieben gruß

bine

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.