L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gurken / F (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=828)

Martin G. 24.07.2003 13:44

Hi,

meine Sturisoma-Alttiere fressen kein Grünfutter, oder nur nach längerer Gewöhnung oder Fastenzeit. Wenn ich JBL-Tabis füttere, kann da ein *****-Menü drin liegen - wird nicht angeschaut. Die Jungfische fressen dagegen Salat sehr gern. Andere Fische außer Welse habe ich nicht (wenn man mal von meinen 5 Salmlern absieht).

Gruß, Martin.

Norman 24.07.2003 13:47

@Martin:

Du hast doch aber auch S.festivum, oder ?
:hmm: komisch... wenn Grünfutter im AQ ist lässt sie jeder andere Geruch kalt.

mfg
Norman

Giacomo 24.07.2003 16:45

Hallo nochmals!

@Marion

Vielen Dank für den Link und das du deinen Erfahrungsbericht mal niedergeschrieben hast! :kltsch: :kltsch:

Werde es auf jeden Fall mal versuchen.....vielleicht bin ich ja dann mal soweit wie du und treff dich bei durch die Natur radeln um Brennessel zu sammeln :vsml: :wacko: :vsml:

Gruß
Giacomo

Martin G. 24.07.2003 20:22

Zitat:

Originally posted by Namron@Jul 24 2003, 13:51
@Martin:

Du hast doch aber auch S.festivum, oder ?
:hmm: komisch... wenn Grünfutter im AQ ist lässt sie jeder andere Geruch kalt.

mfg
Norman

Ja ich habe S. festivum. Ist glaube ich einfach Gewöhnungssache - die Nachzuchten fressen es ja auch. Und für die JBL-Tabis kommen sogar die Pseudohemiodon tagsüber heraus. Irgendwie muß ja der Preis gerechtfertigt werden...

Gruß, Martin.

madate 25.07.2003 08:25

Hi.

@Namron:

Mein Hypancistrus fressen auch alle Arten von Gemüse,da sieht man mal wieder,daß Fische nicht lesen können.

Mathias

Norman 25.07.2003 08:31

Zitat:

da sieht man mal wieder,daß Fische nicht lesen können
:tfl: Dass sollten sie endlich mal lernen. :vsml:
Analphabeten... :tfl:

mfg
Norman

madate 25.07.2003 08:48

Ich glaub manchmal ist es besser,wenn sie es nicht können! Wenn im Buch zum Beispiel steht,schwer zu züchten. ;)

Norman 25.07.2003 08:54

Stimmt, an was man doch nicht alles denken muss... :hmm:
Doch sonst könnte man immer nen Zettel schreiben: "Los poppen !" :vsml:

Eieiei... :wacko: Es ist noch zu früh...

Norman

Shamea* 14.08.2003 13:41

okay, dann gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu,
mal abgesehen davon, dass sich auch unsere anderen Fische drüber machen, sie lieben Gurke, Erbsen (gefroren und kurz angetaut, mit denen kann man auch prächtig spielen *g*) und auch Paprika.. wir stecken die Streifen etwas in den Sand, sonst treiben sie nur oben rum... aber die fressen das ratzfatz und ratzeputz alles weg... da hält nix lange und sind immer happy wenn was Frisches reinkommt...

Alexander 24.08.2003 19:28

Also meine Welse haben auch immer gerne Gurken gegessen, allerdings waren die so wählerisch, dass sie nur das Innere weiche gegessen haben.
Alexander

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.