![]() |
Zitat:
also L250 und L340 kannst du aufgrund ihrer seltenheit streichen L70 wirst du auch kaum bekommen, außerdem sind die tiere in echt nicht so blau wie auf den fotos die restlichen tiere sollten so mit 26 bis 30C gut klarkommen L201, L134 und L270 werden hier im forum manchmal nachzuchten angeboten, schau mal in die börse vielleicht gibts welche in deiner nähe lg kerstin |
.. auch der L260 sollte gut zu bekommen sein.
|
Hi leute! :hi:
@andi: ja ich meinte den Panaqolus spec. aff. maccus, nur wird der ja (fast) immer als Peckoltia vittata verkauft im Laden, die echten vittata hab ich noch nie im laden gesehen. aber danke das du nochmal drauf hinweist :) @kai: ich brauch nicht das letzte wort, vielleicht hast du ja auch recht und 24°C ist wirklich etwas wenig, bei mir ist ja auch eher 26° als 24°C insofern, nur wenn über wenige wochen im Jahr 24° herrschen ist das sicher kein Problem, und wie gesagt im Sommer ist es eh immer warm genug :) @funnyEgi: Temperatur im Rio Tapajos wird meist mit 30°C angegeben. Grüße Tobi |
Hi Tobi
Zitat:
Er hat u.a. den LDA 67 als Panaqolus sp. aff. maccus, und auch den Peckoltia cf. vittata korrekt als L15 ausgewiesen. Und hier im Forum sollten wir schon auf die korrekte Bezeichnung achten. Wenn du meinst, daß es für andere Händler wichtig ist, kannst du ja noch erwähnen das die Art häufig falsch als xxx angeboten wird. Aber wenn nun funnyEgi dei Fischen von einem guten Händler holen will, würde sie sich nun einen Wels holen der ein bisschen größer als erwartet wird ;) |
Hi andi! :hi:
Zitat:
Grüße Tobi |
Hi,
wie schauts eigentlich mit dem L340 bzw dem LDA 19 aus? Kriegt man den nun irgendwie irgendwoher oder immer noch so schlecht wie vorher? Hab nämlich mal unter LDA19 gegoogelt und bin auf n paar Anzeigen gestoßen, die ich ma anschreib, hoff da is das original dabei *träum* mfg funnyEgi |
hi egi
das sind meistens L129 oder L199 die bekommst du unter ihrem richtigen namen billiger ;) die rötliche färbung auf den fotos von L340 ist auch nicht immer so toll ausgeprägt, außerhalb der balzzeit ist er angeblich unscheinbarer lg kerstin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |