![]() |
Hallo Kai,
und dank Dir!! Dass Du eine ähnliche Erfahrung gemacht hast beruhigt mich in der tat. Obwohl mich immer noch stutzig macht, dass bis zum Schlupf ja alles glatt läuft... Setzt der (Psycho?)stress erst dann ein? Gruß, Indina Vielleicht sollte ich mal ein Weilchen 'schlechter' füttern, damit sie nicht so oft laichen.. ;) |
Zitat:
NIE würde ich nicht sagen... bei mir hats nicht geklappt, aber es gibt eine Reihe Paper, wo sies mit verschiedenen Methoden doch geschafft haben (z.T. nach 70 Jahren in Formalin). Hängt wohl stark von der Dauer, Konzentration, dem pH etc. ab. Fies ist das Zeugs aber alle mal!! Grüße Christian PS: Sorry, dass ich von Thema abweiche :schäm: |
Mmmh,
bezüglich Formalin macht mich dann wieder stutzig, warum es von langjährigen Züchtern (auch Welse) zum Beispiel in Form einer „FCM“-Lösung (Lösung aus Formalin-Malachitgrünoxalat-Methylenblau) bei diversen Problemen angewandt wird. Grad beim letzten BSSW-Meeting wurde das Zeug mal wieder löblich erwähnt... und ich denke, die Leute sind kompetent bzw. erfahren. Ist's einfach die Dosis, die aus dem Teufelszeug ein 'harmloses' macht? Gruß, Indina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |