![]() |
Hallo!
Hab mal ne frage zu der Verfütterung von Garnelen! Fütterst du die lebend oder tot??? Fangen die Hyps sich die??? :?: |
Hallo
Also ich hab im gegensatz zu manch anderen ein gut bewachsenes Aquarium in dem unteranderen auch 6 LDA 25 sind. Ich kann von meinen behaupten ( hab sie schon fast ein Jahr ) dass sie meine Planzen in Ruhe lassen. Mit Algen egal welcher Art hab ich seit dem einsetzen der LDA 25 keine Probleme mehr. gruß Peter |
So Peter,
nun eine genauere Frage an dich: Hattest du vor dem Einsetzen der LDA25 Bartalgen ? Bartalgen werden ja von den meisten Fischen (Algen-fressern) nicht gefressen... würde mich brennend interessieren. mfg Norman |
Hallo Namrom
Ich hatte in meinem Becken ( 250l ) hin und wieder Ansätze von Bartalgen welche ich immer rechtzeitig erkannt habe. Dann habe ich immer meine Mexikanische Hochlandkärpflinge eingesetzt und das Problem war vorbei. Danach sind die Kärpflinge wieder ins Artbecken zurückgekommen. Seit meine LDA 25 drin sind, sind keine mehr aufgetaucht. Muß also an den LDA 25 liegen das keine mehr nachwachsen gruß Peter |
Ah super, ich glaub ich werd mir mal einen Trupp LDA25 zulegen, vielleicht bekommen die mein Algen-Problem in den Griff, fals nicht hab ich wenigstens noch ein paar schöne Fische.
mfg Norman |
So, ich hab jetzt 2 LDA25, mehr warn nicht :cry:
Aber am WE kommt ja mein L134 dran :wacko: mfg Norman |
Hallo!
@Norman: wir haben gerade 25 Stück reinbekommen.... :bhä: |
*auchwill*
|
Hallo Leute!
Um noch mal auf die Garnelen zurückzukommen: Hypancistrus fangen keine erwachsenen Caridinas. Die sind viel zu groß. Aber junge Tiere werden gern mal mit gefressen. Dabei wird aber auf keinen Fall der Alttier-Bestand gefährdet. Ich habe noch nicht probiert, ob tote Alttiere gefressen werden. Glaube ich aber nicht. Viel zu hart. Grüße... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |