![]() |
|
Hey
Habt ihr die Crenis wirklich "importiert" bekommen wenn man fragen darf? Meines Wissens nach sollten das Crenicichla sp. Xingu1 sein die ein Ausfuhrverbot haben sollten. Wäre mal interessant zu erfahren ;) Gibt´s sonst noch schöne weitere Fischbilder? LG Martin |
Moin Martin,
die Crenis sind leider nicht raus gekommen, da sie eben nicht erlaubt sind. Ich hab aber eh Pech gehabt mit meiner Wahl des Exporteurs und daher bin ich mit "leeren Styroboxen" zurück gekommen. Bilder gibt's, ich lade die Tage nochmal welche hoch. lg Daniel |
Hallo
Wunderschöne Flusslandschaften, schöne Fische etc. Und das alles super toll fotografiert. Daumen hoch :esa: Gruss Philipp |
Das sind lange Tage ;-)
|
Belo Monte Staudamm
Hallo,
gute Zwischennachrichten https://derstandard.at/2000029096231...onte-Kraftwerk ....wobei es sich natürlich nur um eine "'Aussetzung der Betriebsanlagengenehmigung" handelt (Leider) |
Wunderschöne Tiere..
|
Moin Daniel
Hab da mal noch eine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Candiru gemacht. Soll ja in Südamerika weit verbreitet sein.. ?? wird ja vor allem durch Harnstoffen angelockt.. also nicht gerade ins Wasser pinkeln :ill: Freundliche Grüsse Philipp |
Moin Philipp,
am Rio Xingu haben wir keine "Candiru" gefangen. Ich kenne diese interessanten Welse eher aus langsam fließendem Weißwasser, und dort habe ich sie in Bolivien auch schon fangen können, bspw. im RÃ*o Mamoré. Die Welse werden durch das im Harnstoff enthaltene Ammoniak angezigen, was bspw. auch bei der Atmung in niedrigerer Konzentration durch die Kiemen ausgeschieden wird. Daher macht es Sinn, sich in mäßig fließenden Gewässern aufzuhalten, in denen der Ursprung des Ammoniaks einfacher nachzuvollziehen ist. Roberto hat auf der GSG-Convention zwei sehr interessante Geschichten mit Videos und Bildern gezeigt, die einem das Interesse an diesen Welsen hätten vergehen lassen können oder sie noch faszinierender erscheinen lassen. viele Grüße, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |