![]() |
Zitat:
leider hat mich der verkäufer nicht auf die risiken hingewiesen. zumal ich den wels ja auch unter einem anderen namen bekommen habe. nicht alle händler denken an das wohl der tiere und klären auf, sondern sind nur am profit interessiert. dazu kann ich aber nichts. es kann doch nciht sein, daß man sich, bevor man sich fachmännisch beraten läßt, auch noch selber suchen muß. ich verlasse mich da eigentlich auf die händler. so sollte es eigentlich auch sein. aber leider bin ich diesbezüglich eines besseren belehrt worden. nun weiß ich wenigstens wo ich keine fische mehr kaufen werde. alpina p.s. mir wurde sogar mal ganz zum anfang meiner aquarium- und teichzeit 5 katzenwelse als algenfresser verkauft. ich hatte extra alles angegeben was mir wichtig schien. ich brauchte algenfresser, sie sollten nicht allzu groß werden, damit sie in einem 5000 liter teich auch platzfinden. und natürlich sollten sie friedlich sein. daraufhin wurden mir 5 katzenwelse empfohlen. im nachhinein stellte sich dann heraus, daß diese tiere ca 60 cm groß werden, alles andere als friedlich sind und sogar jagt auf kleine fische machen. mehr als mich vorher erkundigen kann ich nicht. diese tiere konnte ich aber wunderbar an einen bekannten vermitteln, der einen riesigen teich hat und wo die 5 es gut haben. ich besuche sie auch regelmäßig, denn außer das es raubwelse sind, sind sie außerordentlich handzahm. das zum thema fachmännische beratung in fachgeschäften. |
Hi, :hi:
Ok,ich nehme alles zurück däfür kannst du ja nichts. Gruß Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |