![]() |
Moin,
Zitat:
Wo doch hier schon für viele das Klicken auf "Suche" scheinbar ein unüberwindliches Hindernis darstellt? Auch wenn´s mir nicht hilft: ich find´s einen richtigen Schritt in die richtige Richtung. Grüße, Sandor |
Hi Leute,
Zitat:
geht es um Welse, daher der Forenname! Und Guppythemen dürfen dann gerne in Guppy- oder anderen Foren besprochen werden, weil sie hier einfach rein gar nichts zu suchen haben. Das hat auch gar nichts mit dem viel zitierten Tellerrand zu tun, ich glaub niemand hier pflegt nur Welse. Aber über die anderen Fische kann man sich gerne woanders unterhalten. Man muss ja nicht mal seinen Arsch hochkriegen, es ist doch nur ein Mausklick auf eine andere Internetseite. Und wenn die Guppythemen dann doch mit den bekannten/be- freundeten Aquarianern hier im Forum betratscht werden sollen, dann macht das doch einfach im Forenchat! Da wird über alles geredet. Zitat:
uns hat reichlich nichtwelsiges zuhause... Zitat:
ist hier herzlich willkommen, doch wird es bei dem wirklich reichlich vorhandenen Bild- und Infomaterial in Datenbank und Forum (Suche!) doch auch von einem Neuling nicht zuviel verlangt sein, erstmal danach zu suchen. Niemand verlangt, dass jeder hier mit immensem Fachwissen reinspaziert. Das wird in Zukunft definitiv wieder stärker angegangen... Grüße Tobi |
Zitat:
Ich weiß sehr wohl, dass es hier einige gibt zu denen ich guten Gewissens aufschauen kann (die üblichen Verdächtigen, sofern die noch bekannt sind) aber ich weiß auch, dass viele sich nicht wirklich interessieren und nur ein paar Informationen abgrasen wollen weil sie selbst schlicht zu faul sind eigenes Wissen aufzubauen... Patrick |
Salü
Auch wenn´s mir nicht hilft: ich find´s einen richtigen Schritt in die richtige Richtung. und ein Fachforum hat natürlich einen gewissen Anspruch und sollte nicht von "fremden" Inhalten überschwemmt werden - keine Frage. Ich kann die Massnahme der Mods/Admins nur beklatschen.! L-welse.com => da steht doch alles schon im Namen drin. Es ist doch so, dass die verantwortlichen /Mods/Admins diese Plattform => L-welse.com für uns zur Verfügung stellen. Es hat eine tolle Datenbank und teilweise gibts auch tolle , interesannte Treads über L-welse und co. Nun haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen den "mein Guppy hat ein Hünerauge" und co Teil dicht zu machen. Und wir als Benützer haben dass so zu akzeptieren . Basta! Und wenn ich es nicht akzeptieren will, so zieh ich meine Konsequenzen verlass aus diesem Grund dan eben L-welse.com . L-welse.com ist kein Algemeines Aquaristik Forum. Dafür gibts Aquarium.ch (Forum) und aquariumforum.de/ und par andere. Ich kann die Massnahme der Mods/Admins nur beklatschen.! Von meiner Seite her gibts ein klares " Bravo" :rty: lg Udo |
Hi
Ein Fachforum zu sein, muss nicht heißen, dass keine anderen Themen mehr besprochen werden dürfen. Für eine harmonische Forengemeinschaft gehört so etwas eigentlich immer dazu. Ein Unterforum für andere Aquarienbewohner ist doch eigentlich eine gute Sache. Wenn das Problem am Arbeitsaufwand liegt, würde Claude vielleicht das Unterforum „Aquaristik allgemein“ als Patenmoderator mit unterstützen. Das wäre vielleicht besser als einfach nur eine Schließung. Das Forum geht ja nicht gleich unter, bloß weil mal ein Guppy Fieber hat. Ein Fachforum ergibt sich nicht daraus, dass nur Welsfragen alleine besprochen werden, sondern dadurch, dass die Welsfragen fachlich beantwortet werden. Das sollte nicht verwechselt werden. Ein Fachforum definiert sich alleine durch sein Fachwissen. Für eine gefestigte Forengemeinschaft ist ein gesundes Maß an Unterhaltungsthreads fast schon zwingend notwendig. Dazu gehören auch Threads, die mal über den Tellerrand gehen. Wenn bei den Moderatoren Zeitprobleme auftreten, kann da nur unterstützendes Personal helfen und nicht das Zusammenschmelzen des Forums. Gruß Ralf |
Hi Ralf,
Zitat:
machen. Aber ne gezielte Aufforderung durch eben ein "AQ Allgemein"-Forum zu machen, "schreibt ihr auch über andere Fische" hielten wir nicht mehr für sinnvoll. Das kann woanders getan werden. Grüße Tobi |
Hi
Wenn ich so an „Aquaristik allgemein“ denke, dann ist es eher selten, dass hier nach Guppy und Co gefragt wird. Ich denke da mehr an Umkehrosmose, Filtertechniken, Luftleitungen, Aquariengestelle, Gerdkästen, Raumluftentfeuchter, Wasserstandsmelder, Automatischer Wasserwechsel, Höhlen mit Deckel, Strömungspumpen und so weiter. Das ist doch der allergrößte Teil in diesem Unterforum und da gehört es doch auch hin. Die Fragen kommen alle wieder, nur dann in anderen Unterforen. Gruß Ralf |
Nabend,
nehmt das mit den Guppy´s doch nicht so wörtlich. :nnd: Aber ich denke mit diesem "Ausdruck" weiss wirklich jeder was gemeint ist. Wie schauts denn damit aus wenn diese Interessengemeinschaft einfach eine Unterforum eröffnet welches dieses Thema "Aquaristik allgemein" beinhaltet und dessen einfach seinen Lauf lässt? Oder gibt es dabei große Schwierigkeiten? Ich bin der Meinung das es gerade für Neulinge, da zähle ich mich mit Sicherheit auch noch dazu, ein primärer Punkt ist sich nach allgemeinen Sachen zu erkundigen. Was war denn der ausschlaggebende Punkt warum ihr diese Maßnahme ergriffen habt? Ist es zu arbeitsintensiv, macht es eurer Meinung nach keinen Sinn, wollt ihr zu 100% ein Fachforum ... mfg der Robin |
Hi,
Zitat:
Das Unterforum selber ist sicherlich nicht schuld an unliebsamen (ohne direkten Bezug auf bestimmte) Threads. Viele Grüße Elko |
Hallo zusammen,
Zitat:
Die Löschung des U-Forums AQ Allg. hat rein gar nichts mit "Zeitproblemen" unsererseits zu tun. Bitte nicht vom Ausgangspost im "Listen-Thread" auf die Löschung schliessen. Das Eine hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun. Danke. Lieben Gruß Bine |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |